E30-320i Geschrieben: 1. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 Hallo, hab bei Egay n Käfig von Wiechers gefunden. Wollt jetz wissen oder der auch in den 4-Türer passt... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350217713346&viewitem=&sspagename=ADME%3AX%3ARTQ%3ADE%3A1123&salenotsupported Wie wird der verschraubt / verschweißt ? Hab davon 0 Ahnung, ist Neuland und weiß auch nich wo ich suchen soll ... Laut der Herstellernummer von Wiechers hab ich beim google nichts gefunden ! Vielen Dank im voraus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 Der passt auch bei einm 4 Türer mit Schiebedach. Das ist aber kein Käfig, sondern nur ein Überrollschutz. Also sozusagen nur die Hälfte. Ob verschraubt oder verschweißt, liegt weniger am Käfig selber, als an - TÜV Eintrag nötig?- welche Klasse/nach welchem Reglement soll das Fahrzeug bewegt werden? Es gibt mehrere Arten einen Käfig im Auto zu befestigen. 1. Nur durch Schrauben, dabei wird mit einem Blech Verstärkt/gekontert. Größe und Dicke ist definiert. 2. Das Verstärkungsblech einschweißen, dann den Käfig daran verschrauben 3. Das Verstärkungsblech einschweißen, dann den Käfig verschweißen. Das ist eigentlich nicht TÜV konform 4. wie 3, aber zusätzlich den Käfig an der Karosserie im Bereich der A, B und C Säule mit der Karosserie verbinden Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-320i Geschrieben: 1. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 Super danke, wieviel kann man dafür ausgeben ? Der verkäufer sagte das er verschweißt und verschraubt werden kann, ich will ihn einfach nur im straßenverkehr bewegen. Dient also in erster Linie nur der Optik, geschweißt werden muss aber auf jeden Fall? Wie sieht's aus mit Rücksitzbank, raus oder drinnenlassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 1. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 eine geschweisste zelle ist nicht tüv konfom?das wäre mir neu Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 1. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 Theoretisch muß bei "normalen" Käfigen bzw. Überrollbügeln die für den Strassenverkehr zugelassen werden können nichts geschweißt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 1. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 dann brauch ich aber auch keinen...kann mir nicht vorstellen dass ein geschraubter käfig bei einem unfall schützen soll, ganz im gegenteilund die karosserie versteift er auch nicht wirklich Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-320i Geschrieben: 1. Juli 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 Ich will doch nur wissen was ich machen muss das der reinpasst ... hat jemand vllt ein bild wie der käfig / bügel zusammengebaut / eingebaut aussieht ? wie wird der befestigt, platten anschweißen und daran verschrauben ? Da sind aber garkeine platten dabei, gibts dafür vllt ne einbauanleitung ? was is mit der rücksitzbank / amaturenbrett, wo gehn die rohre lang ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 Soviel Möglichkeiten gibts da nichht, den ins Auto zu stellen. Der passt nur auf eine Art und Weise richtig. Rückbank ausbauen, Teppich an den betreffenden Stellen wegklappen. Bügel hinten reinstellen, vorne die Beiner dran. So reinstellen das er gerade steht Löcher bohren, Adapterplatten unters Auto, festschrauben, Benzinleitung wechseln, abpolstern, fertig Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-320i Geschrieben: 1. Juli 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 benzinleitung wechseln ? adapterplatten unters auto? rückbank kann ich nich weiternutzen ? sieht man hinten ein kreuz oder nur eine strebe wenn man durch die heckscheibe schaut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 2. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 Also, erstmal ist dass schon ein KÄFIG, nicht nur ein Bügel... Das erste Bild zeigt den mittleren Teil, der im Bereich der B-Säule steht, das zweite Bild den Bereich an der A-Säule, 3. Bild sind die Streben an Flanke und hinten diagonal, 4. Bild die Abstützung nach hinten auf die Radhäuser. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01594/21.jpg Hier mal zusammengesteckt... Ob der 2-Türer Käfig auch in den 4-Türer passt, musst du ausprobieren, oder MESSEN ! Die Aufnahme vorne im Fußraum ist ja gleich, die B-Säule sitz aber durch die langere 2-Türer Tür optisch doch weiter hinten, als beim 4-Türer. Ergo: es kann sein, dass dir der B-Säulen Bogen die hintern Türen verbaut. Wenns nicht stört... Die Streben auf die Radhäuser sind auch passend... --- Zu deinen Fragen: es werden Platten ins Auto geschweißt, durch die bohrst du Löcher, stellst den Käfig drauf und von unten kommen ebenfalls Platten drunter, um die Aufstandsfläche / Festigkeit zu vergrößern / gewährleisten. Das ist bei der Montage des Bogens an der B-Säule dumm, weil du da GENAU auf den Halter und die Benzinleitungen bohrst... Da musst du dir VORHER also Gedanken machen ! Der von dir gepostete Käfig hat anhand der Bilder nur eine Diagonalstrebe hinten. Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-320i Geschrieben: 2. Juli 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 Super, das waren alle Infos die ich brauchte ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.