korka323 Geschrieben: 30. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Bin heute mit meinem Cabrio gefahren 28grad draussen, motor war im roten bereichalso Heizung auf Temperatur ging runter,habe E-luefter und kuehler ubernommen vom e34 (327x440)Nun meine frage, bekomme ich dieses problem ganz weg mit einem grossen kuehler 440x440 oder 520x440? ausgleichsbehaelter am kuehler. ich moechte das die temperaturanzeige auch im stau genau in der mitte steht. zu zeit habe ich ja den kleinsten kuehler drin wie sind eure erfahrung? P.S ales neuteile verbau wie wapu u.s.w Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 30. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 du brauchst min. 440x440mm. 520x440 bekommst mit integrierten behälter nicht in die front. bei wieviel grad schaltet dein lüfter? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 30. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Hi Christian, oh man das ist ja eine dumme Situation, hoffe das du es schnell geregelt bekommst. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 30. Juni 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 91 und 99 grad hier wurde der e30 aufgefuehrt http://cgi.ebay.de/Kuehler-original-BMW-E34-Wasserkuehler-AT-AC-520x440-xk_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZQ7c301Q3a0Q7c293Q3a2Q7c294Q3a30QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em14Q2el1262QQhashZitem1c06f8935fQQitemZ120376038239QQptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Wo ist der Geber platziert? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 30. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 der dort angebotene kühler hat 440x440 netzmaß, würde ich jetzt behaupten nimm einen schalter mit 82/88°C Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 30. Juni 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 mit dem Temperaturschalter das habe ich so geloest, da ich klima habe den orginalen platz im kuehler.den zweiten schalter habe ich mir ein rohr angefertigt und auf der rechten seite im kuehlkreis mit eingebaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 30. Juni 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 torben schau mal http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120376038323&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT&salenotsupported und diesen kuehler nochmal http://cgi.ebay.de/Kuehler-original-...lenotsupported Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 30. Juni 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 und bei den 520 steht e30, darum wundert mich das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Dein Geber hat die Falschen Werte, wenn Du ihn im Kühler hast, dann nimm den E36 Compact Geber mit 81/88, wie Torben sagt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 30. Juni 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 probieren werde ich das mit dem geber aber den geber den ich verbaut habe der ist neu ,der luefter laeuft auf der zweiten stufe und er bekommt die temperatur nicht runter im stau.selbst mit einen anderen geber wird es nicht besser.wollte jetzt mal wissen ob nicht doch der 520x440 wie in dem link nicht doch passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xenon_Stef Geschrieben: 30. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Hallo,Hab das selbe Problem, würde dir einen Kühler vom 324td mit externen Kühlwasserbehälter empfehlen.Vorteil hierbei: der Temperatursensor kann direkt in den Kühler verschraubt werden.Dann brauchst du noch den Viscolüfter. Ohne wird er bei mir zu heiß! Das Lüfterrad muss ebenfalls bearbeitet werden, das ist momentan ziemlich knapp bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 30. Juni 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 ich wollte den ohne visko fahren und mit intigierten ausgleichsbehaelter am kuehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 30. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 ah, ich seh den unterschied den großen bekommst nicht rein. der td kühler( ohne behälter) passt gerade so rein. ich hatte bei mir den 440x440 mit seperatem behälter verbaut und absolut keine probleme, das ganze ohne visko. was habt ihr für lüfter verbaut? wozu brauchst du zwei schalter? geht doch alles über den originalen im kühler? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 30. Juni 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 der orginal im kuehler ist der schalter ist fuer die klima wollte einen seperaten schalter haben und somit habe ich einen zweiten verbaut das funktioniert auch alles sehr gut denke das es am kuehler liegt weil der zu klein ist. aber bei den 520 steht fuer e30 darum versteh ich das nicht die karosse ist doch gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 30. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 kauf ihn und du wirst sehen er ist zu groß! schau mal im etk, dort gibts fürn E30 keinen mit 520mm UND integriertem behälter. du kannst doch den schalter für die klima nehmen, der schaltet doch eh den lüfter.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 1. Juli 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 Normalerweisse dürfte man doch mit dem original im E36 Verbauten kühler kein probleme bekommen oder?ansonsten doch den 525 E28 kühler!ich hab original E36 kühler und lüfter vom 124er Benz ist aber der gleiche lüfter wie beim E34 M50 mit Klima. Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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