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M50 motor zu heiss Kühler??


korka323
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Bin heute mit meinem Cabrio gefahren 28grad draussen, motor war im roten bereich

also Heizung auf Temperatur ging runter,habe E-luefter und kuehler ubernommen vom e34 (327x440)

Nun meine frage, bekomme ich dieses problem ganz weg mit einem grossen kuehler 440x440 oder 520x440? ausgleichsbehaelter am kuehler. ich moechte das die temperaturanzeige auch im stau genau in der mitte steht. zu zeit habe ich ja den kleinsten kuehler drin wie sind eure erfahrung?

 

P.S ales neuteile verbau wie wapu u.s.w

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du brauchst min. 440x440mm. 520x440 bekommst mit integrierten behälter nicht in die front.

 

bei wieviel grad schaltet dein lüfter?

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Hi Christian,

 

oh man das ist ja eine dumme Situation, hoffe das du es schnell geregelt bekommst.

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Wo ist der Geber platziert?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

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der dort angebotene kühler hat 440x440 netzmaß, würde ich jetzt behaupten

 

nimm einen schalter mit 82/88°C

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mit dem Temperaturschalter das habe ich so geloest, da ich klima habe den orginalen platz im kuehler.

den zweiten schalter habe ich mir ein rohr angefertigt und auf der rechten seite im kuehlkreis mit eingebaut

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Dein Geber hat die Falschen Werte, wenn Du ihn im Kühler hast, dann nimm den E36 Compact Geber mit 81/88, wie Torben sagt.

Gruß

Oliver



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probieren werde ich das mit dem geber

 

aber den geber den ich verbaut habe der ist neu ,der luefter laeuft auf der zweiten stufe und er bekommt die temperatur nicht runter im stau.selbst mit einen anderen geber wird es nicht besser.

wollte jetzt mal wissen ob nicht doch der 520x440 wie in dem link nicht doch passt

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Hallo,

Hab das selbe Problem, würde dir einen Kühler vom 324td mit externen

Kühlwasserbehälter empfehlen.

Vorteil hierbei: der Temperatursensor kann direkt in den Kühler verschraubt werden.

Dann brauchst du noch den Viscolüfter. Ohne wird er bei mir zu heiß!

 

Das Lüfterrad muss ebenfalls bearbeitet werden, das ist momentan ziemlich knapp bei mir.

 

 

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ah, ich seh den unterschied :-)

 

den großen bekommst nicht rein. der td kühler( ohne behälter) passt gerade so rein.

 

ich hatte bei mir den 440x440 mit seperatem behälter verbaut und absolut keine probleme, das ganze ohne visko.

 

was habt ihr für lüfter verbaut?

 

wozu brauchst du zwei schalter? geht doch alles über den originalen im kühler?

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der orginal im kuehler ist der schalter ist fuer die klima wollte einen seperaten schalter haben und somit habe ich einen zweiten verbaut das funktioniert auch alles sehr gut

 

denke das es am kuehler liegt weil der zu klein ist.

 

aber bei den 520 steht fuer e30 darum versteh ich das nicht die karosse ist doch gleich

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kauf ihn und du wirst sehen er ist zu groß!

 

schau mal im etk, dort gibts fürn E30 keinen mit 520mm UND integriertem behälter.

 

du kannst doch den schalter für die klima nehmen, der schaltet doch eh den lüfter....

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Normalerweisse dürfte man doch mit dem original im E36 Verbauten kühler kein probleme bekommen oder?

ansonsten doch den 525 E28 kühler!

ich hab original E36 kühler und lüfter vom 124er Benz ist aber der gleiche lüfter wie beim E34 M50 mit Klima.

 

Hebi

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