Zum Inhalt springen

Frage zu Haupt & Pleuellager

Simon 325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich würde euch an dieser Stelle mal gerne eine Frage stellen bezüglich dem Einbau der Pleuel & Hauptlagerschalen, denn so genau ist das in keinem Buch beschrieben. Ich Möchte schliesslich 100%-ig

sicher sein, ob ich nichts falsch gemacht habe. Also die Lager sind aber schon alle verbaut....

Also ich hab mir alle Schrauben (Haupt & Pleul) neu gekauft, anschliessend die Rückseiten aller neuen Lagerschalen gesäubert, genauso wie alle Grundbohrungen und Lagerdeckel (mit Waschbenzin), um dann alle Lager nach und nach wie in meinem Buch beschrieben, trocken in die Lagerdeckel, Pleule und Grundbohrungen einzusetzten. Vor dem Einbau habe ich sie mit sauberem Motoröl beschichtet, ebenfalls alle Stellen an der Kurbelwelle. (Nur die beschichtete Seite der Schalen)

Jetzt komm ich zur eigentlichen Frage :

Ist es schlimm, wenn beim schmieren der Lagerschalen (mit dem Zeigefinger und sauberen Motoröl), etwas Öl an der Lagerschale vorbeiläuft, und sich entlang der Lagerschale verteilt, wenn die Schale schon eingeklipst ist?

Hab ich etwa zuviel ÖL genommen, oder tut das nichts zur Sache? Zieht das Öl sich nicht da drunter?

Der Einbau verlief jeweils innerhalb der nächsten 5 Minuten. Hab die Kurbelwelle immer nach jedem fertigen Zylinder mit der Hand durchgedreht. Es scheint alles OK zu - sein. Kein komisches Geräusch und auch kein anormaler Wiederstand oder so.

Ich gebe offen zu, das ich mich immer voll verrückt mache - hab's noch nie zuvor gemacht.

Ist alles in Ordnung?

Bitte um Antwort, seitdem ich mir die Frage nach dem Einbau gestellt habe, konnte ich die Nacht darauf nicht schlafen...

Simon

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...