Lothar325ic Geschrieben: 28. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 (bearbeitet) Ich war vorhin mit meinem Schwager einen Kumpel von Ihm besuchen.Der ist sich ein Hot Rod am bauen.Ist schon sein drittes Projekt.Das erste war eine Cobra,danach ein Lotus Super7 und jetzt das Hot Rod.Ist glaube ich ein Ford Modell A 3Window Coupe.Er hat sich einen Rahmen und eine GFK Karosse besorgt.Kotflügel,Haube und alle Anbauteile sind aus Metall.Wer aber denkt zusammen schrauben und fertig der irrt gewaltig.Die Türen zb waren 5mm zu dick.Kein Scharniere ,Fensterheber usw.Zuerst musste im ganzen Häuschen ein Metallrahmen eingezogen werden.Dieser wird dann durch den Boden mit dem Rahmen verschraubt.Dann hat er die Türen geöffnet.Die 5mm zuviel entfernt.Dann Rahmen geschweißt für Fensterdichtungen und Fensterführung.Ebenso für die Fensterschachtdichtungen.Fensterheber eingebaut.Dann hat Er "innenliegende" Scharniere entworfen,und eingebaut.oder zb aus Alu gefräßte Scharniere für die Haube die sich aber nun ganz nach Wunsch per Seilzug Entriegelung von innen links oder rechts öffnen lässt.ganz nach Wunsch.Vorderachse komplett verchromt.Dazu so schöne sachen wie ein 5,7Ltr V8 mit 340PS und ein 4 Gang Schaltgeriebe aus einer Corvette.Da bekomme ich als alter Ami Fahrer echt Kinnwasser.Werde demnächst nochmal dahin fahren und mal ein paar Bilder machen.Bin mal gespannt wie das teil in ein paar Monaten ausschaut. Bearbeitet: 28. Juni 2009 von Lothar325ic Schreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lothar325ic Geschrieben: 28. Juni 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Für die ,die sich nichts darunter vorstellen können.file:///C:/DOKUME%7E1/LOTHAR%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HoomerTrix Geschrieben: 28. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Denn halt uns mal auf dem laufenden über seinen HotRod.Schade das wir auf dem falschen Kontinent leben, sonst hätte ich bestimmt auch so ein Projekt am laufen. Finde HotRods richtig cool... Zitieren Wo ich bin ist Chaos, leider kann ich nicht überall sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lothar325ic Geschrieben: 28. Juni 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Ein Kumpel von mir ist gestern nach Schweden gefahren.Da findet jetzt das grösste US Car treffen Europas statt.Will sich da auch mal nach sowas umschauen. Das geile hier bei dem Projekt ist.Der Rahmen ist alt ,oder eigentlich nur die Fahrgestellnummer und alles andere ist neu oder deutlich neuer.Und das ganze zusammen gilt nachher als Oldie Bj 34 oder so.Was das heißt kann sich wohl jeder denken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 28. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Der ist sich ein Hot Road am bauen. hä? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 ich kann sowas nicht und hab sowas noch nie gemacht. aber was du da beschreibst ist ganz normaler alltag in der hotrod-szene. und das mit der laten fahrgestellnummer und dem entprechenden vorzügen bei baujahr 34 und so ist auch schon soo alt. frag mal in der käferszene nach. da ist das auch tagesordnung. trotz allem "hut ab" vor den handwerklichen leistungen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lothar325ic Geschrieben: 28. Juni 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Der ist sich ein Hot Road am bauen. hä? Äh sorry.Meinte natürlich Hot Rod Finde es nur beachtlich was manche Leute auf dem Kasten haben.Gibt ja mehrere Wege zu so einem Gerät.Man kann sich das auch alles fertig kaufen.Zb der Innenrahmen des Häuschens kostet fertig geschweißt schlappe 5000Euro extra.Der hier ist selber gebogen und geschweißt und dabei gleich noch in vielen Details erheblich besser geworden als ein fertig gekaufter.Und so geht das quer durch die Karre munter weiter.Aber wie gesagt sobald ich wieder hin fahre mache ich euch mal ein paar Fotos von dem Stand der Dinge.Wer Benzin im Blut hat muss sowas einfach geil finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.