Fuddy Geschrieben: 6. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2004 Hallo E30er, nun gehöre auch ich wieder zum E30 fahrenden Personal ... hab nach 4 monatiger Suche endlich ein 325er VFL Cabriolet gefunden und auch gleich gekauft.:hoch: Der Wagen hat einen Sonderlack, dessen genaue Bezeichnung nicht mal in München bekannt ist , schaut aber lachsfarben oder (nicht lachen ) altrosa aus. Hatte das Teil gesehen und musste ihn haben... zumal die Farbe einmalig auf einem E30 ist! (Royalblau oder Mauritiusblau wären mit zwar lieber gewesen, sind aber kaum zu finden mit Laufleistungen unter 100´km...) Weiteres: - 88.000 Km orig. - 4 Hand (jeweils zwei Ehepaare)- schwarze Vollederausstattung- Sitzheizung- 5 Gang (nun doch gegen die Automatik entschieden...)- Tempomat (wie geil.... lernte es auf der 400km langen Heimfahrt gleich zu schätzen )- Chrommodell- BMW Bavaria mit 6 Lautsprechern- BMW Kreuzspreichen 7x15 mit neuen Reifen- Zahnriemen letztes Jahr gewechselt- Dach einwandfrei- M-Tech 2 Lenkrad- Kein Rost insgesamt ein ehrliches Auto! Wie es nicht anders sein konnte, habe ich auch schon was für mein Schätzelchen besorgt: eine komplette Chromausstattung für den Innenraum :-Q von UWF-Interieur. Ansonsten wird Anbauteile mäsig (Inneraum, sowie auch aussen) nichts geändert AUSSER ein paar neuen Alus... mindestens 17" wenn möglich 18" - und verchromt oder komplett poliert. Am Wochenende werden erst mal Bilder fürs "Familienalbum":-D geschossen, werd dann mal ein paar ins Forum stellen:bilder: . Viele Grüße dann noch Marc (der jetzt wieder im -Lager ist ) Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 7. April 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2004 hey, hört sich doch super an....wir wollen dann am we aber auch gleich die bilder sehen!und ein bißchen tiefer wird er auch oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 7. April 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2004 hört sich super an, aber ich versprechs dir, beliebt machst du dich mit 17 oder 18 zöllern auf soeinem gut erhaltenem VFL-Cabrio nicht unbedingt ;). nimm lieber 16" alpina :) Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuddy Geschrieben: 7. April 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2004 @ Thomas318i das Risiko geh ich gerne ein... (wer schwimmt denn schon gerne mit dem Strom??)zumal an der Karosse bis auf die Felgen und einer minimalen Tieferlegung nichts gemacht wird! Hoffentlich kommt bald die Sonne wieder raus, möchte endlich mit meinem Cab fahren Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 7. April 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2004 ...hm, die Farbe könnte luxorbeige met. sein. Wenn denn ja, sieht des gar ned übel aus... eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuddy Geschrieben: 7. April 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2004 Glaub ich nicht, auf dem Lackaufkleber im Motorraum steht sogar "Sonderfarbe"... Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 7. April 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2004 bin auf die Bilder gespannt Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 7. April 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2004 glückwunsch erstmal!! die 18 zoll felgen haben einen vorteil: statt reifen kannste ne rolle klebeband drumwickeln... die 2cm jeder seite bekommsete auch so noch hin ne, im ernst... überleg ma... ich hab 225/40/16 hinten.... also ist die reifenflanke oben und unten 9cm (40% von 22,5).... davon zeihste die 5cm (=2*2,51) für den erhöhten felgenddurchmesser ab... da bleiben noch 4 cm! die durch 2 --> 2cm reifen ringsum... dan kannste alle 14 tage die luft nachfüllen, weil der reste durch die reifen diffuniert ist *G* meiner meinung nach ist 17 zoll das höchste der gefühle... vor allem wenn noch ein wenig comfort bleiben soll gruß cabbiman, der sich genre eines besseren belehren lässt ;) Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 8. April 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2004 also ich will mir ja keine feinde machen, aber wie schon andere sagen, lieber nur 16 zoll, weil 17 auf nem VFL, sehen auch schon irgendwie komisch aus.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 8. April 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2004 ne, im ernst... überleg ma... ich hab 225/40/16 hinten.... also ist die reifenflanke oben und unten 9cm (40% von 22,5).... davon zeihste die 5cm (=2*2,51) für den erhöhten felgenddurchmesser ab... da bleiben noch 4 cm! die durch 2 --> 2cm reifen ringsum... dan kannste alle 14 tage die luft nachfüllen, weil der reste durch die reifen diffuniert ist *G* Ich weiß nicht wie eure Reifen gebaut sind aber ich hätte die 9 cm oben und unten also in der Summe 18 cm. Anders gesagt, die 9 cm sind nicht die Gesamthöhe des Reifens sondern die Höhe einer!! Flanke. 1 Zoll abgezogen sinds noch 6,5 cm pro Flanke und nicht knappe 2 cm. Um einen Restkomfort zu gewährleisten wurde ich persönlich max. 16 Zöller aufziehen, von der von mir bevorzugten Optik auch. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 8. April 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2004 jo 3ermeyer hat recht.. wers nicht glaubt, es hat irgendwo glaub ich jemand nen Reifenkalkulator gepostet Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 8. April 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2004 Rechnen ohne Anstrengung Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuddy Geschrieben: 8. April 2004 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2004 Nene, 16er finde ich definitiv für einen E30 zu klein - hatte ich wie gesagt schon bei meinem alten drauf... diesmal wirds auf alle Fälle größer!! Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 8. April 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2004 Na dann erst mal Glückwunsch, freu mich auf die Bilder Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zlatko Geschrieben: 8. April 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2004 Na dann Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt!:) Zitieren Born to drive BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuddy Geschrieben: 8. April 2004 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2004 Vielen Dank allerseits!! War gerade das erste mal seit ich ihn abgeholt habe auf (kleiner) Tour... herrlich... vor allem der schöne Klang Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.