Zum Inhalt springen

Jetzt auch Mitglied im Fahrerlager

Fuddy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30er,

nun gehöre auch ich wieder zum E30 fahrenden Personal :bmw: ... hab nach 4 monatiger Suche endlich ein 325er VFL Cabriolet gefunden und auch gleich gekauft.:hoch:

Der Wagen hat einen Sonderlack, dessen genaue Bezeichnung nicht mal in München bekannt ist :-o , schaut aber lachsfarben oder (nicht lachen :-p ) altrosa aus. Hatte das Teil gesehen und musste ihn haben... zumal die Farbe einmalig auf einem E30 ist! (Royalblau oder Mauritiusblau wären mit zwar lieber gewesen, sind aber kaum zu finden mit Laufleistungen unter 100´km...)

Weiteres:

- 88.000 Km orig.

- 4 Hand (jeweils zwei Ehepaare)

- schwarze Vollederausstattung

- Sitzheizung

- 5 Gang (nun doch gegen die Automatik entschieden...)

- Tempomat (wie geil.... lernte es auf der 400km langen Heimfahrt gleich zu schätzen :sabber: )

- Chrommodell

- BMW Bavaria mit 6 Lautsprechern

- BMW Kreuzspreichen 7x15 mit neuen Reifen

- Zahnriemen letztes Jahr gewechselt

- Dach einwandfrei

- M-Tech 2 Lenkrad

- Kein Rost

insgesamt ein ehrliches Auto!

Wie es nicht anders sein konnte, habe ich auch schon was für mein Schätzelchen besorgt: eine komplette Chromausstattung für den Innenraum :-Q von UWF-Interieur.

Ansonsten wird Anbauteile mäsig (Inneraum, sowie auch aussen) nichts geändert AUSSER ein paar neuen Alus... mindestens 17" wenn möglich 18" - und verchromt oder komplett poliert.

Am Wochenende werden erst mal Bilder fürs "Familienalbum":-D geschossen, werd dann mal ein paar ins Forum stellen:bilder: .

Viele Grüße dann noch

Marc

(der jetzt wieder im :beemwe: -Lager ist :D )

Gruß

Marc :winken:

hört sich super an, aber ich versprechs dir, beliebt machst du dich mit 17 oder 18 zöllern auf soeinem gut erhaltenem VFL-Cabrio nicht unbedingt ;). nimm lieber 16" alpina :)

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

@ Thomas318i

das Risiko geh ich gerne ein... (wer schwimmt denn schon gerne mit dem Strom??)

zumal an der Karosse bis auf die Felgen und einer minimalen Tieferlegung nichts gemacht wird!

Hoffentlich kommt bald die Sonne wieder raus, möchte endlich mit meinem Cab fahren ;-)

Gruß

Marc :winken:

bin auf die Bilder gespannt

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

glückwunsch erstmal!!

die 18 zoll felgen haben einen vorteil: statt reifen kannste ne rolle klebeband drumwickeln... die 2cm jeder seite bekommsete auch so noch hin ;-)

ne, im ernst... überleg ma... ich hab 225/40/16 hinten.... also ist die reifenflanke oben und unten 9cm (40% von 22,5).... davon zeihste die 5cm (=2*2,51) für den erhöhten felgenddurchmesser ab... da bleiben noch 4 cm! die durch 2 --> 2cm reifen ringsum... dan kannste alle 14 tage die luft nachfüllen, weil der reste durch die reifen diffuniert ist *G*

meiner meinung nach ist 17 zoll das höchste der gefühle... vor allem wenn noch ein wenig comfort bleiben soll

gruß cabbiman, der sich genre eines besseren belehren lässt ;)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

ne, im ernst... überleg ma... ich hab 225/40/16 hinten.... also ist die reifenflanke oben und unten 9cm (40% von 22,5).... davon zeihste die 5cm (=2*2,51) für den erhöhten felgenddurchmesser ab... da bleiben noch 4 cm! die durch 2 --> 2cm reifen ringsum... dan kannste alle 14 tage die luft nachfüllen, weil der reste durch die reifen diffuniert ist *G*

8-/ Ich weiß nicht wie eure Reifen gebaut sind aber ich hätte die 9 cm oben und unten also in der Summe 18 cm. :D

Anders gesagt, die 9 cm sind nicht die Gesamthöhe des Reifens sondern die Höhe einer!! Flanke. 1 Zoll abgezogen sinds noch 6,5 cm pro Flanke und nicht knappe 2 cm.

Um einen Restkomfort zu gewährleisten wurde ich persönlich max. 16 Zöller aufziehen, von der von mir bevorzugten Optik auch.

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

jo 3ermeyer hat recht..

wers nicht glaubt, es hat irgendwo glaub ich jemand nen Reifenkalkulator gepostet

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...