Zum Inhalt springen

Cabrio Lehne der Rückbank ausbauen und abziehen

Vhindenburg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja wer nen bissi den kopp anstrengt hätte das wissen müssen. weil wenn nähte reissen weil das leder schrumpft kann mans nicht wieder nähen.

oder ziehst du ne jacke die dir zwei nummer zu klein ist nachdem sie gerissen und genäht wurde wieder an?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Naja, also wegend dem "Schrumpfen" hab ichs nicht aufgegeben.

Eher, weil ich erst im ausgebauten Zustand gesehen hab, dass die Löcher bei den beiden äußeren Nähten teils ausgerissen waren...

Außerdem würd ich mal behaupten, dass jeder von uns hier schon ein paar mal so komplett unsinnige Sachen gemacht hat ;-)

naja wer nen bissi den kopp anstrengt hätte das wissen müssen. weil wenn nähte reissen weil das leder schrumpft kann mans nicht wieder nähen.

oder ziehst du ne jacke die dir zwei nummer zu klein ist nachdem sie gerissen und genäht wurde wieder an?

Oha, natürlich kann man das wieder nähen, obs hält ist dann mal Frage Nummer 2 ;-). Grundsätzlich ginge das, aaaaaaber, danach sieht die Lehne einfach nur scheisse aus, weil das Polster der Lehne rechts und links derart weit nach innen gezogen würde, da kannst nen Bassreflexrohr einbauen. :-)

In meiner aktiven Zeit habe ich bei solchen Lehnen ein Formstück in Leder nach der Form der Lehne oben drauf zugeschnitten und eingenäht, den Müll darunter natürlich weg geschnitten, zum Schluß ne Kappnaht drauf, dann sah es auch einigermassen vernünftig aus.

Neubezug! Damit baut man sich ein optisches Problem ein, da es die Originalnarbung meines Wissens nach nicht mehr gibt, also krampfhaft ne Alternative suchen, beziehen lassen, und sieht kacke aus weil es nicht zum Rest passt.

Ralf

Also ich hab in der Bucht mal die im Auge:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260435552896&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT&salenotsupported

Müsste doch das Originalleder sein ?

Und das aufziehen dürfte für einen Anfänger halbwegs gut mit Kabekbindern machbar sein ?

Bearbeitet: von Vhindenburg

also mathes ich würde mal nicht so schnell sagen, dass es nicht geht! es kommt darauf an wie stark das leder geschrumpft ist. wenn deine jeans nach dem waschen im schritt zu eng sitz quälst dich sicher trotzdem rein und dehnst die wieder ;-)

ich habe einen minimalen flächengewinn durch den softener erreichen können, was wiederum gereicht hat. hab das leder auch ewig geknetet und gezogen und das alles nicht versucht mal in 5 minuten fertig zu bekommen. die nähte sind noch nicht wieder offen und ich finde es sieht 1000mal besser aus als vorher.

wenn eine chance besteht, sollte man die sicher nutzen.

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Wahnsinn, dann schreib das mal dem Lederzentrum, denn die wissen bisher nur, dass Ihr eigenes Produkt das nicht kann.

Ist das Leder erst mal geschrumpft, ist das irreversibel. Es gibt kein Zaubermittel, das die Fläche wieder erweitert. Die Verhärtung kann man zwar wieder etwas rückgängig machen, aber ein Flächengewinn ist unmöglich.

Ein geschrumpftes Leder wird nicht wieder größer! Evtl. ist das Leder bei Dir wieder etwas dehnungsfreudiger geworden durch den Softener. :-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Ich frage mich gerade, wieviel Leute die offenen Nähte schon einmal selbst nachgenäht haben. Pauschal kann man nicht sagen, ob das Leder so stark geschrumpft ist, oder einfach nur der Faden an der exponierten Stelle zerbröselt ist. Ich habe meine nachgenäht und es hält. Das Leder war zwar extrem verhärtet, aber nicht geschrumpft. Der geschlossene Bezug ließ sich ohne Mühen wieder aufzeihen, befestigt an den originalen Löchern im Leder.

Also: Versuch macht Kluch

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...