Zum Inhalt springen

e30 ohne tüv


Achraf
 Teilen

Empfohlene Beiträge


also auf den ersten blick macht er nen guten eindruck für das geld,genaueres kann man natürlich nur sagen,wenn man ihn live gesehen hat...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf den ersten blick macht er nen guten eindruck für das geld,genaueres kann man natürlich nur sagen,wenn man ihn live gesehen hat...

okay...soll mein neues auto werden momentan e34 ist mir aber viel zu groß, weil ich eh immer alleine fahre und verbrauch zu extrem wegen 2 liter 129 ps motor.

wie viel schluckt der 318i? 9 liter soweit ich weiß im durschnitt?

 

ölwechsel

zünkerzen

ölfilter

luftfilter

benzinfilter

getriebeölwechsel

diffölwechsel

bremssystem überholen falls nötig

 

was kann man noch alles machen? wenn man einen wieder einen auf vordermann bringen will?

fahre extrem viel auto deswegen muss alles gut laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du glück hast nur die sachen die du oben aufgezählt hast +ja neach motor noch zahnriemen und spezifische kleinteile...

 

wenn du pech hast, fahrwerkslager und der böse böse rost...

 

zu dem auto: was man erkennen kann, sieht so ja ganz gut aus. aber irgendwas muss er ja haben, sonst hätte der verkäufer doch noch eben tüv und au neu gemacht?! falls nicht allzu große mängel sind sind die 550€auf jeden fall in ordnung... ist halt ne ungeliebte karosserieform mit ungeliebtem motor und scheinbar noch sehr sparsamer ausstattung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf den ersten blick macht er nen guten eindruck für das geld,genaueres kann man natürlich nur sagen,wenn man ihn live gesehen hat...

okay...soll mein neues auto werden momentan e34 ist mir aber viel zu groß, weil ich eh immer alleine fahre und verbrauch zu extrem wegen 2 liter 129 ps motor.

wie viel schluckt der 318i? 9 liter soweit ich weiß im durschnitt?

 

ölwechsel

zünkerzen

ölfilter

luftfilter

benzinfilter

getriebeölwechsel

diffölwechsel

bremssystem überholen falls nötig

 

was kann man noch alles machen? wenn man einen wieder einen auf vordermann bringen will?

fahre extrem viel auto deswegen muss alles gut laufen.

 

ich gehe mal davon aus,dass du die tonnenlager hinten auch wechseln darfst,bevor du auf den TÜV fährst...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ölwechsel

zünkerzen

ölfilter

luftfilter

benzinfilter

getriebeölwechsel

diffölwechsel

bremssystem überholen falls nötig

 

Bis auf den letzten Punkt eine erweiterte Inspektion, der letzte Punkt ist lebensnotwendig.

 

Vor dem Kauf gründlich nach Rost suchen! Ansonsten kann dich alles erwarten, aber Teile gibbet ja noch zu Hauf :) Kaufberartung hier schon gelesen?

Achso, untersuch das Fahrwerk mal, bei KM-Leistung kann da auch schon einiges an Arbeit zu finden sein. Querlenker/-lager, Tonnenlager, Stützlager, ausgenudelte Dämpfer...

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm. ok danke schon mal.

also kann man sagen das ich locker 500€ + kaufpreis bin.

wenn die karosserie potenzial hat will ich das auto total aufbereiten, event. in 1 / 2 jahren motor umbau, solange die karosserie usw. perfektionieren ( rost entfernen, innen raus verschöneern leder usw.)

was sollte man noch machen?

vor allem plane ich eine fahrt nach marokko mit dem auto.

was sollte man alles beim e30 beachten wenn man eine 3000km kange hinfahrt plant?

5 liter kanister öl mitnehmen ist klar. was noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du glück hast nur die sachen die du oben aufgezählt hast +ja neach motor noch zahnriemen und spezifische kleinteile...

 

wenn du pech hast, fahrwerkslager und der böse böse rost...

 

zu dem auto: was man erkennen kann, sieht so ja ganz gut aus. aber irgendwas muss er ja haben, sonst hätte der verkäufer doch noch eben tüv und au neu gemacht?! falls nicht allzu große mängel sind sind die 550€auf jeden fall in ordnung... ist halt ne ungeliebte karosserieform mit ungeliebtem motor und scheinbar noch sehr sparsamer ausstattung!

 

wieso ist der motor unbeliebt?

dachte das der 318i sehr begehrt ist, weil der für seine größe gut ist? verbauch, unterhalt usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann man vom PC aus schlecht sehen. aber bei 550,- kann man nicht viel falsch machen.

 

 

 

wieso ist der motor unbeliebt?

dachte das der 318i sehr begehrt ist, weil der für seine größe gut ist? verbauch, unterhalt usw?

 

Weil sie alle g*** sind auf 6 Zylinder! Und weil einige Mitmenschen ein ernsthaftes Imageproblem mit vier Töpfen haben.

 

Der 318i mit 83 KW ist jedoch eher eine Vernunftvariante: Sparsam, spritzig und relativ günstig im Unterhalt - ein Arbeitspferd.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOTORENDISKUSSION ! :streit:

 

 

:poppkorn:

 

 

:devil: :devil:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt der Scheibenwischermotor vom 325i auch in den 316i? LOL

Ich finde, der 318er ist OK. Potential zum kaputtgehen hat jeder Motor. Auch der. Vor allem hat er für mich 2 Vorteile: Steuern mit etwa 130 Euro (E2) recht überschaubar und der Verbrauch (Benzin, Öl, Teile) ist auch recht realistisch für einen Alltagsschlitten.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den 320er gewählt, weil ich bei den 4-Zylindern das Risiko der eingelaufenen Nockenwellen als zu hoch erachtet hab (und weil grad kein brauchbarer 325er verfügbar war).

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E2 nund dann 130 Euro Steuern da stimmt was nicht ,endweder meinst du Euro2dann passt es mit 130 Euro.

E2 ist nicht Euro 2 sondern Euro1

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klopfer: Ne kaputte Nockenwelle kannste auch beim M20 oder M50 haben. Wenn du die Gefahr vollständig gebannt wissen willst, musste nen Elektromotor oder einen 2T nehmen, da gibts keine NW. Gibts aber auch nicht bei BMW. :D

@Asrael: Ich meine Euro2, hab ich ja auch in Klammern dahintergeschrieben. Wer sich das nicht in seinen Alltagskarren einbaut, ist selbst dran schuld. Über 250 Euro Steuern währe mir bei aller Liebe zu viel.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick seh ich nichts in der Beschreibung. Aber wenn er keinen KLR hat - das Auto kostet 550 Euro, der KLR 150. Was willste da noch falsch machen?

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja vllt nur der KLR an sich aber mit au und vllt kann den ja nich jeder laie ( wie ich ) direkt einbaun und alles ans laufen bringen! da mussedoch schoma 150 rechnen oder nich?! hat ja auch nich jeder n KFZTLER anner hand ;):-[

Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst-Bratgerät!:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...