N4F Geschrieben: 24. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 Hallo, war gerade ne Kurzstrecke im Ort unterwegs. Von daheim aus sprang der IS ganz normal an. Dann hielt ich auf nem Parkplatz mit ner leichten Steigung, machte schnell einige Erledigungen und wollte wieder losfahren. Aber Pustekuchen. Beim ersten Startversuch sprang der Motor nochmal an, lief aber extrem untertourig ca. 500 UPM und nahm kein Gas an. Infolgedessen war er bald aus. Bei allen weiteren Startversuchen hat nur noch der Anlasser georgelt und ich habe nicht das Geringste einer Zündung vernehmen können. Jetzt steht die Karre dort und ich bring sie nicht mehr weg. Was meint ihr, könnte der Auslöser sein? Ich muss dazu sagen, dass wir seit 3 Tagen Dauerregen haben und das Auto schon ein paar Tage stand. Meint ihr, Feuchtigkeit könnte ne Rolle spielen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kermit62 Geschrieben: 24. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 Kraftstoffpumpe !!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
N4F Geschrieben: 24. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 Heute Abend schlepp ich ihn erstmal heim. Wenns Wetter besser wird, werde ich dann mal nachsehen. An mangelnden Kraftstoff habe ich auch schon gedacht. Wäre ja auch ein Indiz dafür, dass er nochmal kurz gelaufen ist, oder? Werde auch mal einen Test mit Starthilfespray machen. Da dürfte sich ja zeigen, obs an der Benzinzufuhr liegt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 24. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2009 lass das bitte mit dem Startpilot, ist nicht gut für den Motor.Besorg Dir eine Benzinpumpe, bau die vorort (Rücksitzbank hoch, wenig Arbeit) ein und weiter gehts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
N4F Geschrieben: 25. Juni 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2009 Danke für die Tipps. Bin mittlerweile auch ziemlich sicher, dass es die Pumpe ist. Hab heute Abend noch schnell die Rücksitzbank rausgenommen und den ovalen Deckel abgenommen. Wenn der Anlasser läuft, macht die Pumpe kein Geräusch. Spannung liegt aber an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 26. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2009 Moin ich hab so ein ähnliches problem bei mir kommt kein strom mehr an an der pumpe. wenn ich die überbrück dann geht sie und fördert auch aber der motor geht immer noch nicht an.Wenn ich die zündung an mache müsste die pumpe ja auch kurz summen tut sie aber nicht!brauch da hilfe. Bevor ich hier noch mehr ausflippe!!!! Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lugges Geschrieben: 26. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2009 Danke für die Tipps. Bin mittlerweile auch ziemlich sicher, dass es die Pumpe ist. Hab heute Abend noch schnell die Rücksitzbank rausgenommen und den ovalen Deckel abgenommen. Wenn der Anlasser läuft, macht die Pumpe kein Geräusch. Spannung liegt aber an. gib ihr ma nen kräftigen schlag,manchmal läuft sie dann nochma(war bei mir so),dann kannste wenigstens nach hause fahren und dann ruck zuck neue pumpe rein... Zitieren http://www.h3-design.com/banner1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
N4F Geschrieben: 27. Juni 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2009 Um die Sache endgültig zu klären: Heute hab ich die Pumpe getauscht. Wagen läuft wieder einwandfrei. Danke nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.