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Rostbeseitigung. Bitte helft mir bei der Teileauswahl.


LennartK
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Moin Moin,

 

bei meinem ist die Wagenheberaufnahme völlig durch. Umliegende Bleche haben auch Rostbefall. Den genaueren Zustand seht ihr unten auf den Bildern. :eek:

 

Jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe. Welche Bleche sind betroffen und müssen erneuert/eingeschweißt werden? Ich werde aus dem Schema des ETK nicht so ganz schlau.

Ein Kumpel von mir wird das schweißen - er macht das beruflich(nicht am KFZ) und bringt die nötige Ausrüstung mit. Im Bereich der Wagenheberaufnahme wollen wir nur ein Rechteckiges Blech einschweißen, so wie es im "Do it yourself" auf e30.de beschrieben ist.

 

Auch wenn ich zur Zeit noch im Studium bin, will ich, dass es vernünftig wird. Der Zustand ist insgesamt eigentlich recht gut. Auf jeden Fall erhaltenswert. Und er soll gerne noch viele viele Jahre machen (nachm Studium nur noch als 2.Wagen) . Deshalb bevorzuge ich eine vernünftige Lösung.

 

Brauche ich die Teilenummern 3, 1, 2, 4 oder nur 3 und 2? Oder noch ne andere Kombi??

Der Kotflügel kommt auf jeden Fall neu.

 

Bei der Qualität von Zubehörteilen scheiden sich ja scheinbar auch hier im Forum die Geister. Abgesehen davon, dass ich glaube das es diese speziellen Teile gar nicht im Zubehör gibt!?

 

Ich danke euch schonmal vorab für die Antworten! :-UU

 

Viele Grüße aus dem Norden

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besorg dir aus einem Schlachtfahrzeug die entsprechenden Teile.

Erst mal Kotflügel runter, alles abschleifen bis aufs Blech/Loch, dann wird sichtbar wieviel

du aus einem anderen raus flexen musst

-

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wenn du einen guten Schweißer kännst

der könnte dir das macht

das befallen Blech rausflexen und ein neues anfertigen

rein schweiße und dann versiegeln

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Ich würds auch so machen, ein Blech anfertigen genauso gross wie das Loch ist und zu schweissen. geht am besten. Und ist besser als wieder ein altes Blech einschweissen. Und ich würd die Wagenheber aufnahmen weg lassen. Braucht eh keiner. Rostet sonst wieder dahinter.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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Das Problem ist, das dies weder eine Hebebühnenaufnahme noch eine Wagenheberaufnahme ist,

aber von jedem 2. dazu vergewaltigt wird und so der Rost noch leichter ins verbogene Blech

kriechen kann.......... Rechteckig rausschneiden, und neues Blech einschweißen.

Guck das Bild in meinem Beitrag weiter unten an, den Außenschweller musst du dir wieder hindenken.......

 

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-ringtools-54396-2.html

 

MfG

Der Notkessel;

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Hallo und schöne Grüße aus Tirol!!

Habe auch ein "kleines" Rost problem bei meinem M3 !!

Habe hier ein paar Bilder zur veranschaulichung über meine Fortschritte und was ihr davon haltet!!

Von meinem Neuaufbau eines

 

Bmw M3 E30

Bj 10.1988

200 Ps ohne Kat braucht ja keiner!!

Farbe Diamantschwarz met.

Km. 179.000

Kaufpreis sag ich besser nicht!!!;-)

Er wird in einem schönen weiss lackiert wenns soweit ist!!!!

 

Bin Kfz Mechaniker und Lackierer!!

Mache daher alles selber mit hilfe meines Freundes!!

Coole Seite!!!

Wenn ihr wollt habe noch mehr Bilder!!

verwendete Mittel.: Fertan,Ferpox,liqui moly dichtmasse (grau), Blech original Bmw teile, Lack Standofleet lkw lack für innen und Unterboden, Versiegelung mike sander wachs!! zur rostentfernung Sandstrahlen!!

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Bearbeitet: von MeexE30M3
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