Veteq Geschrieben: 22. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 Hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben und zwar war ich heute bei der Derkra und wollte AU machen.leider kamm er nicht doch der lamdawert war immer in ordnung nur der co² wert war zu hoch bei 3,4 bis 4. der prüfer meinte es könnte der kat sein jetzt wollte ich von euch wissen was es noch sein könnte. bevor ich zur dekra bin habe ich neuen sprit, zündkerzen, luftfilter und ölwechsel gemacht von der seite müsste alles io sein. Das einzige was beim fahren gemerkt habe, war wenn hin vollgas gegeben habe und hoch geschaltet habe, das er schlecht gas angenonnen hat. Dann habe ich das gas kurz wieder zurückgenonnen und wieder vollgas gegeben dann drehte er einwandfrei hoch. Was könnte das sein? ich wäre euch sehr dankbar über ein paar gute tips. Mfg Veteq Zitieren Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 prügel die kistemal über die bahn. ruhig mal 30km vollgas. ich ahb schon seit jahr und tag die probs mit der AU. einmal autobahn und dann gleich die AU gmacht und gut ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Veteq Geschrieben: 22. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 das problem ist ich habe nur vorzeitig zugeteilte nummerschilder, also sprich ich kann damit nur auf den kürzsten weg zum TÜV oder DERKA fahren. Zitieren Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 22. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 Dann musste dir wohl vom freundlichen oder nem Bekannten eine rote Nummer leihen oder auf Kurzzeitkennzeichen zurückgreifen. Kostet zwischen 75€ und 100€ der Spaß (incl. Versicherung,Schildern,Amtsgebühren) je nach dem wo du es machst. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 dann haste ein problem. mach dich mal schlau ob du auch zu einer entfernteren prüfstelle fahren kannst wenn du auf dem weg dorthin eine schriftliche terminbestätigung mitführst. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 22. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 Las die AU in der Werkstatt deines Vertrauens machen die sehen das nicht so eng und außerdem wissen die was zu tun ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
system32 Geschrieben: 22. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 Hallo, der Co2 wer ist 3,4 bis 4? %? wen du den meinst würd ich mal deinen Auspuff auf dichtheit überprüfen oder meinst du Co? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Veteq Geschrieben: 22. Juni 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 na danke jungs, seid mir nicht böse aber die tips bis jetzt waren auch für denn A... ich soll 100€ für ein kurzkennzeichen ausgeben, dafür bekomm ich schon fast nen gebrauchten kat. Und wer sagt mir dann das er ohne probleme durch die AU kommt? Ich wolte nur ein paar tips von euch haben wie mann die fehlerquelle eingrenzen kann oder ob der tip vom Dekramenschen richtig ist und ich brauche nen neuen Kat. Dann ist es eben so damit habe ich kein probelm, ich habe nur keine lust drauf das nächste naja dann braquchst du noch das und das und das usw. es wäre klasse wenn sich jemand melden würde der so ähliche probleme hatte und mir nen tip geben könne. Und was könnte das sein wenn ich beschleunige und hochschalte das der motor kein gas anninnt? kann das mit der AU zusammenhängen? @ system32 der auspuff ist dicht und ob es jetzt der CO wert oder CO² wert ist weiss ich nicht genau, es ist halt der wert auf der anzeige neben dem lamdawert Zitieren Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 weisst du was? wenn ich solche postings lese wünsch ich dir das die karre es nicht mal aus der garage schafft. wir haben hier versucht dir kostenfrei zu helfen und als dank werden wir hier von dir runtergeputzt. klasse einstellung von dir Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Veteq Geschrieben: 22. Juni 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 tut mir leid, was soll ich sagen. wenn so blöde sprüche kommen wie dann hast du pech gehabt wenn ich keine zulassung habe. ist auch nicht der feine ton oder Zitieren Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 22. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 Mathes, er hat ein Problem nicht wir ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 na was denkst du was passiert wenn du mit nem gebrauchten kat unbekannter herkunft zur AU fährst? genug tips haste bekommen. wenn du keinen davon umsetzen kannst ist das nunmal nicht unser bier. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Veteq Geschrieben: 22. Juni 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 wieviele tips habe ich bekommen? das auto warm fahren und zu nen guten AU prüfer finden der ein oder besser gesagt zwei augen zudrückt und das wars oder? ich würde mir auch nen neuen kat kaufen wenn ich wüsste ob es am kat liegt, nicht das es am schluss der LMM war oder haumichtod Zitieren Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 23. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Tja, vielleicht kann man das so einfach nicht sagen? Wenn jetzt jemand sagt, kauf dir n neuen Kat, du machst das und es hilft nix, wer ist dann schuld? Einfach mal ordentlich warm fahren und Kat "freiblasen" ist die einfachste und normalerweise günstigste Art und Weise sowas zu beheben. Dass das bei dir nicht so einfach möglich ist, ist dein Pech, Problem oder wie auch immer. Wie du da Abhilfe schaffen kannst wurde dir auch gesagt, die Preise dafür legen entgegen anderslautender Gerüchte nicht die E30-Talk Member fest. Deine Möglichkeiten: -Ordentlich warmfahren, wie auch immer-Auf Verdacht irgendwelche Teile wechseln-dich einer Fachwerkstatt anvertrauen Ich fürchte nämlich fast, dass du hier nicht mehr ganz so viele Tipps bekommst. Ach ja, man kann übrigens auch für die Kosten von 30km BAB + TÜV/AU + Kurzzeitkennzeichen auch schon nen "neuen" e30 kaufen:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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