Lothar325ic Geschrieben: 20. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 An meinem 325i ist schon wieder das Hosenrohr am Flansch eingerissen.habe das heute in der Werkstatt gesehen.Wurde schon 2 mal geschweißt aber nach ca 1. Jahr reißt das immer wieder ein.jetzt habe ich die faxen dicke und würde gerne was neues einbauen.Bei dem freundlichen kostet der Kat knapp 1000€ was natürlich ziemlich fett ist.Habe auch schon im Zubehör gefragt da wäre ich mit knapp 700€ dabei.Und bei ebay ab ca 500€.Ärgerlich ist nur das dem kat ja eigentlich gar nichts fehlt.Aber das Rohr am Flansch ist schon recht spröde vom schweißen. Hat jemand sonst noch ein Lösung wie das halten könnte.Hatte schon mal gedacht das Rohr von dem katlosen Modell neu kaufen.abscneiden und an meinen kat anschweißen lassen.Müsste doch gehen oder?oder ist der Durchmesser da anders? Oder hat jemand erfahrung von welchem neuen Kat ich besser die Finger lasse.Gibt da bestimmt auch Mist zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 Ganz einfach. Bei Dir fehlt die Nr. 4 auf dem folgenden Bild: http://static.bmwfans.info/images/epc/MjY5M19w.png Dran machen und schon ist das Problem behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 dein prob ist nicht die schweissnaht oder der alte auspuff sondern die montage. wenn der komplette auspuff nicht spannungsfrei montiert ist kann das nicht lang halten. mal auseinanderfriggeln und von vorn nach hinten versuchen die anlage ohne verdrehn oder drücken zu verbauen. dann hält auch die schweissnaht am hosenrohr. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 dein prob ist nicht die schweissnaht oder der alte auspuff sondern die montage. wenn der komplette auspuff nicht spannungsfrei montiert ist kann das nicht lang halten. Das ist richtig. mal auseinanderfriggeln und von vorn nach hinten versuchen die anlage ohne verdrehn oder drücken zu verbauen. dann hält auch die schweissnaht am hosenrohr. Das geht nicht ohne den Halter mit der Nummer 4. Sonst reißt das immer wieder, wie der TE ja schon festgestellt hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lothar325ic Geschrieben: 20. Juni 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 Nummer 4 ist dran.Das Problem ist wenn der Flansch einmal abgerissen war hält das glaube ich nie mehr richtig.Also ich rede ganz am Anfang von dem Flansch wo die dreieckige Dichtung hin kommt.Jetzt hatte ich schon mal gedacht das Rohr(ist nur vorne an dem,nicht das mit dem Flexstück) vom Katlosen Modell zu nehmen.Kostet 50€.Und das einfach an zu schweißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 Normalerweise liegt es daran, was der Mathes geschrieben hat. Und das wiederrum liegt an der Nummer 4. Bei Autos mit der Halterung am Getriebe hab ich das von Dir genannte Problem noch nicht gesehen. Ich würde ein gutes Gebraucht-Teil nehmen und gut is... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lothar325ic Geschrieben: 20. Juni 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 Die Halterung am Getriebe ist ja dran.Kann mich ja mal nach einem guten gebrauchten umhören.Was meint Ihr darf der in gutem Zusatnd kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fr33d00m Geschrieben: 20. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 un wenn du ein stück passendes rohr der länge nach halbierst und das drüberschweisst, wäre das prob auch gegessen, wenns nicht ne offensichtliche lösung gäbe, warum es sonst reissen sollte... sone schweissnaht hält ja auch ein bisschen mehr als ein kabelbinder...MfG Zitieren http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 Die Halterung am Getriebe ist ja dran.Kann mich ja mal nach einem guten gebrauchten umhören.Was meint Ihr darf der in gutem Zusatnd kosten? Ja. das hab ich schon verstanden. Das is ja das seltsame. Ich habe neulich einen in Top-Zustand für 150 euro erworben. Kein Rasseln, optisch sehr gut. AU ohne Probleme bestanden damit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lothar325ic Geschrieben: 20. Juni 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 un wenn du ein stück passendes rohr der länge nach halbierst und das drüberschweisst, wäre das prob auch gegessen, wenns nicht ne offensichtliche lösung gäbe, warum es sonst reissen sollte... sone schweissnaht hält ja auch ein bisschen mehr als ein kabelbinder...MfG Da kann man nichts drüber machen.Ist ja ganz am Ende vom Rohr.Ausserdem würden dann die Schrauben vom Flansch nicht mehr passen.Da ist kein Platz mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lothar325ic Geschrieben: 20. Juni 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 Ich schau mich am besten mal nach einem anderen um.Wird sich ja hoffentlich was brauchbares finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 also ich hatte seinerzeit mal nen neuen endpott in auftrag gegeben (mangels wissen und ner hebebühne hab ich das damals in ner werkstatt machen lassen). dauerte nicht lang und der wagen klang wien panzer. habs dann reklamiert und die werkstatt hat den flansch geschweisst. und zwar von innen und von aussen. danach spannungsfrei montiert und das hat dann 6jahre bis zum verkauf gehalten. und wird es sicher heute noch tun. ehrlicherweise erklärte mir der werkstattmeister das die halterung (beim automatik anders als beim schaltwagen) nicht fest verschraubt wurde sondern nur handfest angeschraubt wurde. bei den momentanen katpreisen lässt sich doch wohl son ding schnappen lassen, oder? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 20. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 mal die Kleinanzeigen hier oder drüben( e30.de ) durchsuchen.Hab meinen auch über die Kleinazeigen bei e30.de gefunden.Von GAT neu für 160 EuroAU ohne Probleme Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 20. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 Vibriert der Motor unnormal?? Könnte ja sein das Vibrationen übertragen werden und dann dir die Stelle immer reißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.