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Querlenkerlager einpressen?


SNUP
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Moin,

 

ich habe vollgummi Querlenkerlager und überlege diese im neu zu machen. Ich habe eine kurze Frage dazu, die Forensuche konnte leider nicht helfen. (hier gabs etwas zum IX, was mich etwas verwirrt hat, Alu usw... :D )

 

Also eine klitze kleine Frage, wie presse ich die Dinger ein, bzw. geht das mit einem Schraubstock? Nicht das man nachher die alten raus hat und die neuen nicht rein bekommt. Sollte man sie ins Gefrierfach legen und Ql. warm machen, oder ist das dumm?

 

Achja, wenn ich dabei bin.

 

 

 

Öffnungen waagerecht = Einbaulage, etwas Restkomfort

Öffnungen senkrecht= Restkomfort weg

 

Es geht um diese Teile: http://e30-talk.com/attachments/fahrwerk/50273d1242550906-querlenkerlager-m3-querlenkerlager_m332.jpg

 

Das verstehe ich nicht so ganz. Wenn er horizontal weicher ist, müsste er doch seitlich "wabbeliger" sein, das wäre dann unsportlicher?

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Waagerecht.... Senkrecht...

 

hö ?

 

mir wurden die von BMW so eingepresst, das die Markierung des Lagers passend zum Auge steht!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Hey,

 

da du ja schon mein Bild benutzt ;-) kann ich auch gleich was zu sagen.

 

Ich habe die Öffnungen senkrecht angeordnet, also ohne Restkomfort, so wie das der Alf beschrieben hat. Benutzt habe ich dazu eine Presse in der Selbsthilfewerkstatt. Es fährt sehr gut, und der Einbau ging ohne Probleme. Wenn man die Markierungen nutzt (die für mich wie ein Markensymbol aussehen) sind die Lager nicht symmetrisch drin. Das hat mich gestört. Ob es was ausmacht...?

 

Ich habe das Gefühl, dass man Querfugen schon recht deutlich merkt. Dafür hat man aber auch ein sehr direktes Fahrgefühl. Und wenn ich viel Komfort will, fahr ich Mercedes.

 

Grüße :smbmw:

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Das Ein- und Auspressen geht mit dem Schraubstock

Falls die alten stark verrostet sind nimmst dir am besten ne Bügelsäge und schneidest sie an an zwei gegenübeliegende stellen ein, dann kannst se auch mit dem Hammer ganz leicht ausschlagen

 

Eingebaut hab ich sie auch Senkrecht. Da war auch noch ein Pfeil an den Gummis der nach aussen zeigen sollte

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Ich habe QLL hier ohne diese Öffnungen.

Stammen anscheinend vom E36,aber fragt mich nicht welches Modell,steht nämlich keine Teilenr.drauf.

Von den Abmessungen sind sie aber Identisch mit denen vom E30.

QLL1.jpg

Support81


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