Zum Inhalt springen

polo springt immer erst nach 10 warten an


Phil-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ne bekannte hat nen polo 87c mit so nem 1 l 33kw motor Mkb : aau . so das syntom ist das wenn man das auto anmacht fährt es ganz normal , doch wenn man ihn aus macht und wieder anmachen will springt er nicht an . erst nach ca. 10 minuten warten . also sprich zwischen abstellen und neustarten muss min. 10 minuten vergehn ...

 

WARUM ? WAS IST DAS ?

 

die werkstatt weis es auch nicht , es wurde ein kompletter kundendienst mit allen filtern gemacht, zündkerzen + kabel + verteiler mit finger + zündspule neu rein und eine andere einspritzeinheit (vergaser oder wie man es nenen will ) wurde verbaut ohne ergebnis

 

was meint ihr was es seinen kann ? ist zwar:vw: aber naja ....

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also springt der Polo nur bei heissem Motor nicht an?

So ein Problem hatte ich auch mal mit einem VW. Der hatte einen Vergasermotor ohne Kat. Damals war die Aussage der Werkstatt, daß der Kraftstoffdruck zu gering war und dadurch beim Starten des heissen Motors Dampfblasen im Benzin entstanden sind.

Was die Werkstatt damals repariert hat kann ich dir auch nicht sagen, jedenfalls hatte der Motor dann keine Startprobleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für meine dreißtigkeit aber wenn du denen sagst es ist ein Polo 87C wundert mich nichts denn er heisst 86C :angeber:

 

Das was du da schreibst könnte aber auch der Zündverteiler sein, beim Passat meiner Frau sprang er an wenn der Wagen kalt war und nach einigen KM ging er einfach aus und sprang nach Lust und Laune wieder an oder nicht (an einem Tag 3 mal abschleppen macht Spass)

Ach oder das Hallgeber ist im After das wäre auch ne Idee sagte meine Frau gerade.

 

PS: Ich habe noch einen Schlachtpolo mit diesem Motor falls ihr evtl. nen Teil braucht könnt ich schauen was noch da ist :-)


Bearbeitet: von *Sascha*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für meine dreißtigkeit aber wenn du denen sagst es ist ein Polo 87C wundert mich nichts denn er heisst 86C :angeber:

 

FALSCH

 

Sorry für meine dreißtigkeit aber aber das ist ein facelift und deshalb ein 87c und so steht es auch im fahrzeugschein !:D:angeber:

 

zurück zum thema:

 

Also springt der Polo nur bei heissem Motor nicht an?

 

egal ob kalt oder warm , er springt aufs erste mal an , machst du ihn aber aus langweile aus z.b. 5 sekunden und willst wieder starten , geht es nicht .... erst 10min warten ....

 

 

 

und wie gesagt er läuft einwandfrei ....

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUCH ok ich gebe zu das wusste ich nicht und hab mich nun schlau gelesen den 87C schien es kaum zu geben oder ist nen Re-Import ok dann SORRY für mein leichtes unwissen :-)

 

Ok zum Thema bin ich dann überfragt weil das waren 2 Sachen die uns sofort einfielen und wir beim Passat erlebt haben. Wüsste jetzt nicht was man noch wechseln könnte oder so aber wie gesagt wenn ihr doch mal nen Teil braucht hab ich da evtl. noch was. Sieht der von deiner Bekannten wie auf dem Foto aus?

IMG_6328.JPG

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entsorgen :D Sascha du schlachtest deinen nun? Du wolltest den doch "aufmotzen"

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...