Zum Inhalt springen

60/40 tieferlegung mit m-technik dämpfern?


michi318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also gestern sind meine neuen (alten) felgen angekommen.

es handelt sich um alus in der dimension 8,5x16 et 7 mit 205/45 und 9,5x16 et10 mit 225/40er reifen.

ich habe die felgen auch gestern montiert, und passt eigentlich alles wunderbar!

nur in punkto tieferlegung muß noch etwas passieren. es ist ein original m-technik fahrwerk verbaut.

hinten würde es meiner ansicht nach eigentlich passen, nur vorne müsste er noch ein wenig runter, da er sonst zu hochbeinig aussieht.

 

 

nun aber zu meiner eigentlichen frage:

mit seriendämpfern sollte man ja nicht mehr als 40mm tieferlegen.

hab jetz aber auch gelesen, das die m-tech dämpfer um 20mm kürzer sein sollen.

sollte dann eigentlich heissen, da ich vorne 60mm runter gehen könnte, ohne andere dämpfer zu fahren.

gäbe es überhaupt federn nur für vorne die 60mm haben? bei sandtler im internet sieht es auf jeden fall so aus als gäbe es gm federn.

falls es nicht klappen sollte, welche 40mm federn kann man empfehlen in verbingung mit den m-dämpfern?

bin für jede hilfe dankbar

gruß michi

http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die 40mm tiefer mit seriendämpfer soll wohl machbar sein, jedoch halte ich davon nix, wegen der doch geringen vorspannung der feder. das ganze wird mit 20mm kürzeren dämpfern mit 60´er federn beim m-tech dämpfer wohl nicht besser sitzen.

 

ich selber habe 40mm kürzere dämpfer und 60´er federn. ganz ehrlich, soviel vorspannung ist das auch nicht, wenn ich mich an den einbau erinner.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M-Dämpfer sind 20mm kürzer. Zumindest wenn die bei BMW gekauft werden. Da sind dann 60mm kein Thema.

Bei 40er Federn würde ich zu Eibach bzw. H+R raten wobei ich mehr zu Eibach tendiere. Die G/M sind für den Preis ganz ok, nur muss ich sagen das meine 35er die ich mal hatte zum Schluss auf 50-55 tiefer kamen. War mir persöhnlich zuuu tief deshalb hab ich wieder auf M-Feder umgebaut.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

danke schon mal für eure infos.

also die stoßdämfer sind auf jeden fall original bmw.

optimal wäre halt eine tieferlegung zwischen 40-60. da ich den wagen eigentlich nicht ewig tief haben will. da wären dann die g/m federn mit 35 ja optimal, wenn sich die noch so setzten.

leider gibts da nichts, zumindest hab ich noch nichts gefunden. 55/35 weitec gibts leider nur fürs cabrio.

 

falls 60mm jetz zu tief wären, gibts da auch eine möglichkeit die wieder ein stück höher zu bekommen?

ähnlich wie das schlechtwegepaket für die ha?

 

fazit: mit den original um 20mm gekürzten dämpfern könnte ich auch 60mm vorne mal versuchen.

http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...