Christian K. Geschrieben: 16. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Hallo! Habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinem ETA. Immer wenn ich nach einem Kaltstart losfahre, soll heißen, morgens frueh nach ca. 10 Std. Standzeit, geht nach dem diese Art Starthilfe (erhoehte Drehzahl) ausgegangen ist, der Motor beim Auskuppeln drehzahltechnisch sehr in die Knie und meistens sogar aus! Er springt danach zwar auf Anhieb wieder an, aber nur mit Gas, soll heißen einfach nur anmachen ist nicht, man muss ihn quasi mit Gas geben am "leben" halten. Jemand eine Ahnung woran das liegen koennte? Das ganze Theater ist im warmen Zustand wieder weg, obwohl er da auch beim ploetzlichen Auskuppeln aus Drehzahlen jenseits der 1500 ziemlich in die Knie geht, sich aber wieder faengt. Ich habe mal gehoert, dass der ETA so eine Art Leerlaufsteuergeraet hat, da er im Leerlauf extrem niedrig tourt. Koennte es daran liegen? Und wenn ja, kann man da irgendwas machen ohne es gleich austzutauschen? Und das allerwichtigste, wo sitzt dieses Geraet? Fuer Hilfe jeglicher Art waere ich sehr dankbar! Gruß Christian Zitieren http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 17. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 das wird bei dir der leerlaufregler sein. der sitz am faltenbalg auf der fahrerseite oben drauf..... Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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