Zum Inhalt springen

Wer stellt diese geilen Arbeitshandschuhe her?

Malteser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich arbeite immer mit solchen Einweghandschuhen am Auto. Nervt aber weil die an nem Schraubertag gefühlt 10 mal reißen.

Beim ATU (bislang mein einzig positiver Befund:klatsch:) arbeiten die mit so schwarzen Handschuhen aus einem bissl dickeren und deutlich reißfesteren Material. Eben perfekt zum Schrauben. Gefühlsecht und trotzdem sicher :-D

Jetzt die Frage: Wo krieg ich solche her? Will ich unbedingt.

Hoffe jemand hier weiß das.

Grüße.

Ich war zwar noch nie bei ATU in der Werkstatt (Gott bewahre), aber solche wie von dir beschriebenen gibt es z.B. von Hazet...

Jedoch gibts verschiedene Handschuhe.. Einmal so dünne, die man nach ner Woche durchschrauben wegwerfen kann (keine Einweg aber so dünnes Gewebe). Solche gibts z.B. von Berner o. auch von Hazet, bei den dickeren weiß ich jetzt nicht ob Berner die im Sortiment hat... Bei Hazet bin ich mir relativ sicher.

Gruß,

Alex

PS: Hazet Nummer der dickeren ist 1987-2L

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

Geh doch mal in irgendeinen großen Laden für Handwerksbedarf. Da sollte sowas zu bekommen sein.

Ich selbst habe auch Handschuhe, auf die Deine Beschreibung passt, aber ich bekomm die von 'nem Freund aus der Firma. ;-)

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

Suche:

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Naja die hab ich schon gesehen, aber das sind die 1987-4 nicht die 1987-2. Ich will die ja aus ner recht dünnen Gummischicht. die die du gepostet hast sind mir schon zu dick. die sind ja sogar leicht gepolstert.

grüße.

Hey,

bei uns auf dem Tödelmarkt kommt immer so ein Handschuhvogel.

Sehen genau so aus wie die Hazet kosten jedoch "nur" paar nen 1,--.

Also meine halten jetzt schon ca. 5 monate und ich nicht gerade zimperlich mit den Handschuhen.

Also auf zu nächsten Trödelmarkt. ( bei uns in der Umgebung alle zwei Wochen).

Naja die hab ich schon gesehen, aber das sind die 1987-4 nicht die 1987-2. Ich will die ja aus ner recht dünnen Gummischicht. die die du gepostet hast sind mir schon zu dick. die sind ja sogar leicht gepolstert.

grüße.

Die 1987-2 sind aber um einiges dicker als die -4;-)

Und die 1987-2 sind als sogenannter "Auslaufartikel" nicht mehr in allen Grössen lieferbar

moin,

für mich gibt es bis jetzt nichts besseres als den Ansell Hyflex Foam 11-800

(http://cgi.ebay.de/Arbeitshandschuhe-7-Paar-HyFlex-Ansell-Gr-10-neu_W0QQitemZ170343883583QQcmdZViewItemQQptZArbeitsschutz?hash=item27a949633f&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50),

beim würth ist mir die beschichtung zu stark und die liegen in Gr.10, bei meiner hand, nicht eng genug auf der haut an.

der 11-800 in Gr.10 ist für mich da genau richtig, quasi wie eine zweite haut und durch die dünne nitrilbeschichtung hat man ein gutes feingefühl in den fingern auch für die kleinsten schrauben am e30.

habe mir vor längerem in der bucht 4x10stk für rund 45eur geschossen und arbeite immer noch mit handschuhen aus der ersten 10erpackung.

geh am besten mal in einen berufsausstatter in deiner nähe und schau/probier die verschiedene handschuhe mal an, dann weißt du welcher deinen ansprüchen gerecht wird.

MfG

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

Gebt Scootern keine Chance!!!

moin,

(http://cgi.ebay.de/Arbeitshandschuhe-7-Paar-HyFlex-Ansell-Gr-10-neu_W0QQitemZ170343883583QQcmdZViewItemQQptZArbeitsschutz?hash=item27a949633f&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50),

beim würth ist mir die beschichtung zu stark und die liegen in Gr.10, bei meiner hand, nicht eng genug auf der haut an.

der 11-800 in Gr.10 ist für mich da genau richtig, quasi wie eine zweite haut und durch die dünne nitrilbeschichtung hat man ein gutes feingefühl in den fingern auch für die kleinsten schrauben am e30.

habe mir vor längerem in der bucht 4x10stk für rund 45eur geschossen und arbeite immer noch mit handschuhen aus der ersten 10erpackung.

geh am besten mal in einen berufsausstatter in deiner nähe und schau/probier die verschiedene handschuhe mal an, dann weißt du welcher deinen ansprüchen gerecht wird.

MfG

genau die, das sind die geilsten, hab davon zum glück noch locker 200 stück;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

http://www.bannenberg.at/arbeitsschutz/handschuhe/montagehandschuhe/montagehandschuh_maxiflex_plus

die nutze ich schon seit geraumer Zeit - sind auch relativ preiswert

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

http://cgi.ebay.de/O%82Neal-Dr.-Doktor-Mechanic-Handschuh-MX-BMX-DH-Glove_W0QQitemZ270394693395QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Du kannst auch mal in nen Outdoorshop gehen und dir welche die fürs nordicwalken gedacht sind holen.

Z.B. den Ziener Urban Nordic Walking Glove

Hab damit bei der Bundeswehr sehr gute Erfahrungen gemacht, haben ohne Probleme 4 Mon. Afghanistan ausgehalten und mich treu begleitet und echt viel ausgehalten.

Haben wollen:sabber::drive:

http://cgi.ebay.de/O%82Neal-Dr.-Doktor-Mechanic-Handschuh-MX-BMX-DH-Glove_W0QQitemZ270394693395QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Du kannst auch mal in nen Outdoorshop gehen und dir welche die fürs nordicwalken gedacht sind holen.

Z.B. den Ziener Urban Nordic Walking Glove

Hab damit bei der Bundeswehr sehr gute Erfahrungen gemacht, haben ohne Probleme 4 Mon. Afghanistan ausgehalten und mich treu begleitet und echt viel ausgehalten.

......nur bei den preiswerten lege ich mir überall welche parat und wenn die durch sind schmeisse ich sie weg - bei 'nem Zwanni

8-/

zudem sind die teuren sicher auch nicht Benzinresistent ....ab & zu geht´s dreckig zu

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

moin,

MfG

Hab mir die bestellt bei Mercateo (kann man nur als Gewerbetreibender)

Sind echt gut!

Hey Leute, genau diese Handdschuhe Typ Hyflex benutzen wir auch bei uns in der Firma.

Wir beziehen die Dinger über Fa. Piel Industriebedarf in Soest (Boleweg 4).

Wer im Umkreis wohnt kann sich die Dinger auch da direkt kaufen.

Am besten mal vorher anrufen und nachfragen ob sie gerade vorrätig sind.

Die sollte man dort auch als Privatkunde bekommen.

Zum Handschuh selbst: Die Dinger sind echt sehr gut und man hat beim Schrauben ein

wirklich gutes Feingefühl.

Allerdings nässen sie trotz Gummibeschichtung mit der Zeit durch, wenn man mit Öl oder Wasser arbeitet.

Ansonsten ein prima Handschuh.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...