Burns Geschrieben: 15. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 (bearbeitet) Moin, bei einer ausgedehnten Testfahrt kam es mir so vor, als hätte die Lenkung von meinem 316i leichtes Spiel um die Mittlellage. Laut einem Kumpel vom Tüff kommt es nicht von den Spurstangenköpfen. Könnte also das Lenkgestänge oder das Lenkgetriebe sein.Ist es wahrscheinlich, dass ein solches Spiel daher kommt, oder ist es Einbildung (ist ja doch schon fast 20Jahre die Karre)? Querlenker und Lager sind neu. Dann gleich noch eine weitere Frage: meine Servo macht besonders im Stand beim lenken komische Geräusche. Manche beschreiben es als "hupen" oder metallisches Kratzen.Kommt das vom Lenkgetriebe oder eher von der Servopumpe?Ich spiele mit dem Gedanken auf ein Servo vom E36 umzurüsten. Wäre aber die Pumpe am A***** würde ich zu einem E36 ohne Servo tendieren. Kriegt man sowas heut überhaupt noch? Wie schaut es damit der Kompatibilität zum Servogestänge aus? Thx 4 helping Bearbeitet: 15. Juni 2009 von Burns Zitieren GrußBurns Ich hasse Benzin, also gebe ich Vollgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 15. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Das "Quietschen" der Lenkung hatte ich auch... Aber nur im Stand / bei unter 10 Kmh oder so... Habe das Servo-Öl (ATF) aufgefüllt und weg wars... Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Burns Geschrieben: 15. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Ölstand passt und das ATF ist auch recht neu. Zitieren GrußBurns Ich hasse Benzin, also gebe ich Vollgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30fan Geschrieben: 15. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Habe das Servo-Öl (ATF) aufgefüllt und weg wars... Gruß,Alex wie oft mußt Du denn Öl nachfüllen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WeißBlau Geschrieben: 15. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 (bearbeitet) Tipp da auch eher auf die Pumpe wenn kein Ölverlust hast Übrigens bei abgestellten Motor sollte der Ölstant 5mm über max. sein Zu verwenden ist ATF 3 = Hydrauliköl ATF 4 = Getriebeöl Schüssel einfach mal aufbocken und mal am Rad wackeln, dann merckst ja ob etwas spiel hast Bearbeitet: 15. Juni 2009 von m1502xxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 15. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Bissl Spiel liegt meistens am Lenkgetriebe, da kann man nichts machen außer komplett tauschen.... Is mit den Jahren nunmal so.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 15. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Habe das Servo-Öl (ATF) aufgefüllt und weg wars... Gruß,Alex wie oft mußt Du denn Öl nachfüllen?? Seit dem garnichtmehr, seit ich den Wagen jetzt habe habe ich dieses eine Mal nachgefüllt. Trotz regelmäßiger Kontrolle (auch auf Undichtigkeiten) keine Füllstandsänderung / Ölaustritt sichtbar. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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