Manek84 Geschrieben: 15. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Hallo zusammen ! Bin neu hier im Forum ,und hab leider schon Das erste Weh Wehchen mit meinem E30 320i. Hab heute das auto mal wider bewegt und Musste Feststellen das ich kurz nach dem Starten vom Motor im Kalten zustand Fast Keinen Gang Einlegen Konnte aus dem Leerlauf ! Nachdem es doch noch geklappt hat Bin ich Nach hause Gefahren und es wurde mit mehr Gefahrenen KM Besser. Ist das nun ein Anzeichen für einen Kupplungs Defekt ? oder Liegt es am Getriebe weil das Öl Kalt ist ? passt eigentlich die kupplung vom M20b25 auch an den M20b20 mit seriengetriebe ? Falls ich wechseln sollte ? und hat evtl schon jemand erfahrungen mit günstig kupplungen gehabt von *BAY ? Dank estmal ! Gruss Manek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 15. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 wieviel km isser denn gelaufen? es kann der kupplungsgeber sein, es kann luft im system sein, kann auch zu altes oder zu wenig getriebeöl sein.... ich würd erstmal entlüften, nachm öl gucken, wenns net besser is, isses dann der geber... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 15. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Naja ich habs auch und habe vor mein Öl zu wechseln, hab ma gelesen das es daran liegt. LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manek84 Geschrieben: 15. Juni 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 hi also er hat ca.260tkm runter glaub ich aber wer weis obs noch die erste kkupplung ist ???? woran ich ja sowieso nicht glaube !!! BJ 05/87 ist er auch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 15. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Also wie gesagt wechsle erstmal das Öl und dann kann man immernoch über nen Kupplungswechsel nachdenken wenns nich besser ist ;) LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 17. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 entluefte dein system unten am getriebe haengenden kupplungsnehmer....... wenn luft drin ist ist das auch schlecht fuer dein bremssystem, denn die laufen leider ueber das selbe system. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manek84 Geschrieben: 17. Juni 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 hi habs gestern schon gemacht und konnte eine verbesserung feststellen ! danke schonmal für die tips von euch ! Was mich aber Trotzdem noch interresiert ob man ne Kupplung vom 325i (M20B25) in einen 320i (M20B20) verbauen kann ? Gruss Manek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WeißBlau Geschrieben: 17. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 Verbauen kannst se, weiß nur nicht wies da mit der der Schwungscheibe aussieht denk die muss dann auch raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.