Zum Inhalt springen

Heckscheibe Tauschen

Snoopy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Heckscheibenheizung geht nicht. Hab die Variante mit dem Leitsilber Probiert hat aber nicht funktioniert. Ich komm billig an ne Heckscheibe. Jetzt meine Frage. Wie Tauscht man die ? Muss man die alte Dichtung rausschneiden ? Oder ist die geklebt. Brauch ich irgendwelche neuen Dichtungen?

Vielen Dank im Vorraus

MFG Snoopy

nee brauchste alles nicht.

popel die blechecken auf der dichtung raus. dann kannste den sogenannten keder rausziehn. dann kannste von innen die scheibe vorsichtig rausdrücken und über den gummi stülpen.

beim einbau gehste in umgekehrter reihenfolge. erst die scheib in das gummi und dann den keder reinfummeln. das geht mit nem kedereinziher oder nem 12er ringschlüssel am besten. wers schonmal gemacht hat kanns auch mitm schraubenzieher. aber wenn man da abrutscht ist der finger offen oder der lack zerschrammt. oder beides. :-D

beim scheibendienst (carglas oder so) kann man sicher für nen obulus in die kaffeekasse den keder eingezogen bekommen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...