sanituning Geschrieben: 3. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2004 hallo,wie rüste ich bei meinem auto die innenlichtverzögerung nach?benoetige ich da nur das zeitrelais und wo wird es angesteckt? hat da jemand genauere infos?? gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 4. April 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2004 HI Ich würde erst mal schauen ob du den Steckplatz für das Zeitrelais hast (hat nicht jeder) es sitzt hinter dem linken Lautsprecher Im Fußraum unter dem ZV Steuergerät. Das Relais da rein dann noch Par Kabel umstecken (am Tür Kontaktschalter) und Fertig. Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eathen Hunt Geschrieben: 4. April 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2004 Hallo @ ThomasU, den Steckplatz für das Relais ist in meinen Kabelbaum vorhanden.Kannst du mir evtl. einmal sagen was für Teile ich dafür brauche und welche Stecker ich da umstecken muss?Danke im vorraus. MFG:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 4. April 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2004 Das Relais 61 31 1 373 974 35,03€ Hmm das mit den kabeln. Am Türkontaktschalter das Kabel abziehen ein anderes draufmachen das baumelt da irgend wo rum. Das alte in ein anderes einstecken und fertig. Hab das mal vor 6 Monaten gemacht die Kabelfarben weis ich nicht mehr. Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 4. April 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2004 Ich hab hier noch Paar Schaltpläne vielleicht helfen sie dir weiter Gib mir mal deine E-Mail Addy dann schick ich sie dir Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 4. April 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2004 danke erst mal fuer die nummer.den steckplatz werde ich wohl haben in meinem 93er ist eh alles an kabelbäumen vorbereitet gewesen fuer e fenster etc. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 4. April 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2004 @sascha HI wenn du die Schaltpläne haben willst dann schick ich sie dir zu. Bräuchte nur (noch mal ) deine E-Mail Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 4. April 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2004 Vergiss nicht den Kontaktgeber am Türgriff. Grünbraunes Kabel am Relais. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. April 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2004 kontaktgeber am türgriff???? isscha blöd!!! wenn sollte das innenlicht doch angehen wenn ich das auto per FB entriegel. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 4. April 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2004 mail addy ist sascha@sanituning.de Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 5. April 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2004 Kannste was ans grün/blaue Kabel basteln. Das geht beim Öffnen kurzzeitig auf Masse. Und solange das braun/grüne am Relais nach dem Öffnen der Tür Masse hat brennt die Innenleuchte. Vielleicht in Kombnation mit dem Türkontaktschalter eine Möglichkeit was in Verbindung mit der Fernbedienung zu "fummeln" Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. April 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2004 jou danke. werd mal was fummeln. wenn ich erfolg hab erfahrt ihr es. und wenn nich und mir der bock abfaggelt dann erfahrt ihr es auch *ggg* Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 5. April 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2004 Wenn ich keinen Denkfehler drin habe musste eigentlich nur kucken, dass - bei vorhandener Innenlichtverzögerung der braun/gelbe Draht vom Türkontaktschalter und der grün/braune am Relais kurz Masse bekommen. Dann sollte das Licht zumindest die wasweissich - 15 sek. brennen. Vielleicht lässt sich da einen Schaltung in Verbindung mit dem grün/blauen vom ZV Stellmotor der Fahrertür stricken. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 7. Juli 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 jou danke. werd mal was fummeln. wenn ich erfolg hab erfahrt ihr es. und wenn nich und mir der bock abfaggelt dann erfahrt ihr es auch *ggg* Mathes na?? wie siehsts aus? HAts funktioniert? Hab acuh endlcih mein Relais für die Innenlichtverzögerung vom Mick ersteigert ^^, ich hoff mal des funzt, allerdings hab ich des mit dem Anschließen noch net so ganz gerafft Also wenn noch jemand lust hat, kann er das ja vielleicht mit Kabelfarben für mich Trottel mal einfach beschreiben ;), welche Kabell halt an welchen Pin von der Versögerung müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 7. Juli 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 kontaktgeber am türgriff???? isscha blöd!!! wenn sollte das innenlicht doch angehen wenn ich das auto per FB entriegel. Mathes ja die originale Innenlichtverzögerung, verzögert nur beim Öffnen des Autos(der Tür) über die Fahrerseite. mfg PS: gute Alarmanlagen haben eh eine eigene Innenlichtverzögerung Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 7. Juli 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 des mit nur bei der FAhrerseite macht ja auch Sinn, aber vielleicht kann man da ja ein Kabel von der Zentralveriegelung zum relais machen?!!?!!??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 7. Juli 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 (bearbeitet) aber ich kein elektronik spezi,. am besten nen ganz einfachen mit Kabelfarben ^^ und wenn ihr lieb seid noch ne Erklärung, denn ich hab eben die Verkleidung abgemacht und raff da null wo des hinsoll, also an welche Kabel Bearbeitet: 25. Februar 2011 von Marlok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 7. Juli 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 @Marlock: Grundkenntnisse haste aber schon oder ? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 7. Juli 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 ja schon ;) aber bei so großen Pläenn fehlt mir immer der Überblick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 7. Juli 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 Danke Frank für den Schaltplan und die Anleitung, habs nach n paar Problemen endlich hinbekommen :) hab mir mal eine eigene Anleitung geschrieben, wie ichs eingebaut habe, vielleicht hilfts ja jemandem ... Innenlichtverzögerung nachrüsten e30 - Verkleidung unterm Lenkrad im Fahrerfußraum abnehmen - Verkleidung vom Lautsprecher ausbauen - Lautsprecher ausbauen - 2 Schrauben von der Halterung vom ZV-Steuergerät lösen und ZV-Steuergerät mit Kabelbaum herausziehen - Daran hängt der Sockel für das ILV-Relais - Relais da reinstecken (geht nur auf eine Art) - Braun/Violettes Kabel vom Fahrertürkontakt abmachen und die Buchse dann an den da rumhängenden Stecker mit Kabel gleicher Farbe stecken - Braun/gelbes Kabel an den Türkontakt hängen (hängt ebenfalls rum, mit einer Plastikkappe) - Dann sollte die Verzögerung funktionieren - Alles wieder zusammenbauen und fertig Aber ich hab da noch ne Frage ;): Also des funktioniert ja schon ganz ok, nur fänd ichs cool wenn des Licht auch wieder angehen würde wenn ich die Zündung ausschalte .. geht das irgendwie, vielleicht einfach n kabel irgendwo umklemmen ;)???Hat das vielleciht schon mal jemand gemacht oder kann mir hlefen?? Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 7. Juli 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 ???? und wo haste das braun/grüne angehängt ? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 7. Juli 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 hat eigentlich jemand Erfahrung hiermit? http://www.beta-x.de/car-tronic/licht-digital/body.htm bin schon länger am überlegen mir das mal anzuschaffen. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buhmann Geschrieben: 7. Juli 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 Hallo Möcht mich ja nicht umbedingt einmischen, aber wieso so kompliziert?Habs in meinen e30 auch eingebaut hat ca.8€ gekostet und war in 10min verbaut. ATU hat algemeine Lichtverzögerer die kommen direkt an den Türkontakt - Masse und fertig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 7. Juli 2004 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 mach einer mags halt original mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 7. Juli 2004 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2004 ???? und wo haste das braun/grüne angehängt ? Frank ähm nirgendwo, ich wüsste net wo des noch hinsollte, an dem Stecker fürs Relais war ja schon alles dran, hab dann nur noch die violetten verbundnen und braun/gelb an den Türkontakt gelegt und dann gings wöfur ist denn dsa Braun/grüne? @buhmann, hm also hätt ich das gewusst hätt ich mir glaub ich auch son einen geholt, denn ich kannte auch nur diese car tronic und fand die einfach etwas teuer, deshalb halt bei ebay des original teil ersteigert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.