Zum Inhalt springen

325i VFL Cabrio


rockstar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu, nachdem auch ich das schöne Wetter mal zum Fotos machen genutzt habe, hier die Ergebnisse!

Sind zwar nicht viele Pics, wurden halt viele aussortiert... :roll: Beim nächsten mal sollte ich noch mehr versch. Blickwinkel ausprobieren. Man lernt ja jedesmal dazu :-)

 

Fürn Anfang eine eher ländliche Location, im Ruhrgebiet haben wir ja alles vor der Nase - Urban, Industrie, ... kommen also noch diverse andere Locations dazu ;-)

 

(anklicken für orig. Größe)

 

 

http://img1.abload.de/img/post004175bd.jpg

 

http://www.abload.de/img/post0503p0xk.jpg

 

http://www.abload.de/img/post0540d1vr.jpg


Bearbeitet: von rockstar

███ ★ E30 ★ ███

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Thx dirty_rodriguez! Ja, manchmal ist kürzer einfach doch besser :meinung:

Wollte eigentlich ne 1 aufm Kennzeichen haben, aber mit E am Anfang gibt das nix. In Mülheim (MH) gibts dagegen viele 1er, weil MH-XX X die Mindestlänge erfüllt. Auch ohne US-Kennzeichen etc. Scheinbar machen die beim Amt auch keine Zicken, ist dort imho wirklich inflationär. Trotzdem 8-)

███ ★ E30 ★ ███

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx dirty_rodriguez! Ja, manchmal ist kürzer einfach doch besser :meinung:

Wollte eigentlich ne 1 aufm Kennzeichen haben, aber mit E am Anfang gibt das nix. In Mülheim (MH) gibts dagegen viele 1er, weil MH-XX X die Mindestlänge erfüllt. Auch ohne US-Kennzeichen etc. Scheinbar machen die beim Amt auch keine Zicken, ist dort imho wirklich inflationär. Trotzdem 8-)

 

Nur gut das ich auch n 40er Schildchen dranhab

 

Bei uns gehts noch mit 40er Schilder obwohl die es nicht soooo gern sehen

Bei kleineren gibts Probleme sogar mit Vitamin B fast nichts zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar heute keine Bilder, aber trotzdem ein Update am Auto :D

 

Zahnriemen, Spannrolle, Wapu, Keilriemen, Zündverteilerfinger und Zündkerzen sind neu gemacht!

Nochmal großes Lob und Dank an BMW-Raptor http://foren.gamingfacts.de/images/smilies/anbet.gif und Clemi325i!!

 

Der Motor fährt sich 'wie neu'. Jetz weißt ich erst, was Laufruhe wirklich bedeutet!

███ ★ E30 ★ ███

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine junge Dame in einem mauritius blauen NFL Cabrio hat mir heute ein :kiss: zu geworfen :D

Rote Ampel, sah sie grinsend schon im Rückspiegel ankommen (ich war "oben ohne"), ich langsamer... sie links-abiegend dann die nette Geste!

 

Fazit: E30 fahren ist mehr als nur Auto fahren! ;-)

███ ★ E30 ★ ███

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke.

 

jetzt hast auch erstmal ruhe, denn dein zahnriemen sah ja auch nicht mehr gut aus, der hatte es hinter sich gehabt, genau wie die anderen teile die gewechselt wurden. Und nu noch deine Servo pumpe die erneuert werden müßte. aber ich muss erstmal bei meinen bimmer nen neuen motor rein machen, denn der hat es auch hinter sich hehehehehehe:motz::freak:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rockstar

 

Schönes Cabbi! Sind doch auch gute Bilder geworden... :meinung:

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar heute keine Bilder, aber trotzdem ein Update am Auto :D

 

Zahnriemen, Spannrolle, Wapu, Keilriemen, Zündverteilerfinger und Zündkerzen sind neu gemacht!

Nochmal großes Lob und Dank an BMW-Raptor http://foren.gamingfacts.de/images/smilies/anbet.gif und Clemi325i!!

 

Der Motor fährt sich 'wie neu'. Jetz weißt ich erst, was Laufruhe wirklich bedeutet!

 

 

 

 

Keinen Ursache machen wir doch gerne, hast ja das grosse packet von uns bekommen Mechanik und Reinigung. :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Update: Gestern neue Bremsen eingebaut. Scheiben/Klötze/Verschleißanzeige VA/HA, Zubehör Teile von Jurid - bei meinem Teileladen für 238,- EUR komplett :-p

 

Rechne für die ersten 300km (lt. "Anleitung") langen Bremsweg ein, sehr behutsam, wenig Druck. Vermeide vorrübergehend komplett das "auf-der-Bremse stehen", um dem Material in der Eingewöhnungsphase eine ungleichmäßige thermische Belastung zu ersparen (wo die heißen Klötze pressen, kühlt es nicht so ab wie am Rest der Scheibe!)

 

Die "alten" Klötze hatten eigentlich noch genug Fleisch für 10-20tkm, jedoch die Schreiben waren sehr hässlich. Sehr glänzende Oberfläche, schnelles Fading, ... naja, nun alles neu - bin gespannt auf etwaige Verbesserung!

███ ★ E30 ★ ███

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut schicker wagen! der glanz ist auch top. sieht richtig gut aus auf dem bilder der motorhaube!

ein künftiger (wenn er es ja nicht schon ist) klassiker!!!

http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kommentare @ all :D

 

So, nach dem schier maßlosen Teile-Bestell-Ding ist nun alles da, und morgen gehts an den Einbau. Verschwindet "leider" alles unsichtbar, aber trotzdem gutes Gefühl wenn man weiß das es gemacht ist ;-)

 

Zu den Teilen gehören:

 

Domlager VA (BMW)

Querlenker VA (Meyle)

Domlager HA (BMW E36 M3)

Verstärkungsplatte BMW Z3

Querlenker Lager exzentrisch VA (BMW E30 M3)

Koppelstangen VA / HA (AP)

Tonnenlager (AP)

Dämpfer Bilstein B4

Federteller VA (BMW)

Federunterlagen VA oben/unten (BMW)

Zusatzdämpfer Federbein VA (BMW)

 

...dazu nochn paar nicht-erwähnenswerte Kleinteile und Ventilspiel einstellen sowie Viskokupplung Kühlerlüfter. Bin gespannt aufs neue Fahrgefühl! :sabber:

 

Der Vollständigkeit halber, kommen morgen auch die Heckleuchten-Dichtungen neu sowie die hintere Scheibendichtung (innen) wo's den "Zipfel" vorne abgerissen hat. Habe zudem [nachdem ein 1er BMW meine Heckstoßstange kaltverformt hat] ne rostfreie shadowline Heckstoßstange hier liegen, und achja.. ne M-Tech 1 Front :-D

███ ★ E30 ★ ███

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt echt lecker und schaut gut aus......

das wird dann an der Ampel wieder Küsschen hageln.... ;-)

nächstes mal bitte :bilder:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrlich... so sieht meiner ab montag auch aus... ;-)

nur mit chromstosstangen und "nur" 14ern winterreifen aber mit hardtop

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht, hat clemi325i den aufbereitet.

 

Jau, der Clemi hat die erste Grundreinigung übernommen nachdem ich den Wagen gekauft hatte. War auch bitter nötig, aber da der Wagen mein Daily-Driver ist wird er natürlich auch schnell wieder dreckig.

 

Bei den neusten Fotos war der Wagen frisch gewaschen, aber länger als 1-2 Tage sieht der (leider) nicht so gut aus. Reicht ja ein Regenschauer, dann wars das mit dem Glanz. Für "langanhaltende Frische" ist der Lack dann doch einfach zu alt...

 

Ich will da niemandem was vormachen, auf den Fotos sieht der Wagen schon quasi besser aus als in echt, aber das ist ja bei den Presse-Fotos unserer lieben Automobilhersteller auch nicht anders!

 

Heute wurd das Fahrwerk erneuert (bis auf die Tonnenlager, wurd zu spät...) fühlt sich dennoch schon weitaus besser an. Warte fürs "Urteil" aber noch ab bis Tonnenlager neu sind und die Spur ordnungsgemäß eingestellt wurde. Die erhöhten Lenkkräfte durch die exzentrischen QL Lager sind deutlich spürbar, gibt aber subjektiv mehr Kontrolle - Fazit: Lohnt!

███ ★ E30 ★ ███

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus.... du wolltest den doch mal verkauft haben oder? Auf den Verkaufsbildern sah er nicht so gut aus, wie jetzt bei den letzten Bildern! Wirklich schön!

 

Hmm, ne verkaufen wollt ich den noch nie. Hab ich ja erst ein paar Monate :D

 

Nun, Diamantschwarz/Leder beige/Shadowline sticht nicht gerade durch Seltenheit hervor, vllt einfach verwechselt.

 

Habe aber vor, trotz (oder gerade wegen) der gängigen Farbkombination ein selten schönes Auto daraus zu machen!

███ ★ E30 ★ ███

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, bin mir ganz schön sicher, das Kennzeichen bei E30.de gesehen zu haben:watch:

Egal, sieht trotzdem super aus! Will auch ein VFL :(

 

EDIT. Fehler gefunden, war nicht E FX 30, sondern ER XE 30.... das X hat mich zu der Annahme gebracht, war auch schwarz, VFL... hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...