Zum Inhalt springen

Zwar kein BMW aber dennoch...


Joe1405
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... wollte ich mal kurz meine neueste Errungenschaft vorstellen, da ich auch 1-2 kleine Fragen dazu hab :)

 

Erst mal die Fakten:

 

Golf 2 GTI

Bj 89

130.000km (Rentnerauto)

1.Hand

Scheckheft gepflegt

107 PS

ABS

Servo

elektrische Sportsitze von Recaro

Teilleder

TÜV: 02.2011

 

optisch absolut unverbastelt und den Rest gibts auf den Bildern.

 

Jetzt die Frage: Weiß jemand ein gutes Forum wo man sich über das gute Ding etwas näher informieren und austauschen kann und vll kennt sich jemand mit den Teilchen noch ein bisschen genauer aus und könnte vll mal einen Schätzwert abgeben was das gute Stück in dem aktuellen Zustand wert ist?!

 

Den Preis den ich bezahlt habt dürft ihr erst mal raten :)

schräg.jpg

seite_beifahrer.jpg

Front_unten.jpg

hinten.jpg

innenraum.jpg

Tacho.jpg

seite_gti.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mh Abwrackprämie... Golf 2, GTI, guter Zustand... 2.000 bis 2.500 oder 3.000 € ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag 500

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.

 

OO==[][]==OO

 

:sabber:

Pulverbeschichtung aller teile

Biete Pulverbeschichtungen aller art an.

Alle Farben sind möglich.

Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw usw

Preise auf Anfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag 500

 

Du redest aber hoffentlich vom Kaufpreis, nicht vom Wert des Fzg. ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optisch absolut unverbastelt

 

Nicht mehr lange! Wetten?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag 500

 

Du redest aber hoffentlich vom Kaufpreis, nicht vom Wert des Fzg. ?

 

Ein später 89er in diesem Zustand dürfte auch in einer völlig zeituntypischen Farbe mehr wert sein.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag 500

 

Du redest aber hoffentlich vom Kaufpreis, nicht vom Wert des Fzg. ?

 

Ein später 89er in diesem Zustand dürfte auch in einer völlig zeituntypischen Farbe mehr wert sein.

 

Eben und wenn er den jetzt verbastelt, sollte man ihn hart :popo:.

 

So, wie viele mich wahrscheinlich für mein erstes Auto :popo: hätten... ( 87er M10 318i, 1. Hand. 39.000km etc pp. ;) )

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag 500

 

Du redest aber hoffentlich vom Kaufpreis, nicht vom Wert des Fzg. ?

 

Ein später 89er in diesem Zustand dürfte auch in einer völlig zeituntypischen Farbe mehr wert sein.

 

Eben und wenn er den jetzt verbastelt, sollte man ihn hart :popo:.

 

@ E 30 User: Was meinst Du, wieviele gute originale und unverbastelte Fahrzeuge derzeit und in Zukunft von Jungtunern noch "vergewaltigt" werden?

 

Unzählige!!!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glünkwunsch Joe,

 

ein wirklich schönes Auto haste da gekauft! :daumen:

 

Ich schätze mal bezahlt haste 500 - 1000 Euro. Mehr würde ich zumindest nicht dafür zahlen! ;-)

 

Ein sehr sehr gutes Foren, gerade für unverbastelte Karren und Leute, die Originalität schätzen und auch für den GTI, ist Volkstreff.

 

Ansonsten biste mit Wolfsburg-Edition auch ziemlich gut beraten!

 

Erhalte ihn! (und nimm vom Motor-Talk Abstand! :D )

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich bin ein wenig neidisch...

 

Schätzwert meinerseits irgendwo zwischen 2500 und 4000€ je nachdem wie der GTI untenrum ausschaut.

 

Wenn du ihn so hier vorstellst hast du wahrscheinlich 1000€ oder knapp darunter bezahlt.

 

Gruss

 

Lumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann euch beruhigen, das Auto bleibt in genau diesem Zustand in dem es momentan ist.

Die abgebrochene Antenne wird wieder besorgt und ich werd versuchen die kleinen Roststellen irgendwie vorm weiterrosten zu bewahren.

 

Wäre echt prima wenn ihr dazu sagt obs das ist was ihr denkt dass er wert war, oder für was ich ihn gekauft hab :)

Obwohl ichs ja eig auch auflösen kann.

Stammt quasi aus der weiteren Verwandtschaft. Der wollte ihn fürn paar Euro loswerden und ich hab mich dann netterweise angeboten, sonst hät er ihn an irgendwelche "leute mit migrationshintergrund" ( hat er gesagt) für lau verkauft.

 

Kurzum, 400 Euro :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich nen Schnapper...dafür hätte ich auch noch ne Garage gemietet...

 

Wie geschrieben, schau ihn dir untenrum an und mach es ordentlich wenn du was findest...

 

Unverbastelte GTI sind echt selten...wenn die überhaupt noch irgendwo laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Zustand gut ist, es an keinen wichtigen Stellen Anzeichen von Rost gibt, und auch er auch technisch gut da steht und sich gut fährt, sind denke ich 3.000,-€ ein fairer Preis. Kaufen muss man halt noch ein paar gute originale BBS-Kreuzspeichen.

 

1.000 - 1.500,-€ wären wohl definitiv ein Schnäppchen.

 

 

Edit: Zu lange geparkt... 400,-€ sind definitiv mal 'n Knaller! Mach das mit dem Rost aber gleich ordentlich, und nicht nur mit ein bisserl Rostentferner!

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzum, 400 Euro :)

 

Mach Nägel mit Köpfen. Mach bzw. lass machen was nötig ist ! Du hast ja genug Kohle bei der Anschaffung gespart ;)

 

Golf, klar - von unten gucken ! hinter den Kunststoffleisten...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste da lag ich ja super mit 500 :)

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.

 

OO==[][]==OO

 

:sabber:

Pulverbeschichtung aller teile

Biete Pulverbeschichtungen aller art an.

Alle Farben sind möglich.

Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw usw

Preise auf Anfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann euch beruhigen, das Auto bleibt in genau diesem Zustand in dem es momentan ist.

 

Das will ich doch ganz schwer hoffen! Zumal der Golf GTi quasi als Vater der sportlichen Kompaktklasse gilt (na gut, beim Golf 2 ist es wohl eher der Onkel) und ein Stück Zeitgeschichte ist. In den 80ern waren Zweikämpfe zwischen GTi und GSi jeglicher Art an der Tagesordnung - auch in der Fachpresse und in der Werbung.

 

Zwar sieht man noch ausreichend Golf 2 in freier Wildbahn, aber ein originaler GTi im ordentlichen Zustand ist da schon recht selten zu finden. Die Meisten sind bereits umgebaut.

 

Und was die Rostschutzvorsorge bei VW in den 80ern betrifft: Die Wolfsburger hatten durch die Misere aus den 70ern gelernt und Ignatio Lopez versaute Ende der 80er noch die Opel. Es dauerte noch bis April 1993, bis er auch bei VW die Fahrzeuge versaute.

 

Soll heißen: Neben der qualitativ hochwertigen Rostschutzvorsorge beim E 30 haben die Golf 2 die beste Rostschutzvorsorge. Wenn so ein Fahrzeug nicht malträtiert wurde, kann so ein Fahrzeug bei guter Pflege und Rostschutzvorsorge steinalt werden.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und 4000€..

 

Da biste doch etwas sehr hoch geraten! ;-) Für sowas braucht man dann schon ein wirkliches Sahnestück!

 

..Ignatio Lopez .. April 1993..

 

Ist das so!? Ich hatte im Kopf, dass die Lopez-Ära bei VW mit dem Facelift des Golf 2 begann, demnach Anfang der 90er..!? Zumindest sind diese ab da (keine Dreiecksfenster mehr, etc.) schon wesentlich anfälliger..!? :-)

 

Die überschwängliche Rostvorsorge kann man übrigens immer schön an dem rumsauenden Wachs am Blech unter der Kofferraumklappe links und rechts beobachten.. :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

..Ignatio Lopez .. April 1993..

 

Ist das so!? Ich hatte im Kopf, dass die Lopez-Ära bei VW mit dem Facelift des Golf 2 begann, demnach Anfang der 90er..!? Zumindest sind diese ab da (keine Dreiecksfenster mehr, etc.) schon wesentlich anfälliger..!? :-)

 

Das von Dir angesproche Face-Lift war bereits im August 1987. Die "Modellaufwertung" (Käufer-Verar******") war zwei Jahre später. Und Im November 1991 wurde der Golf 3 vorgestellt. Die ersten Golf 3 hatten noch eine gute Rostschutzvorsorge. Bereits ab Sommer 1993 wurde auch hier massiv gespart.

 

Als Lopez zu VW wechselte, gab es damals noch seitens Opel die Vorwürfe der Werksspionage gegenüber Lopez. Ging damals mit großen Berichten und Diskussionen durch alle Medien.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei facelift modelle wurden äußerlich nur die stoßstangen geändert CL-GL

 

Die Stoßstangen wurden bei allen Modellen, außer den Basisversionen geändert.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schickes Auto! Mochte die 2er Golfs auch immer sehr, besonders in weiß mit den fetten Stoßstangen,

hatte mal kurze Zeit einen unverbrauchten 90PS 4türer und war echt überrascht wie nett der fährt.

 

 

PS: OFF TOPIC, aber hier war doch mal eine Bildergeschichte von einem GOLF-TUNING, wobei einer

die e30 Front dranklebte, ne LED Taschenlampe ins Cockpit einbaute, die Türgriffe mit wagenfarbenenen Kreppband "cleante" .... finde die nicht mehr, kann sich jemand erinnern ?

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...