benii Geschrieben: 13. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 Nabend.. ..es wäre super, wenn mir Jemand hier weiterhelfen könnte. Und zwar suche ich einen möglichst großen (bzgl. Angebot) Autoverwerter / Schrottplatz, bei dem man selber ausbauen kann und welcher sich in oder um Hannover befindet. Hildesheim ginge auch noch, da bin ich täglich wegen der Uni. Ich habe natürlich schon den Ein oder Anderen gefunden über Google, aber ob man dort selber ausbauen kann oder wie die Allgemein so sind vom Angebot und von den Preisen her, kann man ja meist nicht wirklich nachvollziehen. Erfahrungen wäre also das Idealste. Evtl. hat also der ein oder andere Niedersachse nen Tipp für mich! Brauche nämlich n paar Blechteile, etc. für unseren Winter-Fiesta! Danke schonmal.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 (bearbeitet) Fa. Watermann in Rumbeck/Häßlich Oldendorf. Adresse nicht bekannt, aber Telefonnnumer: 05152 / 94040 Weiterhin existiert noch ein Ölauge in Garbsen. Wenn Du von der A 2 in Fahrtrichtung Hannover am Rasthof Richtung Garbsen abbiegst, siehst Du ihn nach wenigen Metern auf der linken Seite. Aber warum versuchst Du es nicht erst einmal in Hannover vor Ort, bevor Du durch das Netz surfst. In Hannover gibt es noch drei weitere Plätze, aber ... Ich habe natürlich schon den Ein oder Anderen gefunden über Google, aber ob man dort selber ausbauen kann oder wie die Allgemein so sind vom Angebot und von den Preisen her, kann man ja meist nicht wirklich nachvollziehen. Nicht gurgeln, hinfahren!!! Bearbeitet: 13. Juni 2009 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 14. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Firma Hennies Autoverwertung Hildesheim da kann man wenn vorhanden ausbauen und Preise schienen ok.Weiter in Hildesheim Firma Aschemann am Flughafen und ich glaube Borgers oder Borgershausen Porschestraße auch in Hildesheim. Dann weiß ich nur noch in Lauenau (A7 richtung Dortmund) is auch nen Verwerter aber nema und Adresse unbekannt (findet man aber wenn man vonner Autobahn richtung Bad Münder fährt) Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 14. Juni 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Danke schonmal für Eure Antworten. Ja Lutz, sobald das Cab wieder fahrbereit ist, werd ich mal welche anfahren, dat stimmt. Bei sonem kleinen Hildesheimer Str. war ich schonmal mehr oder minder durch Zufall und da durfte man aber nicht selbst Hand anlegen. Darum wollte ich parallel dazu mal abtasten, ob da Jemand aus der Umgebung Empfehlungen hat. Besten Dank Ihr Zwo! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 gibt es den "raubinger" oder wie der heisst eigentlich noch? der hatte doch auch nen abschleppdienst wenn ich mich recht erinner. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 14. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Dann weiß ich nur noch in Lauenau (A7 richtung Dortmund) is auch nen Verwerter aber nema und Adresse unbekannt (findet man aber wenn man vonner Autobahn richtung Bad Münder fährt)Den Ort nennt man Pohle und der Verwerter heisst " Mohamed Autoverwertung"Gruss aus Springe Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 14. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 gibt es den "raubinger" oder wie der heisst eigentlich noch? der hatte doch auch nen abschleppdienst wenn ich mich recht erinner.Jo Mathes den gibbet noch, den alten mit den Apothekerpreisen.Der sitzt in Ronnenberg. Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 14. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Dann weiß ich nur noch in Lauenau (A7 richtung Dortmund) is auch nen Verwerter aber nema und Adresse unbekannt (findet man aber wenn man vonner Autobahn richtung Bad Münder fährt)Den Ort nennt man Pohle und der Verwerter heisst " Mohamed Autoverwertung"Gruss aus Springe THX Henny ich war letztens dort und hab mir nix gemerkt *ja ja das Alter* Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Jo Mathes den gibbet noch, den alten mit den Apothekerpreisen.Der sitzt in Ronnenberg. also hat sich seit mitte der 90er nix verändert. :devil: aber ich war trotzdem gern bei dem weil der zu der zeit immer ausgefallne sachen da hatte. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 14. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Deneke in Neustadt.Aber ich weiss nicht ob man da selber Montieren kann. Ich weiss aber das er mehrere E30 hat. Hab ihn öfters gesehen mit einem Transporter. Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 14. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Deneke in Neustadt.Aber ich weiss nicht ob man da selber Montieren kann. Ich weiss aber das er mehrere E30 hat. Hab ihn öfters gesehen mit einem Transporter.Sitzt der nich auch in Seesen ?Der mit den grossen Blauen Gebäuden?Sieht man Richtung Hannover / Dortmund voner Autobahn aus.Der war Ursprünglich mal in Pohle und ist dann nach Seesen gegangen.Der war früher GUT und Günstig Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 14. Juni 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Das klingt super was Ihr da schreibt, ich werd die mal Alle notieren! pitbull, ich suche ja eigentlich was für die Fiesta-Winterhuddel (nur Kleinigkeiten: Heckklappe, Abschlussblech, etc.. ).. aber wie das so ist, werd ich eh an den E30 hängen bleiben, das ein- oder andere BMW-Teil ausbauen und dann aufm Rückweg überlegen, weshalb ich eigentlich nochmal hingefahren bin.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 14. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 ich suche ja eigentlich was für die Fiesta-Winterhuddel (nur Kleinigkeiten: Heckklappe, Abschlussblech, etc.... Lohnt sich das überhaupt noch...? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 14. Juni 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Hm.. ich hatte noch nie nen Ford und habe den Kleinen für 150 Euro gekauft. An den typischen Fiestastellen rostet er noch net sonderlich und auch sonst ist der ganz akzeptabel.. mal sehen, aber ich hatte erst nen Polo gekauft, den konnteste komplett vergessen. Danach nen Seat, der stand im grunde auch nicht besser da. Und dann habe ich den Fiesta gefunden, der Alles in Allem schon mehr Auto ist, als der alte Polo davor. Innen sind die ganz annehmbar und solange er im Winter mit TÜV rollt und die Heizung geht, bin ich glücklich. Und son bissle basteln schad ja nix.. ich bins einfach Leid mit dem suchen / kaufen, etc., weisste. Und meine bessere Hälfte mag den, also bin ich net so und spendier ihm ein zwei neue Blechteile, neue Bremsen, ne Rostkur und ne Politur. Wenn er dann immernoch net zufrieden ist, werd ich weiter sehen.. Anfangs war ich auch kein Fan, aber das Gute ist, kaum etwas is elektrisch und damit relativ schnell ersetzt, sofern es überhaupt mal kaputt geht. Verbrauch werde ich sehn, aber wird wohl net mehr saufen als mein Automatik Cab und er hat ne grüne Plakette. Wieso also nicht.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6driver Geschrieben: 14. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Lohnt sich das überhaupt noch...? ..also bzgl. E30 kann man die Region Hannover und Hildesheim eigentlich vergessen. Vor zwei Jahrenhatte die alle noch ein paar Wagen stehen. Dieses Jahr bin ich mal rumgefahren und die meisten hatten alle keine e30 mehr. ..außer der in Garbsen ...allerdings war dort die Auswahl auch sehr geschrumpft. In Hannover selbst gibts es auch noch ein paar Verwerter ...aber null e30. Könnte natürlich wegen der Abwrackprämie wieder etwas anders ausehen. :) Viele GrüßeAndreas Zitieren ========================================= Suche für E30-VFL: Sitzheizung ========================================= Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011 http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 14. Juni 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Der kleine Krauter an der Hildesheimer Straße kurz vorm Messe-Bahnhof Laatzen hat in jedem Fall noch Teile und auch ganze E30 da.. das hat er mir zumindest gesagt, aber Selbstausbau ist halt nicht! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 14. Juni 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Ne Rostkuhr am Ford Fiesta GFJ? Die Kohle und vorallem die Zeit spar dir mal lieber.Vorm Tüv Roststellen grob anschleifen und Grundieren, Radlaufenden und Tankstützenmit Faserspachtel schmücken und gut. Den Gammel bekommt niemand aus so einer Karre. Schwellerenden vorn und hinten sind meißt auch nur noch Pergament, sieht man teilweise erst garnicht, musst mal richtig klopfen. Wen die Langsträger über der HA erst durch oder schon geschweißt sind, isses eh nur ne Frage der Zeit.Andereseits ist die Technik & Motoren genügsam und anspruchlos, Nockenwelle unten + Kette,Gußzylinderkopf, MotorTechnik aus den´70igern, kann man nur mutwillig kaputt machen.Ventile einstellen sofern noch möglich, bewirkt teilweise wunder. Von innen und vom Fahren1000mal besser als Polo 86c und Co. Hatte selbst nen Fiesta Courier, günstiger bin ich noch kein Auto gefahren....... PS; Hier in Hildesheim, is nix mehr mit e30 auf den Schrottplätzen....... MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 14. Juni 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Ne Rostkuhr am Ford Fiesta GFJ? Die Kohle und vorallem die Zeit spar dir mal lieber.Vorm Tüv Roststellen grob anschleifen und Grundieren, Radlaufenden und Tankstützenmit Faserspachtel schmücken und gut. Den Gammel bekommt niemand aus so einer Karre. Schwellerenden vorn und hinten sind meißt auch nur noch Pergament, sieht man teilweise erst garnicht, musst mal richtig klopfen. Wen die Langsträger über der HA erst durch oder schon geschweißt sind, isses eh nur ne Frage der Zeit.Andereseits ist die Technik & Motoren genügsam und anspruchlos, Nockenwelle unten + Kette,Gußzylinderkopf, MotorTechnik aus den´70igern, kann man nur mutwillig kaputt machen.Ventile einstellen sofern noch möglich, bewirkt teilweise wunder. Von innen und vom Fahren1000mal besser als Polo 86c und Co. Hatte selbst nen Fiesta Courier, günstiger bin ich noch kein Auto gefahren....... PS; Hier in Hildesheim, is nix mehr mit e30 auf den Schrottplätzen....... MfG Jo, ist ein GFJ. Am Tanklochblech ist nur ein ganz bissle was und nach klopfen und drücken von außen und innen isses bisher auch net größer.. ich hoffe mal, das lässt sich noch schleifen. Radläufe haben glaube ich sogar noch garnix.. dafür ist das Abschlussblech komplett hin. Ich hab ihm mit nem beherzten Stoss den Rest gegeben. Will ich abflexen und n neues ansetzen. Schweller sehen gut aus, aber ich werd dein Tipp mal beherzigen, auch bezüglich Längsträger! Ich fuchse mich da zur Zeit son bissle ein in das Fiesta Thema. Gerade was Du technisch ansprichst, isses, was mich den Kleinen behalten lässt - zumindest vorerst. Und der Markt bei eBay, etc. ist zwar nicht riesig, dafür kloppen sich die Leute nicht um die Teile, das finde ich als Ausgleich ganz angenehm. ^^ Der Wagen Stand beim Händler so ich ihn gekauft hab über 3 Monate bei Wind und Wetter. Reingesetzt, Zündung.. lief! Der hat den mitm Hänger hegebracht und ich hab den aufn Parkplatz gestellt. 1,5 Monate nicht angeschaut. Reingesetzt, Zündung, sofort an! Ist zwar kein Weltwunder, aber sowas is doch schonmal was! ^^ Wir werden sehen, was die Zeit und die ausführliche Bestandsaufnahme bringt! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 14. Juni 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Wir machen auf der Arbeit sehr viele alte Ford aus den 80igern und 90igern.Mit rauschneiden hab ichs aufgegeben, einfach mit ner Schruppscheibeversuchen irgendwo nochwas metallisch blank zu machen und dann nen 0,8er rüberpunkten,selbst wenns 1,20 lang ist. Bei Verbauchsautos reicht das dicke. Ich schlachte demnächst nen GFj. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.