Mirko327i Geschrieben: 14. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2003 Unter Teillast ruckelt der Motor ein wenig (M20)...woran kann das liegen? Könnte es am LLR liegen? Gruuuß Mirko Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 14. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2003 sorry, ich kann dir ned wirklich helfen, aber an leerlaufregler glaub ich ned, weil im teillastbereich haste ja keinen leerauf... ich könnt mir eher vorstellen das er irgendwo falschluft zieht oder so... wie ist dein ll??? erzähl ma mehr vom motor... ein 327i gab es ab werk selten... also aus was ist deiner entstanden??? schreib das noch dazu (+wieviel km, scharfe nocke....), dann kannste auf gute antworten hoffen gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 14. September 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2003 Jo nun...bin ja net neu hier...ich dachte mich werde noch gekannt Isn Edda Umbau, 129PS 2,5er Kopf, Rest Unwichtig Der LL ist im Warmen Zustand eher Unkritisch. Ich glaub ich werde mal die Zündkerzen tauschen. Und natürlich mal schauen ob er Falschluft zieht. Danke und Gruuuuß Mirko Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 14. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2003 aber wiegesagt, ich kenn mich ned so aus... und es gibt sooo viele verschiedene umbauten... wart einfach noch nen moment oder frag im motorenforum (sofern noch ned geschehen...) aba wenns falschluft wäre, dann hättest du glaub ich auch nen scheiss ll... war bei mir auf jeden fall so... gruß cabbiman... Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 15. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2003 Das ist wohl eines der grössten und bis jetzt noch nicht gelösten Probleme. Ich hatte und habe das bei jedem meiner E30. Beim einen mehr beim anderen weniger. Zum einen könnte es an der Art der Gemischaufbereitung plus G-Kat liegen. Bei meinen Vergaser Motoren war das nie ein Thema. Gerade unter dem Gesichtspunkt "Benzineinsparung um jeden Preis" hat die Schubabschaltung nicht gerade einen Komfortgewinn gebracht.Das hat aber nichts mit BMW zutuhn. Einige werden sich noch an den "Bonanza" Ritt der ersten Mercedes 124 mit Schaltgetriebe erinnern.Zum anderen wird die Einspritzanlage im laufe der Zeit nicht besser. Und irgendwann kann die Steuerung das nicht mehr ausgleichen. Ich persöhnlich bin der Meinung das es zum einen ein Falschluftprob. ist das durch alte, poröse Schläuche/Dichtungen ensteht. Wo und welche ist die Frage.Binn mal gespannt was die anderen zu dem Thema wissen.:-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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