Zum Inhalt springen

Plastikschutz weglassen?


blacky1412
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs, hab da eine Frage, kann man den Plastikschutz im Radhaus(rechts hinten) weglassen, der eigentlich den Ausgleichsbehälter schützen soll?

Ich mein wegen den ganzen Dreck was sich da immer dahinter staut, deswegen verrostet auch das Radhaus auf der Beifahrerseite.

 

Ich hoffe ihr versteht was ich meine?

 

Mfg

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würd ihn wieder reinbauen, stattdessen regelmäßig das Gummi um den Tankstutzen rausziehen

und im Waschpark durch die Öffnung den Bereich ordentlich spülen. Das geht so wirklich gut und wird akurat sauber.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ihn wieder reinbauen, stattdessen regelmäßig das Gummi um den Tankstutzen rausziehen

und im Waschpark durch die Öffnung den Bereich ordentlich spülen. Das geht so wirklich gut und wird akurat sauber.

 

MfG

 

genau so würd ich auch tun. da brauchste nicht unters auto krabbeln und irgendwlche schrauben lösen und so weiter.

und vorne mach ich das einmal im jahr. beim wechsel auf sommerreifen. da mach ich die plastikschale raus und halte die waschlanze rein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn du nur bei schönem wetter fährst dann kannste es weglassen würde ich sagen

wenn du aber bei jedem wetter fahren tust auch bei regen dann würde ich es schon dran lassen.

weil ich fahre nur bei sonnen schein mit meinem touring deswegen habe ich es weggelassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn du nur bei schönem wetter fährst dann kannste es weglassen würde ich sagen

wenn du aber bei jedem wetter fahren tust auch bei regen dann würde ich es schon dran lassen.

weil ich fahre nur bei sonnen schein mit meinem touring deswegen habe ich es weggelassen

 

aha! ist ja interessant! und bei sonnenschein können dir keine kleinen steinchen ins radhaus fliegen und deinen ausgleichsbehälter und die leitungen dorthin "sandstrahlen"?

 

8-/8-/8-/

 

ah ich habs!

 

 

 

 

 

 

 

:wall::wall::wall:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos, ist ein guter TIP mit den Gummi rausziehen.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist auch, das dir der behälter dann runter fallen kann und du in dir aufschleifst....

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An das hab ich auch schon gedacht, aber da muss es doch eine Möglichkeit geben den Behälter ohne dem Teil zu befestigen. Ist aber jetzt eh hinfällig, da ich es so mache wie oben beschrieben, Gummi raus und waschen.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe sogar schon überlegt ob man den Schutz nicht nach unten verlängern sollte. Gerade in dem Bereich wo das Rad am meisten hochschmeisst ist nichts. Das fliegt direkt hinter der Abdeckung hoch.

 

Solange hinter der Abdeckung das Wasser ohne Probleme ablaufen kann sehe ich da keine Dreckecke. Sicherlich sollte man zumindestens nach dem Winter dort mal richtig sauber machen.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein damaliger 2 türer hatte sich selbst des plasteschutzes entledigt. halter war toral durchgegammeelt, naja war auch ein günstiger/ungepflegter mit 340000 km.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier hab ich ein Bild aber leider nur ein Teil davon.

 

Und hier der Link von dem Schutz: Nr 23

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/318i-M40/LHD/M/1990/october/browse/fuel_supply/exp_tank_activated_carbon_container/

DSC00502.JPG

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand zufällig ne idee wo sich der halter befindet an dem die obere Schraube der Abdeckung und die vom Ausgleichsbehälter reingeschraubt werden?

 

Ist mir nämlich weggegammelt und kam samt Schraube runtergeflogen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die innere abdeckung im kofferraum wegmachst dann kommt man hin. und im Radhaus wo das blech aufhört rechts zum wageninneren hin

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber machen. ;-) Ist bei mir auch nicht mehr vorhanden.

DSC00495.JPG

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Sorry fürs Aufwärmen, habe hierzu eine Frage: dieser obere Halter scheint ja bei vielen wegzurosten, wie würdet das Schutzblech am besten wieder befestigen ? Bei mir hängt es jetzt nur noch an der unteren Schraube, die obere ist auch weggefault.

Bei dem Bild von blackby sieht man ja diese Querschraube vom Ausgleichstank, hatte mir überlegt da einen Winkel mit ranschrauben und das Schutzblech mit verschrauben. Ich meine letztlich wirken da ja keine grossen Kräfte, oder?

Oder oben die ganze Geschichte oben verkleben, meint ihr das ist sinnvoll und hält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...