blacky1412 Geschrieben: 13. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 Hallo Jungs, hab da eine Frage, kann man den Plastikschutz im Radhaus(rechts hinten) weglassen, der eigentlich den Ausgleichsbehälter schützen soll? Ich mein wegen den ganzen Dreck was sich da immer dahinter staut, deswegen verrostet auch das Radhaus auf der Beifahrerseite. Ich hoffe ihr versteht was ich meine? Mfg Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 13. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 Ich würd ihn wieder reinbauen, stattdessen regelmäßig das Gummi um den Tankstutzen rausziehenund im Waschpark durch die Öffnung den Bereich ordentlich spülen. Das geht so wirklich gut und wird akurat sauber. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 Ich würd ihn wieder reinbauen, stattdessen regelmäßig das Gummi um den Tankstutzen rausziehenund im Waschpark durch die Öffnung den Bereich ordentlich spülen. Das geht so wirklich gut und wird akurat sauber. MfG genau so würd ich auch tun. da brauchste nicht unters auto krabbeln und irgendwlche schrauben lösen und so weiter.und vorne mach ich das einmal im jahr. beim wechsel auf sommerreifen. da mach ich die plastikschale raus und halte die waschlanze rein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring 320i Geschrieben: 13. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 ja wenn du nur bei schönem wetter fährst dann kannste es weglassen würde ich sagen wenn du aber bei jedem wetter fahren tust auch bei regen dann würde ich es schon dran lassen.weil ich fahre nur bei sonnen schein mit meinem touring deswegen habe ich es weggelassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 ja wenn du nur bei schönem wetter fährst dann kannste es weglassen würde ich sagen wenn du aber bei jedem wetter fahren tust auch bei regen dann würde ich es schon dran lassen.weil ich fahre nur bei sonnen schein mit meinem touring deswegen habe ich es weggelassen aha! ist ja interessant! und bei sonnenschein können dir keine kleinen steinchen ins radhaus fliegen und deinen ausgleichsbehälter und die leitungen dorthin "sandstrahlen"? 8-/8-/8-/ ah ich habs! :wall: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 13. Juni 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 Vielen Dank für die Infos, ist ein guter TIP mit den Gummi rausziehen. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 13. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 Problem ist auch, das dir der behälter dann runter fallen kann und du in dir aufschleifst.... Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 13. Juni 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 An das hab ich auch schon gedacht, aber da muss es doch eine Möglichkeit geben den Behälter ohne dem Teil zu befestigen. Ist aber jetzt eh hinfällig, da ich es so mache wie oben beschrieben, Gummi raus und waschen. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schwälmer Geschrieben: 14. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 hallo, ich habe sogar schon überlegt ob man den Schutz nicht nach unten verlängern sollte. Gerade in dem Bereich wo das Rad am meisten hochschmeisst ist nichts. Das fliegt direkt hinter der Abdeckung hoch. Solange hinter der Abdeckung das Wasser ohne Probleme ablaufen kann sehe ich da keine Dreckecke. Sicherlich sollte man zumindestens nach dem Winter dort mal richtig sauber machen. Zitieren GrußCarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 14. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 mein damaliger 2 türer hatte sich selbst des plasteschutzes entledigt. halter war toral durchgegammeelt, naja war auch ein günstiger/ungepflegter mit 340000 km. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peppaboy Geschrieben: 19. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Den hab ich auch überall draussen. Die Wagen werden dafür alle zwei Wochen abgedampft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusW Geschrieben: 20. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 Hat mal jemand nen Foto von der Abdeckung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 20. Juni 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 So hier hab ich ein Bild aber leider nur ein Teil davon. Und hier der Link von dem Schutz: Nr 23 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/318i-M40/LHD/M/1990/october/browse/fuel_supply/exp_tank_activated_carbon_container/ Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 20. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 hat jemand zufällig ne idee wo sich der halter befindet an dem die obere Schraube der Abdeckung und die vom Ausgleichsbehälter reingeschraubt werden? Ist mir nämlich weggegammelt und kam samt Schraube runtergeflogen -.- Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 20. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 wenn du die innere abdeckung im kofferraum wegmachst dann kommt man hin. und im Radhaus wo das blech aufhört rechts zum wageninneren hin Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 20. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 arg ich depp, ich meinte wo im ETK *ggSchreiben sollte man können :) Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 20. Juni 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 Selber machen. Ist bei mir auch nicht mehr vorhanden. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klopfer2k Geschrieben: 22. August 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 Sorry fürs Aufwärmen, habe hierzu eine Frage: dieser obere Halter scheint ja bei vielen wegzurosten, wie würdet das Schutzblech am besten wieder befestigen ? Bei mir hängt es jetzt nur noch an der unteren Schraube, die obere ist auch weggefault. Bei dem Bild von blackby sieht man ja diese Querschraube vom Ausgleichstank, hatte mir überlegt da einen Winkel mit ranschrauben und das Schutzblech mit verschrauben. Ich meine letztlich wirken da ja keine grossen Kräfte, oder? Oder oben die ganze Geschichte oben verkleben, meint ihr das ist sinnvoll und hält? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peppaboy Geschrieben: 23. August 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 warum schweisst du nicht einfach n neuen dran?wen der weggegammelt ist dauerts nimmer lange und hast ne durchrostung und wasser im kofferraum.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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