Bennysnaucum Geschrieben: 12. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Hi ich bin neu hier,Habe gestern einen 318is als BASTLERFAHRZEUG gekauft.Bin dann auf dem Weg von Bielefeld nach Hause direkt mal liegengeblieben.Überhitzt!( Der Motor nicht ich)Heute haben wir Wasserpumpe und Thermostat gewechselt dabeiist das Thermostatgehäuse oder wie das heiß kaputt gegangen.Hat jemand da eine Teilenummer? Gibt es das Ding im Zubehör oder nur bei BMW? Zu mir: Bin 26Jahre alt und komme aus Meinerzhagen an der A45.Freue mich das ich eindlich nen BMW besitze und hoffe das hier ist ne nette Community!!! Gruß Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_318is Geschrieben: 12. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Hy und Herzlich wilkommen!Hoffe du wirst sehr viel spaß mit dem IS haben, aber mal ne frage wie kann den das gehäuse kaputt gehen? die teile nummer findest du im ETK den findest du hier im forum undzwar steht ganz ganz oben über e30-talk ETKI und ETKII da findest du alle teilenummern die du haben möchtest!gruß sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 aber mal ne frage wie kann den das gehäuse kaputt gehen? das geht superschnell. wenn das thermostat nicht 100% sitzt macht es beim leichten anziehen knaaaaack und es ist hin. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schwälmer Geschrieben: 13. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 Hallo, Hoffentlich ist die ZKD nicht hin, oder noch schlimmer der Kopf gerissen. An der Wasserpumpe liegt es mit Sicherheit nicht wenn sie nicht gerade leckt. Thermosthat halte ich in diesem Fall auch für unwahrscheinlich. Man hätte vorher prüfen müssen ob im Kaltzustand schon druck auf dem Kühlsystem ist. Zitieren GrußCarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennysnaucum Geschrieben: 15. Juni 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Hey das ETK ist ja echt erste Sahne,Habs heute bestellt.Was könnte es denn sonst sein? Der Kühler ist frei (durchgeblasen).Das Fahrzeug läuft noch, qualmt nicht, oder ähnliches.Also bis dato keinen Hinweise auf eine defekte Kopfdichtung. Das einzige was noch ist, ist das er im Leerlauf sehr unruhig läuft.Aber daran arbeite ich wenn die Kühlung i.o ist. Mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
micheltobi Geschrieben: 17. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 hallo benny schau auf jeden fall nach den unterdruckschläuchen und nach den dichtungen vor und hinter dem wärmetauscher der drosselklappe.ist meistens das problem mit dem leerlauf! mfg t.michel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennysnaucum Geschrieben: 17. Juni 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 Hi,hinter der Drosselklappe hab ich keinen WT die Dk sitz direkt am Ansaugtrakt. Mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 17. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 ....da gibts zwei Versionen. Der unrühige Leerlauf kommt bestimmt von den Schläuchen unterhalb der Drosselklappe. Alles abdichten oder erneuern. Ich umgehe diese Vorwärmung und schließe alles direkt an (am Ansaugschlauch). Die Drosselklappen Vorwärmung überbrücke ich auch. Selbst im Winter ist mir noch keine Klappe festgeeist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennysnaucum Geschrieben: 19. Juni 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 So einen pinkel von TÜver hatte ich noch nie und dann ausgerechnet wenns eilig ist. Am schlimmsten: AU nicht bestanden, CO2 zu hoch, Kat kaputt?Hat sogar die Scheibenreinigungsanlage als defekt aufgeschrieben weil eine Düse zu war.Dann hat er noch Rost an den Wagenheberpunkten bemängelt. muss geschweißt werden! und zuguter letzt: Die Höhenverstellung der Scheinwerfer ist auch im Arsch. ICh bin total am Ende die Karre muss bis Do durch denTüv da wird nämlich abgemeldet. Gruß Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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