Zum Inhalt springen

Pro und Kontra E30

325IX_Touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Fans,

Habe vor Kurzem einen E30 325IX Touring gekauft. Ich weiss, ich hätte diese Frage stellen sollen, bevor ich diesen Wagen gekauft habe:smbmw:

Kann mir jemand kurz das Positive, sowie das Negative beim E30 auf den Punkt bringen? Welche Mängel hat der E30 im Allgemeinen, worauf muss man speziell achten (beim Fahren, Wartung, Veschleissteile, Verbrauch etc.). Welche Vorteile bringt der E30 gegenüber anderen Marken? Besten Dank für eure Ausführungen:smbmw:

Gruss

Steve

:beemwe:

..positives gibt es am E30 doch auch einiges. Vielfältige Motorenpalette, von günstig-im-Unterhalt bis ausreichend-Power! Auto mit "Geschichte", zunehmend seltener auf deutschen Straßen zu sehen (vgl. Zulassungszahlen). Hinkt in Punkto Austattung (falls notwendig via Nachrüstung) modernen Fahrzeugen in nix nach!

Es ist einfach toll jeden Tag zu spüren, was BMW schon damals tolles gebaut hat. Nach 1995er E-Klasse (Glubschaugen Benz Oo*oO mit AMG Paket, 2.3 Liter 4 Zylinder) und 1999er Polo (1.0L) weiß ich meinen 88er BMW E30 für all die Qualitäten zu schätzen, die beide meiner vorherigen Fahrzeuge nicht hatten! U.a. die Freude am Fahren!

███ ★ E30 ★ ███

geb ich dir volkommen recht rockstar!

hab zwar noch nich so viel erfahrung mit anderen autos, aber E30 zu fahren is einfach des tollste gefühl überhaupt...fahrspaß pur, da musst über die negativen seiten einfach hinweg sehen ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...