Zum Inhalt springen

Schaltgestänge locker?

325IX_Touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Spezialisten,

Seit einiger Zeit "knackst" es beim Schalten und Auskuppeln vom Fahrboden her. Der 5te Gang ist mir sogar mal rausgefallen mitten auf der Autobahn mit 140 Sachen. Ist es möglich, dass das Schaltgestänge locker ist und hin und her schaukelt beim Fahren? Bin daher kein Mechaniker. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Wie könnte man das Schaltgestänge wieder befestigen, dass es hält? Danke für eure Antworten.

Grüsse

Steve

was ist dir raus gefallen??? das gestänge oder ist nur der gang raus gegangen???

also am gestänge sind natürlch auch sachen die ausgelutscht sein können oder wenn ein splint nich mehr da is kann das gestänge aushängen und du kannst garnicht mehr schalten.... aber das is sehr sehr selten....

ich tippe mal eher das dein getriebe nich mehr so fit is.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Schaltgestänge ist nicht rausgefallen;-) es ist 2 mal passiert, dass mir der 5 Gang, während dem Fahren, raus gefallen ist und der Wagen keinen Vortrieb mehr hatte. Musste Motor ausschalten, nochmals starten und der Wagen lief wieder normal weiter. Das ist jetzt 2 Wochen her, seitdem läuft die Karre prima. Ich dachte nur, das hätte vielleicht einen zusammenhang mit dem Schaltgestänge, bzw. Kupplung,welche beim runterschalten teilweise "ruckt", bzw. "bockt". Mit dem Getriebe sehe ich da keine Probleme, hat erst 150000km auf dem Buckel. ??

Grz

naja also gestänge schliese ich mal aus...

und wenn deine kupplung schon mucken macht dann kann man getriebe seber wohl auch schon ausschliesen....

da wird wohl das ausrücklager schon gut fertig sein und der rest der kupplung auch...

also auf nen kupplungs wechsel kannst dich zu 100% einstellen

naja was es in der werkstatt kostet kann ich dir nich genau sagen. Also 400 oder 500 wird es bestimmt kosten.

Allein der Kupplungskit kostet schon 100 bis 150euro ca

original laut ETK fast nicht bezahlbar... knapp 300euro

Wenn das Ausrücklager spinnt merkt man es gut beim ein und auskuppeln das es knackt oder so

beim kupplung kommen lasen das auto bockt oder hoppelt, die gänge nicht mehr 100% greifen und die kupplung somit schleift und erst kurze zeit später voll greif.. oder eben bei vollbelastung nicht voll geift...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...