freilich Geschrieben: 11. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 hi,ich bau grad in mein e30 ein m50 motor um, mein alter motor hatte ein ölkühler verbaut, ich rkonnte an dem m50 vanos kein anschluss fürn ölkühler finden, hat jemand ahnung obe es ein anschlussmöglichkeit gibt? grußandi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 11. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 soweit ich weiss nicht.sei doch froh- mir is das scheissding auf der AB bei 170 geplatzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freilich Geschrieben: 11. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 ist natürlich kacke das der verreckt ist aber davon geht man ja nicht unbedingt aus.ich will das auto nur aufn ring fahren, da ist son ölkühler ganz hilfreich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 11. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 was sagt denn der ETK ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 12. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 M50 hatte doch nur Ölkühler für das Automatikgetriebefür den Motor selber gabs bei dem noch kein Ölkühler!Hattest bestimmt einen M20 b25 drin oder?es gibt für die Ölfilterdeckel so Extra teile wo ein Anschluss dann drauf istAnsonsten am Öldruckschalter abgreifen für kühlereinlass dann noch was bauen für den Öldruckschalter und dann ölauslass vom kühler einfach in die ölwanne laufen lassen!wenn du den Originalen Ölkühler verbauen willst dann rat ich dir davon ab, Kauf dir lieber bei Sandtler, ISA oder sonst wo einen der Quadratisch ist die sollen besser sein als der lange große vom M20. Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 12. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Das Ölfiltergehäuse vom S50 hat Anschlüsse für einen Ölkühler. Das "normale" Gehäuse hat soweit ich weiß aber die gleichen Angüsse - die müßten dann nur geplant und gebohrt werden.Mit dem Ölfilterdeckel kann das nicht funktionieren, da ja eine Durchfluißrichtung gegeben sein muß. Diese Deckel haben Anschlüsse für Temperatur und Druck. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 12. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 ok dann hab ich nicht richtig geschaut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 12. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Gehäuse ohne http://static.bmwfans.info/images/epc/OTcxX3A=.png und Gehäuse mit: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTU1OTlfcA==.png Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freilich Geschrieben: 12. Juni 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 danke für die ihr habt mir geholfen infos, mal sehen wie ich den Kühler reinbau.grußandi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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