Zum Inhalt springen

Hilfe! Seltsame Geräusche beim Schalten

reinke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halloo!

Ich habe ein Problem und hoffe auf Hilfe.

Folgendes: Ist der Wagen nach 15Km warmgefahren, drehe ich natürlich gern auch mal über 3t rpm

Wenn ich dann vom 3. in den 4. schalte, kommt ein Geräusch, das ich nicht zuordnen kann..

Es rasselt irgendwie. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ist nur bei diesem Schaltvorgang!

Und auch nur bei hoher Drehzahl.. so bei 5t rpm z.B.

Hat da jemand eine Idee??

Danke

Christoph :rauchen:

hatte das auch mal bei meiner ex 320i e36 Limo..

ist nur wenn du schnell und relativ kraftvoll den Gang einlegst oder?

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

hm kann sein entweder Syncron-Ringe oder vllt die Schaltwelle? also fakt ist wenn das Kaputt geht dann kannste dir nen neues Getriebe holen.. den Reparieren kann man das selber nicht jedenfalls nicht als leihe!

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...