Zum Inhalt springen

so ein scheiss erster arbeitstag....


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab ja nun (wie bereits bekannt) den führerschein klasse c/ce gemacht. da anhängig ist ein 8 wöchiges praktikum. gestern (letzter parktikumstag) gabs dann endlich die mündliche zusage das ich nen festvertrag in der firma bekomm.

 

also heute morgen 8 uhr mit dem ganzen gerödel in die firma. prima die chefin macht der vertrag fertig. wenn ich dann reinkomm zum feierabend soll ich den unterschreiben.

 

soweit so gut.

 

erster anlieferkunde: der lagerfuzzi ist nen ******och. hat immer was zu mosern oder zu meggern. also arschkarte für mich. dann ne abholung 40km wech. aufgeladen werden 21tonnen plastikgranulat in grossen pappkartons a 1000kg. aber das ganze vom azubi. dauer? 2 stunden! arschkarte die zweite. die ladung zum endkunden bringen. dort auf die waage. dann in den anderen betriebsteil weil dort das wareneingangsbüro ist. von da aus wieder zurück weil der kram kommt auf das lager wo die waaage ist. okay beim rausfahren gegengewogen und wieder rüber ins wareneingangsbüro. arschkarte die dritte.

dann dort laden (23tonnen) aber mit der ansage mich zu beeilen weil 1600uhr ist warenannahmeschluss beim kunden. auf dem weg zum kunden höre ich ein knallen. nix weiter dabei gedacht. als ich beim kunden auf der waage steh krabbel ich mal unter die karre. reifen geplatzt. hinten links der innere der zwillingsreifen. arschkarte die 4te.

kurzes telefonat mitm chef. unser hauseigener schrauber ist unterwegs nach remscheid. dort steht nen kollege mit turboladerschaden. also selber wechseln. arschkarte die 5te.

nach 1,5 stunden hab ich dann alles fertig. bekomm nen anruf ich müsste noch dringend 34paletten abholen die sollen donnerstag abend nach berlin. mittlerweile 1800uhr. arschkarte nummer 6.

als ich auf den hof der spedition komm wo ich laden soll trifft mich der schlag. 5 autos vor mir. wartezeit 2-3 stunden. arschkarte nummer 7. kurz nach 9 endlich an der rampe. punkt 22uhr fertig mit laden und zurück aufm heimathof. dort um 22.45 aufn roller gesetzt und im regen heimgefahren.

bis 2 km vor meine strasse. lautes klapperndes und schnarrendes geräusch aus dem antrieb des rollers. an weiterfahren nimmer zu denken. also roller kaputt und ich musste heimlaufen und den roller schieben. das war dann arschkarte nummer 8 und 9.

 

gott sei dank ist dieser scheisstag gleich vorbei.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und das alles weil du kein E30 gefahren bist :X

 

Hört sich ja echt nicht so toll an, aber morgen wird es besser ;)

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow und ich dachte schon mein Tag war scheisse!!!!

 

Haste denn wenigstens deinen Arbeitsvertrag noch bekommen oder darfst du gleich zuhause bleiben nach so einem ersten Tag?

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da hat man Dir wohl einen gebrauchten Tag angedreht. Aber Du hast es hinter Dir ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4396 
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja bis auf das mit deinem Roller,war es ein ganz normaler Arbeitstag eines LKW Fahrers!!

Da gibt es fast jeden Tag Arschkarten und immer ein Spinner,Besserwisser und arogantes ******och bei der Warenannahme!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn 15 stunden und jeden tag nen reifenplatzer zum normalen alltag gehören.......

 

müsste die ganze autobahn voller LKWs sein die grad reifen wechseln und übermüdet sind und am tor einer jeden spedition hängt nen disponent am galgen. sozusagen als abschreckung. :D:D:D

 

gott sei dank hat sich der schaden am roller nur als lockere schraube herrausgestellt. wenn die natürlich von der kurbelwelle komplett sich runtergedreht hätte... wäre die variomatik amok gelaufen und hätte alles zerdeppert auf der antriebsseite.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Mathes, da musste Dir immer das Lied hervorholen...don't worry, be happy now... Manchmal bringt es was. Aber so ein schier endloser Arbeitstag, das hat schon was.:eek: Erschreckendes, mitunter auch frustrierendes:-(

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solang das nächste woche so nicht weitergeht..............

 

morgen tret ich erstmal in verhandlungen mit dem disponenten. :freak: da muss nächste woche aber ne "zuckertour" für mich rausspringen. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solang das nächste woche so nicht weitergeht..............

 

morgen tret ich erstmal in verhandlungen mit dem disponenten. :freak: da muss nächste woche aber ne "zuckertour" für mich rausspringen. :D

 

Klaro,er verspricht dir eine zuckertour und was gibt es,eine Arschkarktentour:heuldoch:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn 15 stunden und jeden tag nen reifenplatzer zum normalen alltag gehören.......

 

müsste die ganze autobahn voller LKWs sein die grad reifen wechseln und übermüdet sind und am tor einer jeden spedition hängt nen disponent am galgen. sozusagen als abschreckung. :D:D:D

 

gott sei dank hat sich der schaden am roller nur als lockere schraube herrausgestellt. wenn die natürlich von der kurbelwelle komplett sich runtergedreht hätte... wäre die variomatik amok gelaufen und hätte alles zerdeppert auf der antriebsseite.

 

Also eine 14 oder 16 stunden tag habe ich auch schon öfters hinter mir gebracht als ich bei meiner firma angfangen bin,heute mache ich das nicht mehr mit:-[!

Übermüdet wird mit sicherheit jeder2 LKW fahrer sein:drive:!!

siehe hier;

 

Wenn lünchen noch erlaubt wäre,so glaube mir da würde bei so mancher Spedition ein Disponent am galgen hängen! Oder bei so mancher Warenannahme der Spezi der die Papiere annimmt:popo:!!

Und du weißt ja,wenn ein Disponent Guten Morgen sagt,ist das auch schon gelogen:D!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solang das nächste woche so nicht weitergeht..............

 

morgen tret ich erstmal in verhandlungen mit dem disponenten. :freak: da muss nächste woche aber ne "zuckertour" für mich rausspringen. :D

 

Klaro,er verspricht dir eine zuckertour :heuldoch:!

 

 

30 to. Rohzucker, binnen 12 Stunden von Flensburg nach Garmisch - A 70 gesperrt. ;-)

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solang das nächste woche so nicht weitergeht..............

 

morgen tret ich erstmal in verhandlungen mit dem disponenten. :freak: da muss nächste woche aber ne "zuckertour" für mich rausspringen. :D

 

 

Mathes! das sind bestimmt alles ehemalige E30-Fahrer die hier im Forum schon mal von die angemuckt wurden :-D

 

Ok! der Tag ist dumm gelaufen Mathes, aber ich denke wenn sich bei dir erstmal die Routine eingeschlichen hat läuft das auch etwas entspannter ab.

Kopf hoch ;-)

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes! das sind bestimmt alles ehemalige E30-Fahrer die hier im Forum schon mal von die angemuckt wurden :-D

 

DAS wirds sein! :D:D:D

 

wenn du jetzt aber denkst das ich zurücksteck........

 

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE! :devil::devil::devil:

 

@guido: naja welche touren bei uns "zuckertouren" sind hab ich schon mitbekommen. da ist nix mit "ich-biete-dir-ne-zuckertour-an-aber-in-wirklichkeit-isses-arschkartentour". auch das in dem gewerbe nicht immer alles so läuft wie man sich das vorstellt ist auch klar. zudem ich (trotz das ich nun "schon" 8 wochen in der firma bin) immer noch der "neue" bin.

da wird man schonmal getestet. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@guido: naja welche touren bei uns "zuckertouren" sind hab ich schon mitbekommen. da ist nix mit "ich-biete-dir-ne-zuckertour-an-aber-in-wirklichkeit-isses-arschkartentour". auch das in dem gewerbe nicht immer alles so läuft wie man sich das vorstellt ist auch klar. zudem ich (trotz das ich nun "schon" 8 wochen in der firma bin) immer noch der "neue" bin.

da wird man schonmal getestet. :D

 

Ja Mathes so ist es,erstmal wird getestet was sie alles mit dir machen können:daumen:!

Aber es kommt der Tag,wo du lange genug in der Firma bist und mal sagen kannst das mache ich nicht mehr,ich habe schon genug an stunden für heute:rauchen:!

Also durchhalten und die scheißtage vergessen!! Außerdem hat ein Tag nur 24 stunden:D!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja einmal hab ichs im praktikum schon gewagt.

 

unterwegs mitm 7,5er und starrdeichsel. komme zum abholkunden und seh die ladeliste. 6,3tonnen. dürfen tue ich knapp 5. hab den krempel dann komplett stehn lassen und bin rein. komme voller wut in die disposition und sag dem tuppes das er das nicht mit mir machen kann.

steht der chef in der tür zur buchhaltung und grinzt sich eins.

leider hab ich bin heute nicht rausbekommen obs dussligkeit vom dispo oder absicht vom chef war. :D

 

ach ja und stimmt. der tag hat 24 stunden und wenn das nicht reicht nimmt man die nacht auch noch. :D

und genau das ist auch der grund warum beim verbau eines alten tachografen mit schaublatt immer ein leeres schaublatt mitgeführt werden muss. damit der fahrer das nach 9 stunden lenkzeit einlegen kann um noch nach hause zu fahren. :D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau das ist auch der grund warum beim verbau eines alten tachografen mit schaublatt immer ein leeres schaublatt mitgeführt werden muss. damit der fahrer das nach 9 stunden lenkzeit einlegen kann um noch nach hause zu fahren. :D:D:D

Oder ein Bisschen an der Uhr drehen,aber sich nicht erwischen lassen:watch:!!

Nach Paulchen Panthers;Wer hat an der uhr gedreht,ist es wirklich schon so spät:-D!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn mal Glückwunsch zum neuen job.Arschkarten gibt es immer.Was auf dich als FAHRER zukommt wusstest du ja so ungefähr.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal Was zu Coppenrad geliefert ( Hesepe) und in so ner Bäckerie riecht es natürlich lecker !

 

Ich so : Das riecht aber lecker hier , wie bei Uns in Neuenhaus bei Borggreve !

 

Der Mitarbeiter angepisst : Das richt hier nicht wie bei Borggreve , das riecht nach Qualität !

 

Dann hat Er mir noch 3 Packungen Kekse mitgegeben !

 

Die schmeckten zum kot...en !

 

Da sind mir die von Borggreve 1000 Mal lieber !

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sag mal Mathes, kriegt man keinen Ärger, wenn man 15 Stunden unterwegs ist? Man hat doch gewisse Lenk und Ruhezeiten die man einhalten muss , oder liege ich da jetzt falsch?

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat ja mehr gewartet als er gefahren ist :-)

aber zuckerschlecken ist der job wirklich nicht mehr..

ich fahr jetzt 7 jahre Linie von Nürnberg nach Bologna, und was da auf den straßen los ist :motz:

sei es bumsmobil fahrer, urlauber, kollegen die du am liebsten am nächsten baum aufknüpfen würdest weil sie nur 75 oder 80 fahren um das überholverbot richtig auszukosten wenn sie die schlange im rückspiegel sehen ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich darf ich halt nur 9stunden (und zweimal die woche 10 stunden) fahren. aber reine fahrzeit. wenn ich irgendwo steh und warte zählt das nicht.

 

jetzt kommt das ABER:

 

mehr wie 13stunden darf ich aber nicht arbeiten. denn auch wartezeiten zählen da mit rein. weil ich nach getaner arbeit mindestens 11stunden ruhe haben muss bevor ich wieder fahren darf.

 

also dürfte ich nach nem 15-stunden-tag der abends um 11 endet erst wieder am nächsten tag 10uhr morgens fahren.

 

bei solchen aktionen biste im nahverkehr der gearschte. und das noch schlimmer als im fernverkehr. weil im nahverkehr haste ja nix dabei wie frische klamotten und ne zahnbürste oder nen schlafsack. also was machste???

 

genau!!!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst doch dreimal die woche auf 9 std. ruhezeit verkürzen ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon klar. aber wann holste das nach? willste dann mit 50 in rente gehn und die ruhezeit nachholen? :devil::devil::devil:

 

versuch mal nem chef zu erklären du kannst diese woche nur bis mittwoch fahren weil dann deine 90stunden/doppelwoche rum sind. *duckundwech*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der chef ist ja auch dran und wird "normal" schauen das es nicht passiert über 90 std zu kommen ..

bei uns ist es auch immer knapp. ich hab einfache strecke fast 9 std fahrzeit, kurze woche 4x lange woche 6 x sind ca. 90 std ..

wenn ich größere probleme hab auf der strecke oder die 10 std anpacken muss komm ich drüber ..

besonders toll ist eben auf dieser strecke das du 400km am stück überholverbot hast :popo:

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...