Zum Inhalt springen

Sinnvolle Massepunkte Touring


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal an die Fraktion die mit größeren Stromkabeln hantiert, wo habt ihr die Masse abgegriffen?

 

Das einzige was mir direkt im Kofferaum einfällt sind die Schrauben vom Domlager.

Aber etwas suboptimal so viele 25qmm Kabel unter den Verkleidungen durchzuquetschen.

 

(Müssen übrigens in die Reserveradmulde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hab meinen Masseanschluss im rechten Fach... wo die Mutter is für Stoßstangenbefestigung...

is nen guter punkt wie ich find...

 

ich hab mir nen kanal gebaut von Fach in die Mulde.. weil 2x 50mm² oben rum in die Mulde zu verlegen war nich so prickelnd.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Pralldämpfer sind doch mit 2 Gewindestangen und 13er Muttern in der Karosse verschraubt.....

und da nutzt man eine davon...

und die is gut im rechten Fach zu erreichen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich das Ding auch gefunden.

Allerdings bei mir in etwas fragwürdigem Zustand, bin jetzt doch ans Domlager.

 

Und kugg mal einer an, wenn man seine Jugendsünden beseitigt und den Lack anschleift kommt plötzlich leistung aus den Endstufen :wall::wall::wall:

 

Ist erstaunlich was so ein RS Audio C8DVC für nen Terror machen kann bei 8 Ohm und knapp 250w (bedingt durch die 8Ohm)*ggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schraube vom Gurt is auch prima, sehr gut sogar. Beim Touring is das aber ein unpraktischer Punkt wegen der Rückbank.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ICH find die stelle an der gurtschraube suboptimal. weil unter so eine sicherheitsrelevante schraube noch was drunterzufummeln (und dann dadurch die schraube nicht richtig fest zu bekommen) macht mir albträume.

 

reserveradmulde sagst du? na besser gehts doch nicht? den pin in der mitte haste eh schon entsorgt? dann in den blechstreifen nen loch gebohrt und ne messingschraube verschraubt (aufs blanke blech) und dann haste den schönsten massepunkt.

 

aber was machste eigentlich mit dem plus? das muss ja nun auch in die mulde oder? dann kannste doch mit der masse den selben weg wie mit dem plus gehn oder irre ich?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es ging beides rechts hoch zu verlegen, die Verkleidung sitzt nur partiell am Boden auf, also kann man da was durchführen. Mit 25qmm zwar eng aber es geht.

 

http://www.macrodrink.de/e30/carhifi/IMG_0215.jpg

 

http://www.macrodrink.de/e30/carhifi/DSCF4594.jpg

 

Besseres Bild ging nicht, zuviel Sonne.

(Ja, noch ein bissl wild da drin, kommt schon noch was drauf.)

 

LS Kabel kommen von links und rechs (alle 4 gleiche Länge, deswegen so ein verhau da hinten), treffen sich unter der Mittelverkleidung in dem Kabelkanal und gehen dann halbwegs mittig raus, die Verkleidung sitzt ebenfalls nur partiell auf und kann nach belieben verstellt werden. Chinch Kabel Mitteltunnel und dann links am Dom vorbei ebenfalls in die Mitte rein um schön vom Strom wegzubleiben.

 

Radiomasse übrigens auch nach hinten gezogen, dann pfeifft auch nix ;)

 

Jetzt fehlt nur noch ne ordenliche HU damit ich die sache mit dem Vollaktiv und Laufzeitkorrektur mal angehen kann. Ist zwar schon ein Alpine drin, aber halt ein kleines ohne die ganzen bösen sachen :(


Bearbeitet: von chääf-erhund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich habs ja nu nich so gemeint das man das kabel zwirbelt und dann unter die Gurtschraube klemmt und nur bisle anzieht.... :popo:

mit ner stabilen Ringöse die ans kabel gequetscht und oder gelötet is kannst die schraube anknallen wie du willst.

das ändert an der Gurtstabilität rein garnix.....:klug:

und so ne massive schraube findet man eben nicht überall im auto.

 

in der mulde, an der felgenbefestigung....

jo da war ich auch ne zeitlang dran, aber bisle massiver durfte es dann doch schon sein....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der mulde, an der felgenbefestigung....

jo da war ich auch ne zeitlang dran, aber bisle massiver durfte es dann doch schon sein....

 

warum massiver? denkste das blech brennt wech bei der belastung die der verstärker zieht???

 

:D:D:D:D:D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei meiner verkabelung war es mir wichtig das ich an ner guten Massestelle häng und nicht an kleinen komisch gepunkteten blechen... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...