Christian K. Geschrieben: 7. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Hallo! Habe gerade mal aus der Langeweile heraus die Differentialtabelle auf e30.de durchstoebert und dabei festgestellt, dass in meinem 325e, da er vor 9/85 vom Band lief, wohl ein 2,79er Differential steckt. Alle nach dieser Grenze haben ein 2,93er. Wo ist da der Unterschied. Mein ETA fuehlt sich recht lang uebersetzt an im Vergleich zu meinem vorigen E30, einem 318i. Ich weiß, dass man da vielleicht nicht so leicht einen Vergleich anstellen sollte, aber mich wuerde interessieren, was es mit diesen Differentialbezeichnungen auf sich hat. Koennte ich zum Beispiel durch den Austausch des Differentials den ETA irgendwie noch spritsparender gestalten oder umgekehrt etwas spritziger im Anzug? Waere fuer Aufschluss in dieser Sache sehr dankbar Gruß Christian Zitieren http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 7. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Du kannst ihn mit einem kürzeren Differential ausrüsten, um ihn spritziger zu machen. Je höher die Zahl, desto kürzer das Diff. Ein 85er? Welche FIN? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 7. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Hallo Christian, du könntest ein anderes Differential mit kürzerer Übersetzung einbauen... z.B. von nen 325i ein was meistens ein 3,73er oder 3,91er ist dann wird er zwar einen besseren Anzug haben aber auch höherer Verbrauch. Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian K. Geschrieben: 7. Juni 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Achso, dankeschoen! Zu Lutz: Die FIN steht gerade im passenden Thread als Anfrage Zitieren http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 8. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 kurze diffs machen müde motoren munter! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 8. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 Lange Diff's nerven einfach weniger. Weniger schalten, weniger KRach, weniger Verbrauch, weniger Verschleiß. Unterm Strich, weniger Streß Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 9. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 ...Topas hat es erkannt:D Zudem ist das Übersetzungsverhältnis eines Fahrzeuges fester Bestandteil der ABE, mal 2 oder gar drei Stufungen verändern, erlischt selbige für das Fahrzeug. Nur mal so. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian K. Geschrieben: 9. Juni 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Wusste ich auch noch nicht, das mit der ABE, danke Thomas! Zitieren http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.