E30obenohne Geschrieben: 7. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Mahlzeit, ich habe grad mal die schon vorhandenen Themen zum Thema Verbrauch durchforstet. Dabei ist mir aufgefallen das durch die Bank der Verbrauch deutlich unter meinem liegt. Mein 318i Cab verbraucht bei sehr sehr sehr³³³ dezenter Fahrweise immer mindestens 12 Liter. Wenn es mal ein paar stressige Tage sind auch gern noch mehr. Nun bin ich trotz der ganzen Themen nicht so wirklich schlau daraus geworden? Ist das normal? Kann man das ändern? Der Verbrauch steht ja so in keinem Vergleich zu der "Leistung". Mein Kombi verbraucht mit 2.9L und 200PS bei normaler Fahrweise grad mal 8-11 Liter. Falls jemand eine Idee hat wie und ob man das ändern kann immmer her damit, wenn nicht muss ich halt weiter eine Tankstelle hinterherziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plaumi 320i Geschrieben: 7. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Moin wie schnell ist er noch? ziet er noch gut für einen 18er? Zitieren Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:. Und wem noch übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30obenohne Geschrieben: 7. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Ja da kann ich mich nicht beschweren. Er zieht recht gut durch, und auf der Autobahn geht er nach Tacho auf ziemlich genau 200Km/H. Beim Durchzug hab ich nun leider kein Vergleich zu einem anderen E30, aber ich finds mehr als ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Die dicken Räder runter und die Lambada-Sonde wechseln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30obenohne Geschrieben: 7. Juni 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Lambda werd ich mal wechseln.An den Rädern kann es eigentlich nicht liegen, die sind schon sehr lang drauf (ca~ 5 Jahre). Damals hat er deutlich weniger verbraucht, der Verbrauch scheint sich langsam gesteigert zu haben über die Jahre. Das er dadurch etwas mehr braucht ist mir klar. Nur die langsame Steigerung wundert mich.Der Motor jedoch läuft an sich sehr gut, und ist auch trocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plaumi 320i Geschrieben: 7. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 ja dann,lambda tauschen,lmm reinigen oder probehalber tauschen,zündzerzen neu,verteiler anschauen und reinigen(kontakte blank machen),luftfilter erneuern,und alles nacheinander dann siest du wo der fehler wahr. Zitieren Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:. Und wem noch übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30obenohne Geschrieben: 7. Juni 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Werde mir das mal in der Reihenfolge vornehmen. Luftfilter bin ich immer noch auf der Suche, verbaut ist so ein K&N Kit vom Vorbesitzer was eigentlich wieder raus soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 7. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Als mein Touring so einen hohen "Verbrauch" hatte war der Tankeinfüllstutzen undicht. Merkt man meist nicht wenn der Wagen draußen steht. Aber wenn er länger in der Garage steht und es nach Benzin stinkt würd ich da mal suchen. Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30obenohne Geschrieben: 7. Juni 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Also das kann ich ausschließen da er permanent in der Garage steht eigentlich, Benzingeruch würde ich denk ich bemerken da ich oft auch an dem Wagen vorbei gehe in der Garage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 7. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Ich denk der offnene Filter macht ein klein wenig was aus (vorallem bei hohen Außentemp.), aber ne träge gewordene Lamdbasonde wird dein Problem sein.... Universalsonde kaufen, kost 40-50euro. Wenn ich dir sage das mein Blauer, bei normaler Fahrweise Überland mit ein paar Sprints etcnur knapp 10ltr nimmt, glaubste mir eh nix mehr MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 8. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 Mein 318i Cab verbraucht Es handelt sich um ein BMW E30 318iS CabrioAn den Rädern kann es eigentlich nicht liegen, die sind schon sehr lang drauf (ca~ 5 Jahre). ich habe es selber im Januar ohne Tüv und in recht ungepflegtem Zustand gekauftAllein die Felgen und das Verdeck haben mich knapp 6000€ gekostet Äh... 318i oder 318iS Cabrio? Felgen neu oder 5 Jahre alt? Oder zwei verschiedene Autos? GrussMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30obenohne Geschrieben: 8. Juni 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 Weiterlesen macht schlau, habe schon geschrieben das es ein Tippfehler war damals mit dem iS. Ich wollte das Fahrzeug so mit diesen Felgen kaufen, jedoch hat der Vorbesitzer die Felgen nicht mit verkaufen wollen, also habe ich mir diese nochmal neu gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.