Zum Inhalt springen

DVD-Player + Radio vs Dauerstrom


Gast 88erFloW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Radio hatte schon immer dauerstrom, d.h. man konnte es an machen, ohne dass die Zündung an war!

war kein Problem, habe aber jetzt endliche inen neuen DVDplayer, welcher auch keine Zündung brauch um an zu sein, ABER wenn er nicht angeschaltet ist hat er 4 LEDs die lecuhten (um die Tasten im dunkeln zu finden!)

NUN das Prob: sie leuchten auch wenn Zündung aus bzw. IMMER ->Folge: Batterie leer!

 

Angeschlossen waren (DVD-Player) der alte Stecker vom alten DVD-Player SCHWARZ-GELB-ROT

Aber das ding läuft auch wenn nur ROT und Schwarz dran sind...(mit gelb und schwarz geht gar nichts beim DVD-Player kein leuchten kein angehen auch nicht bei Zündung an!)

 

meine FRAGE ist...wo liegt hier die Quelle, dass immer Strom vorhanden ist?

der andapter für das Radio an den Orginalen stecker stimmt (alle Farben passen)

 

hat der Orginale Stecker nen Fehler? bzw. wurde da schon rumgetüfftelt? aber wenn ja WO und wie komm ich da ran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zündung und Dauerplus tauschen. Wo ist das Problem ?

 

Dein Radio konnte man ohne Zündung einschalten, aber es ist nicht mit der Zündung ein/aus gegangen ? ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RIESIGES KABELGEWÜR!!!!!!!!!!!

 

es kommt ein ROTES kabel vom Zündschloss (jedenfalls aus der Richtung!) dieseswurde dann auf ein Gelbes überbrückt...dieses gelbe ging dann wieder auf so ne "klemme" (2 schrauben um kabel zuverbinden) wohingegen auf der anderen seite ein Gelbes und ein ROTES weg ging...das gelbe geht an den Stecker vom Radio das ROTE in richtung motorraum und als rotes an den stecker fürs radio!!!! -.-" [hat dauerstrom]

 

Habe das rote vom gelben abgeklemmt also nur noch das Kabel vom Zündschloss auf gelb am stecker!

das rote auf rot gelassen....

 

Für nen Profi sicherlioch einfach ich hingegen stark am grübeln...

werde jetzt versuchen am stecker das rote und gelbe zutauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du liebe güte!!

ich habe mir jetzt da kein zündplus vorhanden war (ohne witz da ist nichts mehr orginal^^), zündplus von der lüftung genommen!...

jetzt geht alles SUPER....

hat nur einwenig gedauert :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...