Zum Inhalt springen

Stoffgarage /Abdeckplane

E30obenohne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

da ich mein Auto momentan sehr oft an einer extrem staubigen und unschönen Stelle abstellen muss. (Steinbruch) Möchte ich mir eine Abdeckplane zulegen.

Nun lese ich auf allen normalen Planen die passen würden das sie NICHT für Fahrzeuge mit Stoffverdeck geeignet sind. 8-/

Planen die laut Hersteller dafür geeignet sind kosten statt 20€ gleich 60€. :watch:

Hat jemand eine Idee wo der Unterschied bei den "Garagen" liegt? Was soll an einer normalen Version schädlich für das Verdeck sein? Ist das nur Geldschneiderei? Oder steckt da doch etwas hinter?

Viele Grüße

Wenn so viel staubt, wie beschrieben, dann laß den Wagen vollstauben. Eine Plane würde sehr wahrscheinlich Kratzer verursachen. Staub läßt sich ohne weiteres abwaschen - macht aber keine Kratzer.

Ich lasse mein Auto auch in der Garage über Winter ohne Plane stehen. Im Frühjahr wird der Staub vorsichtig von der Frontscheibe gewischt und der erste Weg führt zur Waschanlage. Der inzwischen knapp 25 alte Erstlack dankt es anschließend mit glänzendem Ergebnis.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Ich weis nicht, ich denke das der weise Staub für mein Stoffdach sicher extrem schädlich ist. O_o

Der Lack ist mir relativ egal da der Wagen eh im Winter neulack bekommt.

Leider wirst du das teure Zeug nehmen müssen,das sollte eine Atmungsaktive sein,mit der günstigen haste schnell Stockflecken im Verdeck.Hatte selbst seiner Zeit ne billige genommen als ich das Cab. im Winter weggestellt hatte,hab ich dann inne Tonne und eine andere kaufen müssen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...