Zum Inhalt springen

Schwierige Aufgabe

blacky1412
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So war heute bei meinen privaten FAchmann, der hat mir ganz schonend beigebracht, das ich ca 700€ brauche für das rechte Radhaus wo das Faustgrosse(noch grösser) Loch drin ist. 1000€ würde es kosten wenn ich den linken Radlauf auch mitmachen würde, da brauch ich einen Radlauf aussen und ebenfalls wieder einen halben liter farbe.

Ich werde aber wenn möglich nur die rechte Seite machen, da das LIEBE GELD fehlt.

Er macht da ein Blech rein und macht auch den Radlauf aussen wieder ganz schön.

Bei den 700 Flocken ist alles dabei, Farbe, Bleche, Unterbodenschutz, LOCTITE Superrost Umwandler einfach alles was man dazu braucht , am ende soll wieder alles so aussehen das alles passt.

Dauer der Arbeit ca. 5 Tage.

Er lässt immer alles 24h einwirken und anziehen, bevor er den nächstzen Arbeitsgang macht.

Ich bin dann da mal gespannt.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

:gähn:

Sorry aber das ist schwachsinn ich Arbeite bei Ford als Lacker und mir ist es in meiner 15jährigen Dienstzeit nie untergekommen das sich die Grundierung mit Silikonentferner weckwischen lässt,die Hersteller benutzen fast alle die selbe Grundierung!!!! Was heutzutage beim Rost eine grosse rolle spielt ist mit sicherheit die Qualität des Blechs da heute der Schrottanteil in der Stahlproduktion viel grösser ist als früher !!!

Sorry, wollte Dich nicht persönlich angreifen ;)

Mir ist es schon passiert, das sich die Grundierung auf einer Kunststoffstoßstange von Ford weg wischen ließ. Das wurde mir auf Nachfragen auch vom Lackierermeister bestätigt, besonders bei Renault & Ford könne das schon mal vorkommen.

Das ist halt so, ein wenig lassen sich schon Qualitätsunterschiede zwischen den Massen und Premium-Herstellern erkennen. Geht nicht alles in Missmanagement drauf ;0)

Das soll jetzt nicht heißen, das Ford auffallend schlecht wäre oder gar die Mitarbeiter schlechte Arbeit leisten würden !

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Hey blacky,

wenn ich eins Deiner Bilder anklicke, wird das Bild in neuem Tab/Fenster geöffnet. Allerdings springt die Talk-Seite dann weiter zu Bild - Bannanen Seite... Lad die Bilder bitte im Forum/Beitrag hoch !

Hast Du schon eine weitere Rost-Bestandsaufnahme am Fahrzeug gemacht ? bevor Du da jetzt richtig Geld investierst....

Hallo e30User,

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Ja hab ich schon keine Angst. Er hat zwar noch wo anders auch einige Rost stellen aber keine gravierenden, die hab ich den Meister seines Faches auch gezeigt. Er sagt da ist nicht viel dahinter bei den anderen Roststellen. Aber jetzt steht mal an 1 Stelle das Radhaus. Will ja schliesslich nicht mehr das der Kofferraum überschwemmt wird. ;)

Wie geht das im Forum/ Beitrag hochladen.

Über / Unter dem Beitragsstrang gibt es eine Fläche "Antworten" bzw. im Schnell-Antwort Fenster unter den Beiträgen, auf "Erweitert" klicken.

Dann bekommst Du "den vollen" Editor, dort kann man Anhänge hochladen.

Ja mh... 700 € sind ne Stange Geld - aber ich bin der letzte der Dich davon abhält :sonne:

Hallo e30User,

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Mir ist es schon passiert, das sich die Grundierung auf einer Kunststoffstoßstange von Ford weg wischen ließ. Das wurde mir auf Nachfragen auch vom Lackierermeister bestätigt, besonders bei Renault & Ford könne das schon mal vorkommen.

Das ist halt so, ein wenig lassen sich schon Qualitätsunterschiede zwischen den Massen und Premium-Herstellern erkennen. Geht nicht alles in Missmanagement drauf ;0)

Das soll jetzt nicht heißen, das Ford auffallend schlecht wäre oder gar die Mitarbeiter schlechte Arbeit leisten würden !

Okay das mit den Stosstangen muss ich dir recht geben das stimmt die Grundierung dieser Plastikteile ist schund,aber ich meinte nur die Blechteile!! Aber egal gehört ja eigendlich nicht hier her ;-)

:beemwe:

Über / Unter dem Beitragsstrang gibt es eine Fläche "Antworten" bzw. im Schnell-Antwort Fenster unter den Beiträgen, auf "Erweitert" klicken.

Dann bekommst Du "den vollen" Editor, dort kann man Anhänge hochladen.

Ja mh... 700 € sind ne Stange Geld - aber ich bin der letzte der Dich davon abhält :sonne:

Naja mal schaun was ich wirklich mache.

Ich hab zwar schon ca. 3800€ :eek: an Technik, Fahrwerk und Verschleissteile rein gesteckt in den E30ig

Und jetzt werd ich auch noch die 700€ auftreiben können. Leider kann ich es selbstz nicht machen, da kein schweissgerät und nicht so begabt in Blecharbeiten. Das Problem ist, ich bin leider ARBEITSLOS und jetzt wäre es Ideal das Auto zu machen, den später wenn ich wieder arbeite, hab ich wieder keine Zeit dazu.

Ist alles Schei...!! :cry:

DSC00501.JPG

DSC00500.JPG

DSC00498.JPG

DSC00497.JPG

DSC00496.JPG

DSC00495.JPG

DSC00493.JPG

DSC00492.JPG

Hallo,

also ich habe nur die hintere Hälfte von Teil 7 ersetzt. . Leider war am Schrott kein intaktes Teil mehr zu bekommen. Das orig. Blech kostet glaube 100 Euro. Im ganzen die Halbschale zu ersetzen ohne die Seitenwand zu entfernen halte ich fast für unmöglich.

Ich mein es war wirklich eine scheiss Arbeit. Aber ob man an dieser Stelle mit einem gedengelten Blech zurecht kommt mag ich zu bezweifeln.

Rede deinem Karosseriebauer nochmal ins Gewissen das er danach auch eine gründliche Versieglung vornimmt sonst waren die 700 Ocken ein Schuss in den Wind. Ich würde sagen spiel ein wenig Handlanger wenn du sowieso nichts zu tun hast.

Gruß

Carsten

Werde ich sowieso machen, Spiele sowieso gerne HAndlanger denn da lernt man auch gleich was dazu. Und er macht das schon, den er repariert OPELS auch.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...