Perlin Geschrieben: 5. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Hallo Leute, weiss jetzt nicht was ich machen soll, was meint ihr: Manchmal hört man auf der Autobahn ein surrendes Geräusch (von links vorne glaube ich). Wenn mann dann das Lenkrad etwas dreht, beim Spurwechsel z.B., hört das Surren auf - nach ein paar Minuten kommts wieder. Jetzt bin ich aber auch knapp 500km am Stück ganz ohne Surren gefahren. In der Stadt hört mans nicht, nur manchmal auf der AB. Klingt ja ziemlich nach Radlager. Jetzt habe ich aber gesehen, dass die Bremsen vorne total runter sind. Und mit total runter meine ich total runter. Da bremst schon Metall auf Metall (jaja, ich weiss, gehört sich nicht. Habe den Wagen noch nicht sooo lange). Jetzt frag ich mich ob das Surren vllt auch von den runtergerittenen Bremsen kommen kann oder nicht? Ich kanns nach dem Bremsenwechsel leider auch nicht richtig ausprobieren, weil wie gesagt, das Surren kommt nur manchmal, nicht immer. Und nu? Auf Verdacht Radlager wechseln oder erstmal so weitermachen? Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 mach die bremsen neu und beobachte weiter. einfach mal auf verdacht radlager zu tauschen fiel mir nicht im traum ein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 5. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 erstmal bremsen wechseln? wäre ja mal ein wichtiger schritt....so ganz unabhängig vom surren (was ja nicht so dramatische wirkungen haben kann, wenn es nicht ständig auftritt)...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 5. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Ich hätte noch einen guten Satz gebrauchte Bremsen zuhause, 2 Scheiben Voll Eisen und 4 Beläge, die gehen sicher noch 50000km ja nach Fahrweise. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Perlin Geschrieben: 5. Juni 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Gute Antworten, genau das wollte ich eigentlich hören. Morgen früh mach ich die Bremscheiben und Beläge neu und dann werde ich einfach mal abwarten. Fahre sowieso zu 95% in der Stadt. Danke Euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Perlin Geschrieben: 5. Juni 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 @blacky ich brauch das auto morgen, deswege geh ich hier zum teilefritzen.habe außerdem vorne innenbelüftete scheiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.