BöhserOnkel Geschrieben: 5. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Meine Leerlauf Drehzahl ist zu hoch, sie pendelt meisstens je nach warm / kalt und fahrdauer immer zwischen 1000 und 1500 aber meisstens 1500 und das auch nach mehr wie 10 minuten fahrt, sie ist nur dann meisstens unten wenn ich längere zeit fahre (1 stunde) oder so aber dann halt nur bei 1000 hat da jemand eine idee? Ich hab damals schon mal ein ähnliches thema gemacht aber ich hab immernoch keine lösung gefunden sehr mies... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaliski Geschrieben: 5. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Hallo, Drosselklappenschalter und Kabel schon geprüft? (Ich weiß ist ein leidiges Thema:cry:) Ich hab am WE meinen Motor (halb)zerlegt und dabei auch den DrosselklappenschalterLMM und andere Kabel alle abgesteckt. Fazit: beim ersten anmachen Standgas bei 1500 U/min.Ursache: die Mototonic muss erstmal "lernen" nach einiger Zeit hat sich das Standgas dann bei 1000 bzw 950 U/min eingependelt.Prüf also am besten: DrosselklappenschalterLMM KabelLLR (+Kabel) MfgKalli Zitieren > Habe Teile vom 325iX (außer Diff) Aktuelle Autoliste:325iX BJ1989 -> defekte Benzinpumpe 50km nach Magdeburg 300km von zu Hause318iToruing BJ 1992 -> Ventilabriss auf A72 bei 170km/h auf der linken Spur 20km von zu Hause weg325i BJ1988 -> Marderschaden direkt vor der Haustür 20m von zu Hause Vermiete Motorkran (1T + Positionierer) im Raum Chemnitz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 5. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 alles klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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