Zum Inhalt springen

Federn für Touring, nur welche ?


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

so, unser Touring braucht mal neue Federn, die jetzigen verbauten 60/40 H&R sind irgendwie total ausgelutscht und sind einfach zu Tief.

Der Ex Motor der drinnen war ( M40 ) war an der Ölablassschraube/Ölwanne, so Plan geschliffen, das die Schraube 1/3 weg war.

Und das muss ich nicht haben.

 

Jetzt dachte ich an ( Günstige Alternativen ) wie z.b. AP, Vogtland oder Weitec etc. da liegen die Federnsätze um 90-120 euro.

Dämpfer werde ich Vorne mal die Kayaba probieren... für den preis kann man die wirklich mal testen.

 

Jetzt habe ich mir mal Bilder von E30 mit 40/30 AP Federn angeschaut, und das schaut auch schon fast nach 60/40 aus... kann doch nicht sein ?

 

Der Touring soll zwar Tiefer sein, aber nicht über den Boden schleifen!

 

Habe ein M Technik Fahrwerk aus einer 2T Limo hier liegen im Top Zustand mit 51mm Federbeine, aber da würden mir die hinteren M technik Federn fehlen, da diese ja zum T unterschiedlich sind.

Und die zu finden dürfte schwer werden :(

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guck ma in meine Garage, mein m40 touring hat Apex mit angeblichen 40mm drinn.

Hinten hab ich noch 22mm unterlagen drunter und vorne die 9mm, jetzt gehts langsam so halbwegs,

obwohl eig. immer noch zu tief. (Andererseits will ich die gute und sichere Straßenlage so nicht missen, auch wenns aufs schlechten Straßen nervt ) Bevor ich die Federunterlagen auf der VA montiert hatte, hab ich mir auch unbemerkt auf dem Hof die Ölwanne eingefahren. Hab auf der VA zum 2. mal kjetzt die Bilstein Gasdruck aus dem m-Fahrwerk drinn, wenn ich für schmales gute Öldruck bekomme, kommen die wieder raus.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Federn die da aufgeschrieben hast, kannste von den Maßen her eigentlich vergessen :)

Habe z.B. auch AP drin und die sind sau tief, obwohls nur 40er sien sollten.

Bei Weitec habe ich die gleiche Erfahrung gemacht.

Zu Vogtland kann ich nichts sagen.

Dadurch das du ihn ja im Alltag benutzt, würde ich dir Eibach empfehlen.

Sind zwar deutlich teurer als die, die du da aufgeschrieben hast, aber dann haste wenigstens ne ordentliche 35er Tierferlegung.

Und für den Alltag absolut perfekt.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, die AP kommen richtig Tief für die angegebenen 40mm

 

etwas mehr als M technik wäre schön, aber nicht zu tief.

 

Die Apex kommen trotz Unterlagen auch zu tief...

 

Eibach wäre natürlich eine schöne Sache, auch in Verb. mit Seriendämpfern... zwar teuer aber naja :)

 

KW Federn in der Tieferlegung wären was... habe im 2 Türer 55/35 drin als Komplettfahrwerk von KW und der steht ziemlich schön, und nicht zu tief.

 

Ich schau mich mal nach Angeboten um.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab Fintecs drinne die auch schon ewig drinne sind hab sie so vom vorbesitzer übernommen...aber die gehen eigentlich von der tiefe her...hab hinten jetz die 22iger unterlagen drinne is jetz eigentlich optimal...glaub sollen 35mm federn sein...

 

das bild is noch mit originalen unterlagen hinten und winterreifen...jetzt steht er hinten nich mehr so tief in den radkästen aber nur dezent höher mit den 22igern...

 

hoffe konnte helfen...hab leider noch kein bild mit den unterlagen^^

 

 

gruss ronny

PICT0420.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...