minichamps-sg Geschrieben: 6. Juni 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Ich persönlich würde da garnicht groß nachdenken, sondern direkt einen neuen Zahnriemen nehmen!So und net anders *g*Genauso verwende ich beim Zyl.Kopf wechsel nur neue Dehnschrauben ob sinn oder unsinn, aber ich hab ein wesentlich besseres gefühl!Jedem das seine, aber einmal entspannt, kommt der Riemen neu! LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Juni 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Den Spruch "das Glück is mit die Doofen" will ich bei Mathes nicht anbringen, ... DEIN GLÜCK!!! :motz: :D:D aber recht haste. bmw wird sich was gedacht haben wenn die den intervall verkürzen. aber so nen forum lebt eben auch von erfahrungen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 6. Juni 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 ...trotzdem wechsle ich an meinem eta den Riemen erst nächstes Jahr, obwohl der schon seit Mai 2002 drin ist. Der letzte war ja auch seit 93 drin, der sah noch sehr gut aus. Das schöne an meinem eta, der hat ja so gut wie keinen unter 0° Betrieb, da stehen keine hohen Drehzahlen, Drehzahlsprünge an. Weichere Ventilfedern sind auch noch im Spiel. Was bitte soll da den Riemen stressen, gut der altert, OK, ich auch:-D. Ich hab ja 2 M40er auf dem Hof, da sind die Riemen anno 98 das letzte mal gewechselt worden:eek: Gut, da ist es dann doch wieder an der Zeit. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 6. Juni 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Und trotzdem ist es kein Beispiel mit Mustergültigkeit ...sondern ehr das ausreizen von Erfahrung und risikobereitschaft und eventuell das wissen das die Materialien mal besser waren...ein riskantes Spiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 6. Juni 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 So ist es: Einmal entspannt sollen sie nicht wieder montiert werden.Das weiß man, und dabei wird sich jemand was gedacht haben.KANN gut gehen, KANN aber genauso in die Hose gehen.Das Risiko wäre es mir nicht wert... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 6. Juni 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Also, ich behaupte, das die Hersteller mit dem Spruch einmal entspannen und nicht wiederverwenden, nur geld machen wollen! Ich habe bei meinem M40, 10tkm nach Zahriemenwechsel auch den Nockenwellentrieb erneuert! HAbe den alten ZR wieder verwendet, und habe ihn dann nach insgesamt 42500km wieder gewechselt! Bei mir in der Firma, werden sogar z.t. Zahnriemen, die noch nicht Alt sind wiederverwendet! Mein Fazit: LAufrichtung makieren und wieder verwenden! Schließlich sind die Riemen auch nicht aus Butter! Falls er dann Doch reissen sollte, wie die anderen es behaupten, was mir allerdings unerklärlich wäre denn benötigst du evtl. einen neuen Kopf, den man fürn M40 fast geschenkt bekommt und deinen neuen Nockenwellensatz, kannst du dann immernoch umstricken innen anderen Kopf! Denn machst du mal selber die erfahrung! Denn bei so einem Thema sagt ehh jeder etwas anderes und die bist nix schlauer als vorher! MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Juni 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Schließlich sind die Riemen auch nicht aus Butter! ..und in anderen autos und motoren laufen die riemen ohne probs auch mal 100tkm und mehr. und so nen passat hat auch nur zwei umlenk- und ne spannrolle.okay wenn bei dem der riemen reisst macht man auf der strasse nen neuen drauf und weiter gehts. weils "freiläufer" sind. letztendlich muss jeder selber wissen was er macht. weil ich werd keinem nen neuen motor zahlen nur weil er den zahnriemen wiederverwendet hat. genausowenig bekomm ich auch von keinem die kohle wenn er den riemen nochmal spannt und sich dadurch 20 oder 30 euro spart. man könnte die disskusion endlos fortsetzen und ausweiten über die rollen ud die wasserpumpen und die kipphebel und die kopfschrauben oder die pleuelschrauben. 10 leutz und 11 meinungen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 6. Juni 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Also, ich behaupte, das die Hersteller mit dem Spruch einmal entspannen und nicht wiederverwenden, nur geld machen wollen! Ich habe bei meinem M40, 10tkm nach Zahriemenwechsel auch den Nockenwellentrieb erneuert! HAbe den alten ZR wieder verwendet, und habe ihn dann nach insgesamt 42500km wieder gewechselt! Bei mir in der Firma, werden sogar z.t. Zahnriemen, die noch nicht Alt sind wiederverwendet! Mein Fazit: LAufrichtung makieren und wieder verwenden! Schließlich sind die Riemen auch nicht aus Butter! Falls er dann Doch reissen sollte, wie die anderen es behaupten, was mir allerdings unerklärlich wäre denn benötigst du evtl. einen neuen Kopf, den man fürn M40 fast geschenkt bekommt und deinen neuen Nockenwellensatz, kannst du dann immernoch umstricken innen anderen Kopf! Denn machst du mal selber die erfahrung! Denn bei so einem Thema sagt ehh jeder etwas anderes und die bist nix schlauer als vorher! MFG Torsten Ich möcht deine Meinung nochmal hören wenn das hierDein Motor wäre und Du die Kosten kennen würdest Ob Du dann noch genauso reden würdest ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 6. Juni 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Also ich würde den Riemen und die Spannrolle wiederverwenden und lediglich die Wasserpumpe tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 6. Juni 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Also ich würde den Riemen und die Spannrolle wiederverwenden und lediglich die Wasserpumpe tauschen Du pinkelst dir ja schon bei ner alten Schraube in die Hose Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 6. Juni 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 http://www3.pic-upload.de/06.06.09/2t8sus.gif Siehe links unter meinem Benutzernamen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 6. Juni 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 6. Juni 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 http://www3.pic-upload.de/06.06.09/bxfutr.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 6. Juni 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 http://i39.tinypic.com/16bnink.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 6. Juni 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 http://www3.pic-upload.de/06.06.09/bbfjj.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 6. Juni 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 http://i39.tinypic.com/r7kwt5.gif http://i40.tinypic.com/oup1rq.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mechanico Geschrieben: 10. Juni 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 ist doch ganz einfach: ERNEUERN und punkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.