Zum Inhalt springen

Sitzheizung nachrüsten

Grabowski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Die Sitze meines 320iC haben Sitzheizung.

Jetzt bin ich dabei, mir eine Lederausstattung zu kaufen, die wahrscheinlich nicht für Sitzheizung gedacht ist.

Ist es ein großer Akt, die Sportsitze so zu präparieren, damit sie warm werden?:freak:

Kabel liegen ja alle, Cab hatte ab Werk Sitzheizung.

Danke

:hase:

hallo Grabowski,

ich selber hab das auch schon gemacht in meinen iS-Sportsitzen ...ist eigentlich kein großer akt wenn der kabelbaum schon liegt ...ich habe die Heizmatten an einem Zollstock mit tesaband fixiert und hineingeschoben und mit einem ruck gedrückt das sich das tesa an der matte löst und am Zolli bleibt....ging echt super so dachte erst das wär nen heiden aufwand aba ich würd es jederzeit wieder tun...achso habe das rücken und das Arschpolster vom sitz abgenommen weil es viel leichter ist...eine anleitung findest du auf e30.de als kleine unterstützung...falls iwelche fragen sind helfe ich dir gerne weiter dann schreib mich bitte per PN an.

lg tim

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Guckst du hier: Klick mich hart!

Ich weiss allerdings nicht wie das bei den Cab Sportsitzen ist, von den Nähten her, aber so hab ich es auf jeden Fall bei meinen normalen Stoff-Sportsitzen gemacht...

Bearbeitet: von eta4life
Jetzt funzt der Link...

@ jenad da könntest du recht haben mit Leder/Stoff matten...

ich zb habe die Matten von einem normalen Komfortsitz genommen für mein IS-Sportsitze

das klappte sehr gut und die werden sehr schnell warm:smbmw:

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...