proshot Geschrieben: 1. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2004 Hi Folks, an unserem e30 ist offenbar die Servolenkung undicht, da er das ATF mit der Zeit verliert. Nun, laut etk gibt es einen Dichtsatz. Frage: Ist das ein großer, komplizierter Akt die Servo neu abzudichten oder soll ich mir besser direkt ne gute gebrauchte suchen und die einbauen. Gibt irgendwo ne Anleitung oder so was in der Art?? cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 1. April 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2004 Erstmal Herzlich Wilkommen im Forum! Am besten du schaust erstmal nach ob nicht evtl die 2 Leitungen die vom Behälter weggehen undicht sind. Es kommt häufig vor das die direkt am Beälter undicht werden, einfach die Schlauchschellen nachziehen oder am besten neue dranmachen. Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. April 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2004 Jo erst mal nach dem behälter kucken und nach den schläuchen..... wenns n simmerring is oder so, das is nich einfach so gemacht....... lohnt sich normal nich...... in der regel sucht man sich ne neue gebrauchte oder so.....wenns nich so schlimm is, läßt man es erst mal.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
proshot Geschrieben: 1. April 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2004 ...joo, thanks: die Schläuche hab ich auch im Verdacht, da die alle total mit Öl verschmodert sind und dadurch mittlerweile alles ziemlich versifft ist. Werde nun mal alles mittels Dampfstrahler säubern, dann sehe ich sicherlich genauer was da Sache ist. :eek: cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. April 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2004 der einbau des dichtsatzes is kein hexenwerk. auf e30.de im D-I-Y is ne anleitung. bevor du losgehst und den dichtsatz kaufst mach eine schelle der manschetten runter und schau mal nach ob die lenkstange riefen hat. wenn ja such dir ein anderes lenkgetriebe. weil wenn du das abdichtest hast du nich lang freude dran. wenn die stange noch völlig ohne riefen is lohnt sich das abdichten auf jeden fall.oberstes gebot: absolute sauberkeit. und ruhe solltest du auch haben weil von der funktion des getriebes hängt unter umständen dein leben ab. denk bitte auch dran (solltest du ein anderes dichtes lenkgetriebe verbauen) das keiner weiss wie lang das dicht bleibt. weil wenn du zweimal das lenkgetriebe gewechselt hast hast du auch eins abgedichtet. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. April 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2004 ok, jetzt hab ich auch wieder was dazu gelernt..... wußte nich das man das machen kann......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 2. April 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2004 Tip Bei ner gebrauchten die evt schon länger gelegen hat, die Gummibälge öffnen und nach der Kolbenstange schauen. Evt. gibts da Rostansatz. Beipolieren und einölen.Sonst geht die Servo u.U. schnell kaputt. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
proshot Geschrieben: 2. April 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2004 So Leuts, kleiner Zwischenbericht: heute hab ich mal alles gut mit dem Dampfstrahler gesäubert, von oben und von unten, von hinten und von vorne. Da die Orschinalschellen oben am Vorratsbehälter wirklich nicht mehr der Hit waren, sind die im Schrott und gegen neue Schraubschellen ausgetauscht worden. Damit müsste das Leck an den Schläuchen, welches vorhanden war, behoben sein. :-D Werde jetzt mal vier Tage fahren und mir dann das ganze von unten mal anschauen und dabei auch die Faltenbälge öffnen und kontrollieren - dann sehen wir weiter. cu&thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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