Zum Inhalt springen

Laptop, welche Ausstattung?


MrMarx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Wir wollen für mein Mädel einen Laptop kaufen.

Genutzt wird das Ding dann nahezu ausschließlich, um zu surfen, für Office-Anwendungen und evtl. unterwegs mal einen Film schauen.

Die Anforderungen sind also nicht sehr hoch.

Display sollte 15,4 Zoll oder evtl. auch 17 Zoll haben.

Preislich haben wir uns ca. 500 Euro vorgestellt.

 

Welche Ausstattung sollte drin sein bzgl. Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafik?

Ich habe mich schon lange nicht mehr mit dem Thema befasst und es scheint viel zu geben, dass ich nicht kenne und entsprechend nicht einsortieren kann in gut/weniger gut...8-/

Als Betriebssystem kommt nur Windows in Betracht, entweder XP oder Vista.

 

Danke vorab!

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mmmmh; mach de Glotzen uff Stefan...:roll:

 

Für Office und Web reicht def. ein aktuelles Netbook (wenhn ihr auf ein Laufwerk verzichten könnt).

 

Meine Empfehlung wieder der Eee-PC; der 1000H hat fast zehn Stunden Akkulaufzeit.

 

Ich würd echt nicht überdimensionieren; Kumpel hat das Topmodell von Alienware und schleppt sich zu Tode mit dem Bleikoffer:D

 

Edith fiel noch ein dass Du besser XP Pro nimmst anstelle von Vista; und lieber auf W7 warten solltest;-)


Bearbeitet: von steff_muc

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Steff,

 

hm... Laufwerk sollte schon drin sein und das Display muss größer, Stichwort Filme schauen!

Das Gewicht ist eigentlich kein ausschlaggebender Faktor, das Teil wird dann mal vom Wohnzimmer auf den Balkon geschleppt oder so :D und geht vielleicht mal mit ins Hotel oder ähnliches.

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus dann schau dir mal das HP 550 an. Ist ein Einsteiger-Notebook, was aber alles hat, was du suchst! Das einzige Manko ist, dass du das Betriebssystem extra dazu kaufen und installieren musst. Dafür weißt du dann aber auch, was du hast!

 

Gruß Stefan


Bearbeitet: von Doc Snyder

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon hat im Moment ein Samsung 15,4" Notebook für unter 500 Euro. Das würde ich mir mal anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die günstigste Qualität bietet DELL, allerdings lässt man sich da immer gern den Laptop selbst erstellen, wohingegen man wissen sollte was rein soll.

 

Damit der Rechner gut läuft und es kein Quälen gibt:

Arbeitsspeicher: mindestens 1024MB

CPU: sollte nen Dual Core (sprich 2 Prozessoren TOP sein)

Grafikkarte: sollte min. 512 MB haben und ich empfehle gerne ATI (bei ATI gibts zu jeder Karte ...low, medium und high) wobei die neuste Karte mit high ordentlich leistung hat und eher für Gamer ist...

daher würde ich eins bis zwei Generationen älter wählen, aber dafür das high(end) Produkt ;) dann läuft der Rechner ordentlich!

 

ansonst darfst du dann alles selbst wählen...wie schnell dein Laufwerk sein soll mit brenner ohne etc.

ABER bitte kein Win Vista ;)

wenn der kauf nicht in den nächsten 6 Monaten sein muss dann warten auf das neue Windof ;)

glaube "7" ist das...anstonsten XP-Pro

 

bei weiteren Fragen auch gerne per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze jetzt seit einem Jahr Windows Vista und hab irgendwie keine Probleme damit? Bin ich zu blöd oder was mach ich falsch? Bei Win 95 und XP hatte ich teilweise massive Probleme, Abstürze usw, es hat also früher auch schon geklappt....:devil: Und ob das neue Windows besser wird? Bis jetzt waren die neuen Windows-Versionen ja immer schlechter als der jeweilige Vorgänger, obwohl das kaum mehr vorstellbar war.

 

Ach ja, Prozessor irgendwas um 2 GHZ Dual Core, 3 GB Ram, Festplatte 250GB aufwärts und ne Grafikkarte mit eigenem Speicher. Das reicht für die Anforderungen locker aus und sollte für um die 550€ zu haben sein.


Bearbeitet: von 318iCler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir ein MSI GX705 gekauft hat etwa 600€ gekostet bin sehr zufrieden mit dem guten Stück.

 

-17" WXGA+ TFT-LCD Widescreen Display

-BluRay Laufwerk

-NVIDIA Geforce 8600M GS mit 512 MB VRAM

-Surround Sound mit Subwoofer und Dolby® Zertifikat

-HDMI (High-Definition Multimedia Interface) Anschluss

-Integrierte 1.3 Mega Pixel Webcam

- 802.11 b/g/n Wireless LAN

 

Und als CPU nen Intel Core 2 Duo 2x 2,0 GHz und 3 GB Ram

 

Zocke gelegentlich und das macht es ganz gut mit genauso Filme ansehen (BlueRay hab ich noch nicht getestet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HAB'S FALLS du nicht schon einen Lapi hast...

 

der ALdi Laptop ist absolut TOP (Preis-Leistung) das einzig unschöne ist das Windows Vista

 

aber für 500 euro? meine Mum will sich den heute holen!

 

im Aldi-Nord übrigens keine ahnung wie es im Süd ausschaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...