Zum Inhalt springen

Tieferlegung mit Serien-Dämpfern?


Claus-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich möchte meinen 318iC etwas tiefer legen. Seit einiger Zeit habe ich von einer früheren Umrüstung eines 318iT ( 3 Mon.) ein neuwertiges Sandtler-Kit 40/40 mit Koni im Fundus liegen. Allerdings möchte ich bei einem Cabrio diese harten Koni-Dämpfer nicht nutzen - das Cabrio-Chassis ist an sich schon labbrig genug und sollte nicht noch beschleunigt weicher gemacht werden.

Ein M-FW wäre m. E das Richtige, aber ist mir noch nicht "zugeflogen".

 

Ist es möglich, lediglich die Federn zu tauschen und die Original-Dämpfer beizubehalten? Bei meinen früheren 320/6 habe ich das so mit H&R-Federn gemacht.

 

Ginge das hier auch? Wer hat da (hoffentlich positive) Erfahrungen?

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So labbelig is die Karosse nu auch wieder nich.....

aber zu deiner frage... mit Original Dämpfer könntest du die 40/40 verbauen. Bis 40 is das voll ok....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal die konis nix (oder zumindest nicht viel) mit der härte zu tun haben. das sind vor allem die federn.

 

aber grundsätzlich gehn bis zu 400mm teifer mit originaldämpfer. wichtig (und das wird auch bei der eintragung geprüft) ist die federvorspannung. ist die nur unzureichend gegeben wirds auch mit 30er oder 20er tieferlegung nixe.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is schon ein gutes zusammenspiel von Feder und Dämpfer....

bau mal nen dämpfer aus.... selbst ne "harte" feder is dann butter weich....

für das harte is schon der dämpfer, in dem fall der koni zuständig.

hab das mal mit 3 verscheidenen probiert mit immer gleicher feder.... das is nen unterscheid wie tag und nacht....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber grundsätzlich gehn bis zu 400mm teifer mit originaldämpfer. .

 

 

Und wie willst du dann fahren, wenn die Reifen ca. 25cm über den Boden sind? :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das A und O sind die Dämpfer, drum wäre es ratsam mindestens Mtech Dämpfer drin zu haben....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Ein M-FW wäre m. E das Richtige, aber ist mir noch nicht "zugeflogen". ......

 

Genau das denke ich auch, zumal ich selbst gute Erfahrungen mit dem M-FW sowohl im 325iT als auch im 320iS gemacht habe. Straff, aber nicht so hart wie es damals beim 318iT mit dem obigen Sandtler-Kit war.

 

Aber leider habe ich noch kein Angebot gefunden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...