incol01 Geschrieben: 3. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Moin Moin aus Ostfriesland.Ich bin neu hier und habe gleich mal die erste Frage.Ich habe mir vor kurzem einen e30 325i Bj.1/1993 gekauft.Der Wagen Springt an und läuft extrem unruig,Blubbert und Verschluckt sich beim Gas geben.Das Standgas geht rauf und runter.Wenn er Warm ist geht er aus und nicht mehr an.Erneuert habe ich bisher:Benziehnpumpe,Lambdasonde,Luftmengenmesser,Zündkabel,Zündspule und Zündkerzen,Luftfilter(57i K&N)Wenn er sich Verschluckt,und ich Gas gebe kommt schwarzer Qualm.Wenn er eine zeit gelaufen ist ist der schwarze qualm weg.Er wird auch nach 15 min im Stand Heiß (fast Rot).Dan mache ich ihn aus und er Springt nicht mehr an.Wenn ich etwas Gas gebe blubbert er ein wenig das wars.Was kann es seien? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mechanico Geschrieben: 3. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Moin Moin! Aaaaaah zu allererst BENZINpumpe bitteschön!! also hört sich zu allererst an als würd die karre zu fett laufen - der schwarze rauch aus dem auspuff deutet drauf hin. miss doch mal den motortemperaturfühler durch und guck ob die werte stimmen, ansonsten guck mal ob der gute irgendwo falschluft zieht. und guck dir auch nochmal verteilerrotor und verteilerkappe an - kann ja nicht schaden. könnte auch sein dass der leerlaufsteller keine lust mehr hat, was auf den sägenden leerlauf hindeutet. Und dann wär da noch die frage hast du einen KLR verbaut? was dein zweites problem angeht, wird der wirklich heiß und fängt an zu kochen oder zeigt das nur die anzeige an??? wenn er wirklich heiß wird, dann guck mal ob der visco in ordnung ist. lass ihn warm laufen (so fern der erste fehler dann wieder behoben ist) und nimm ne pappe oder zeitung und versuch mal den visco anzuhalten. nicht die fingerchen nehmen! macht er aus der zeitung konfetti ist alles i.O. ansonsten bliebe natürlich noch das thermostat als möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 3. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Moin moin.Na ja ,haste den schon so gekauft?Klingt für mich wie ein mißlungender Zahnriemenwechsel und nicht richtig entlüftete Kühlung.Aber ganz ehrlich das kann vieles sein,z.B Steuergerät,Nockenwelle und und und,da hilft leider nur irgendwo weiter machen angefangen haste ja schon,also vll. mal Steuerzeiten testen,Kerzenbild ansehen,ev. Steuergerät tauschen usw. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mechanico Geschrieben: 3. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Misslungener Zahnriemenwechel wär ein Fall für den Henker! Von so viel Deletantismus bin ich jetzt gar nicht ausgegangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
incol01 Geschrieben: 3. Juni 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Habe ihn erst seit 3 Wochen.Wuste das er einige Macken hat(Soll im Winter kommplkett neu aufgebaut werden,aber wollte bis dahin noch etwas Fahren)Haben ihn geholt und sind ohne Pause und ohne Probleme 500KM gefahren.Zwischen 30 km/h im Stau und 180 bei freier Bahn.Nicht heiß geworden und auch kein Ruckeln.Kommen zu hause an,eine Stunde später zum Kumpel,da ging es los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 3. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Na ja so mal den falschen Riemen einbauen ist nicht grade selten beim Hobbyschrauber.Grade wenn selbiger einfach das einbaut was er vom Teiledealer bekommen hat,ohne nachzusehen ob es richtig ist.Hab ich schon erlebt,gab dann ähnliches von sich der Bock,nur heiß wurde das Dingen nicht,das hatten se hin bekommen.Kurzum ,Paar neue Ventile rein den Richtigen Riemen und die Möhre tat es wieder,war allerdings n´320/6 und ist schon ewig her aber an die Aktion kann ich mich noch gut erinnern. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 3. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Habe ihn erst seit 3 Wochen.Wuste das er einige Macken hat(Soll im Winter kommplkett neu aufgebaut werden,aber wollte bis dahin noch etwas Fahren)Haben ihn geholt und sind ohne Pause und ohne Probleme 500KM gefahren.Zwischen 30 km/h im Stau und 180 bei freier Bahn.Nicht heiß geworden und auch kein Ruckeln.Kommen zu hause an,eine Stunde später zum Kumpel,da ging es los.Übel,dann ist´s nicht der fasch eingebaute Riemen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 3. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Schau dir die Zündkerzen an---denke die zeigen eine zu fette Verbrennung...zieht er irgendwo Luft?würde mal den LLR sauber machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
incol01 Geschrieben: 3. Juni 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Kerzen sindNagelneu und waren nach drei Versuchen die letzten Tage Verrusst.habe heute nachgesehen.den llr werde ich mir morgen mal vornehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
incol01 Geschrieben: 3. Juni 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Übrigens.Habe ich vergessen zu sagen.Habe mir eine neue Lambdasonde gekauft.Egal ob sie angeklemmt ist oder nicht ob warm oder kalt,es tut sich nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 3. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Ev. mal den Luffi abmachen und schauen,man kann ja nicht wissen warum der so fett läuft,da kann man dann auch mal schauen ob der lmm öffnet. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
incol01 Geschrieben: 3. Juni 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Ev. mal den Luffi abmachen und schauen,man kann ja nicht wissen warum der so fett läuft,da kann man dann auch mal schauen ob der lmm öffnet.Alles schon gemacht.Sauber,Öffnet und der Luftfilter ist auch neu.???????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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