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Suche dringend Hilfe, Auto startet nicht, 325i


gummi
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Hallo,

 

das ist doch ein schöner erster Beitrag: Mein Auto startet nicht und ich bin gestern abend in Lörrach gestrandet.

 

Symptome die ich bereits festgestellt habe:

 

Kein Benzindruck (Benzin ist drin und Relais schaltet, aber kein Strom an Benzinpumpe)

Kein Zündfunke (bei Zündung ein kommt ein kleiner Funke, beim starten selbst nichts mehr)

Anlasser funktioniert ganz normal

Alle Sicherungen scheinen intakt. insbesondere Nr.11

Kabel vom OT-Geber scheint auch intakt, muss ich noch durchmessen.

Im Kombiinstrument leuchten bei Zündung ein: drei grüne Inspektions-LEDs und alle Warnleuchten, außer der Leuchte für die Bremsbeläge (ob das eine Bedeutung hat weiß ich nicht)

 

Hatte gestern morgen mehrere Zündaussetzer und wollte mir das abends nach der Heimfahrt anschauen, bin aber gar nicht mehr heimgekommen. Wer kann mir ein paar Tips geben, was ich noch checken kann. Ich sollte heute abend mal wieder daheim sein.

 

Viele Grüße

Bodo

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Hallo Spiggy,

 

hängen an dem Relais sowohl Spritpumpe als auch Zündung dran?

Bei Zündung ein klackt das Relais, deshalb ging ich davon aus es funktioniert. Muss mal schauen, wo ich hier eins herbekomm.

 

Viele Grüße

 

Bodo

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Hallo,

 

Nimm dir die Benzinpumpe genauer unter die Lupe, wahrscheinlich hat die den Geist aufgegeben. Würde auch mal den Luftmassenmesser säubern und einen Tropfen Öl dran machen. Oft ist es einfacher als man glaubt....

 

Mfg Simon

Der e30 hat keinen Luftmassenmesser, nur nen Luftmengenmesser :klug:. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Hallo,

 

Nimm dir die Benzinpumpe genauer unter die Lupe, wahrscheinlich hat die den Geist aufgegeben. Würde auch mal den Luftmassenmesser säubern und einen Tropfen Öl dran machen. Oft ist es einfacher als man glaubt....

 

Mfg Simon

Der e30 hat keinen Luftmassenmesser, nur nen Luftmengenmesser :klug:. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

 

 

Mann - Mann - Mann, du weisst sicherlich von welchem Teil ich rede. Wenn de's besser weisst, sag's dem Jungen doch....

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hatte ungefähr die selben aussetzer. nach langem hin und her mit dem dme - relais (wenns klack macht, kann es das aber eigentlich nicht sein) bin ich auf den ot-geber gekommen. bei mir hatte das kabel einen weg, war ans lüfter rad gekommen. vieleicht ist es bei dir ähnlich banal. solltest aber vorher mal den strom an der sprit-pumpe messen. wenn da was ankommt ist die einfach mal platt. kostet gebraucht irgendwas um 30 eus.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !!:meinung:

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Hallo zusammen,

 

ich habe heute abend noch einige Stunden mit Fehlersuche verbracht. Bin mir mittlerweile eigentlich auch sicher, dass es nur noch am OT-Geber oder aber am Steuergerät liegen kann. Alles andere hat funktioniert wenn ich die Relais überbrückt hatte. (Bis auf die Zündung, aber die funktioniert denke ich ohne den OT-Geber auch nicht. Morgen mach ich einen neuen rein, mal schauen, was dann passiert. Gut, dass ich noch ein zweites Autochen und nette Kollegen habe. Eine zweite Nacht im BMW wär eine Qual geworden.

 

Drückt mir die Daumen, dass die Möhre dann wieder läuft.:daumen:

 

Viele Grüße

Bodo

 

 

hatte ungefähr die selben aussetzer. nach langem hin und her mit dem dme - relais (wenns klack macht, kann es das aber eigentlich nicht sein) bin ich auf den ot-geber gekommen. bei mir hatte das kabel einen weg, war ans lüfter rad gekommen. vieleicht ist es bei dir ähnlich banal. solltest aber vorher mal den strom an der sprit-pumpe messen. wenn da was ankommt ist die einfach mal platt. kostet gebraucht irgendwas um 30 eus.
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:daumen: wird schon schief gehen :sonne:

 

sag mal was es dann letztendlich war...nur so interessehalber

 

Hallo,

 

ich hatte vorgestern abend noch den OT-Geber durchgemessen. Da kein Kontakt kam hab ich das Kabel durchgezwickt um direkt oberhalb vom Geber zu messen und notfalls überbrücken zu können. Aber es war nicht das Kabel, sondern der OT-Geber selbst. Hab ihn dann gleich bestellt und gestern abend eingebaut und musste heute halt mit Bus und Bahn fahren um den BMW wieder zu holen. Aber er läuft wieder.:daumen:

 

Die Woche streich ich aus meinem Kalender.

 

Viele Grüße und nochmal Danke für die Tips

 

Bodo

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