JamesRoy316i Geschrieben: 2. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 hey leute, ich bin jetz endlich meinen 318i m10 am herrichten den ich im februar gekauft habe.heute bin ich wirklich zum ersten mal ne lange strecke gefahren und war begeistert!!!!! nun zu meinen problemen: die temp. anzeige funktionier nicht. ich habe den blauen und den braunen stecker am termostat natürlich schon beide mit bremsenreiniger und kontaktspray behandelt. aber es tut sich nix. sicherungen sin auch alle ok. kann es sein das der geber kaputt ist?? welcher von beiden ist der geber und kann man den einfach rausschrauben und reinigen???oder kann es noch eine andere ursache haben? der viscolüfter läuft auch immer mit, auch bei kaltem motor. ist dafür das thermostat zuständig? Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 2. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Überprüfe erst einmal, ob der Thermostat funktioniert. dafür baust Du ihn aus und legst ihn in kochendes Wasser. Wenn er öffnet, ist er intakt, wenn er müde öffnet, ist er verklebt und wenn sich gar nichts tut, ist er defekt. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 2. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 hab auch ein neues hier liegen, wenn ich das mache währe es doch sinnvoll die geber auch noch direkt neu zu kaufen oder? was kosten die denn? Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 2. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Immer einen Schritt nach dem anderen! Ansonsten tauscht Du willenlos Teile aus und weißt nachher nicht, woran es wirklich gelegen hat. Erst Thermostat prüfen, dann ggf. tauschen. wenn der Fehler hier nicht lag, weitersuchen, bzw. Fehler erst einmal eingrenzen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.