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gabs schonmal Aussetzer


Kaliski
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Hallo E30 Freunde,

 

wie das Thema schon sagt habe ich in der Forensuche mein Problem schon gefunden, allerdings mit

anderen Gegebenheiten und meist mit M40 Motor. Und wenns n M20 war ist das Prob offen und

der Thread uralt.

 

Da meine Karre Oel geschluckt hat, hab ich am WoE die

komplette Ansaugung zerlegt und dicht gemacht. :schrauben:

Ist jetzt sauber wie´n Teller ;)

 

Folgendes wurde neu gemacht:

 

Luftfilter

Zuendkerzen

Benzindruckregler

Ansaugbrücke(+Dichtungen)

Ventildeckel(+Dichtung)

Ventile auf 0,30 gestellt (waren zwischen 0.15 - 0.20)

LMM geprüft (i.O.)

Drosselklappenschalter geprüft (der war voller Oel aber nach Oel-"ablass" waren die Werte i.O.)

+neu justiert

Zuendverteiler war eingelaufen mit feinem Sandpapier bearbeitet

 

Jetzt surrt der im Standgas wie die Mietz.

Aber jetzt hat der Aussetzer und zwar wie folgt:

 

Leerlauf kurzer Aussetzer bei 5500 U/min dreht dann aber hoch.

1. Gang stottern bei 4800 U/min

2. Gang stottern bei 5500 U/min

3. Gang stottern bei 5800 U/min

4. Gang stottern bei 6200 U/min

5. ....nicht getestet.

 

Beim umbauen der Ventile ist eine Plastenase an einem Einspritzventil abgebrochen.

Oder liegt es an der Nocke? Mototronic Problem?

 

Gruesse Kalli

> Habe Teile vom 325iX (außer Diff)

 

Aktuelle Autoliste:

325iX BJ1989 -> defekte Benzinpumpe 50km nach Magdeburg 300km von zu Hause

318iToruing BJ 1992 -> Ventilabriss auf A72 bei 170km/h auf der linken Spur 20km von zu Hause weg

325i BJ1988 -> Marderschaden direkt vor der Haustür 20m von zu Hause

 

Vermiete Motorkran (1T + Positionierer) im Raum Chemnitz!

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Hallo Kalli,

 

ich hatte dieses Problem auch bei meinem, habe alles mögliche ausgetauscht bis denn irgendwann der kollege meines Vatters, der immer davon überzeugt war das es sich um ein Kontakt Problem handelt, einfach mal den Stecker der unterhalb der Drosselklappe ist, überholt hat.

Seid dem läuft mein Schätzchen wieder ohne Probleme.

Ich habe dann später auch noch alle anderen steckverbindungen die "leicht" zu erreichen waren gereinigt und angeschliffen, damit nicht irgendwann nen anderer Stecker rummuckt.

 

Schönen Gruß Hans

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  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich bin dann mal wieder hier und habe aber auch nach fast 2 Monaten immer noch o.s. Fehler.

Ich tippe auf defekten Schalter an der Drosselklappe, der war bei der Letzten großen Bauaktion

voller Öl und Dreck den haben wir dann am Rand etwas aufgebohrt (2mm Böhrerchen) damit das Öl rauskommt. (Ölrücklaufrohr-Dichtung war wohl hin) Seit dem hat der die Probleme.

 

Oder habt ihr noch eine Andere Idee?

 

8-/

 

Sry fast vergessen: Danke an alle die mitgerübelt haben...

> Habe Teile vom 325iX (außer Diff)

 

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